Aktueller Inhalt von Dr.Fu?

1. D

Digitale Spannungsanzeige für LiIonen-Akku

Ich hab den Shopbetreiber (boomtownshop.de) vor einem Monat mal angeschrieben: >Guten Tag. > > Sie hatten mal Digitale Spannungsanzeigen für ca. 14? im Angebot, haben > sie von denen noch welche und könnten diese reinstellen? > > Gruß, hallo, sind erst wieder ab mitte febr lieferbar. gruss...
  2. D

Fragen zum Selbstbau (schaltung,Löten..)

Ja ich meinte eine 10°, keine Ahhnung wie ich auf 8° kam. Wegen der 35Watt hab ich keine allzugroßen Bedenken, aber wie du schon sagst werde ich ja sehen ob sie evtl. zu groß dimnsioniert ist. Eine Frage habe ich aber noch, wie weit kann die Spannung runter, bevor die Gefahr der...
  3. D

Achso im Schaltschema steht ja gar nicht was für Birnen das sind :) Die 20Watt IRC ist für den Nahbereich, entweder 24° oder 36°, hab beides da und werde beide mal testen :) Die 35Watt IRC hat 8° , wird dann mein Fernlicht. Beie Lampen zugleich werden eher selten leuchten (und wenn dann nur...
  4. D

Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt :) Ich nehm den Standard 7,2Ah Blei-Akku von Reichelt. Das Gewicht stört mich nicht gerade und einen Flaschhalter möchte ich sowieso nicht anbringen.
  5. D

Hallo, ich hab, wie so viele vor mir, vor mir selbst eine Bikelampe zu basteln. Da ich nicht gerade viel Ahnung von Elektrotechnik und Schaltungen habe, hab ich jetzt aber noch ein paar Fragen: 1. Ist das Schaltschema so korrekt? (Bitte nicht auf die Symbole achten :D ) 2. Bei den...
  6. D

Transalp24...

Hi, zu 1) das ist das Firestorm Custom in Rahmengröße 47 Ich bin übrigens 187cm groß bei einer Schrittlänge von 89cm und finde den Rahmen nicht zu klein! Die Oberrohrlänge beim 52er Rahmen wäre mir auch zu lang. zu 2) Farbe ist verkehrsweiß Ral 9016. Ist ein glänzendes weiß :) zu...
  7. D

Luxeon LED Kopflampe Schnäppchen Tipp.

Genau das funktioniert bei meinem Helm leider nicht (Met Veleno). Der vordere Teil der Lampe rutscht auf der glatten Fläche, hat also keinen Halt und wenn man ihn bis unter die Vorderkante zieht, stehen die Gummizüge unter ziemlicher Spannung, was die ganze Konstruktion auch nicht gerade stabil...
  8. D

Transalp24...

Das ist die Reba Team Dual Air. Ich konnte leider noch keinen Praxistest mit dem Bike machen, da ich immer noch auf meine Radschuhe warte :heul: Dann werde ich aber einen Bericht nachreichen. Zur Not hat der Dämpfer ja Lockout dann hat es sich ausgewippt:)
  9. D

Luxeon LED Kopflampe Schnäppchen Tipp.

-- Edit: Einen Markt in der Nähe habe ich doch noch gefunden, die haben mir die letzte :eek: zurückgelegt :daumen: :D Habt ihr die Lampe schonmal an einem Helm festgemacht, und wie habt ihr sie befestigt? Mit 2 Kabelbindern bekomme ich sie gut fest, aber jedesmal neue Kabelbinder dranzumachen...
  10. D

Transalp24...

Ja ein paar Kleinigkeiten stören mich auch noch, aber die trüben das Gesamtbild für mich in keinster Weise :D - die Moosgummigriffe - der "Kabelsalat" - der Longcage - die Cantisockel
  11. D

Transalp24...

@Fi156 Bitte schön :)
  12. D

Transalp24...

Wollte nur mal kurz bescheid geben: Mein Rad ist da !!!! :eek: :) :D :daumen: Wie schon mehrfach hier erwähnt, wurde es in einem stabilen Karton geliefert, massig Betriebsanleitungen liegen in einem extra Paket dabei. Das Bike ist an mehreren Stellen dick mit Luftpolsterfolie geschützt...
  13. D

Transalp24...

Ich habe am 13.12 ein Firestorm bestellt und es ist heute oder morgen im Versand :D :D
  14. D

Welche Rahmengröße, die Xte

Genau das ist ja mein Problem. Die 56cm Rahmenhöhe bei meinem jetzigen Fahrrad kommen mir unnatürlich hoch vor im Vergleich zur Oberrohrlänge die der eines Transalprahmen mit 47er Rahmengröße entspricht. Ein längeres Oberrohr möchte ich aber nicht, deshalb tendiere ich zu dem 47er Rahmen. Die...
  15. D

Welche Rahmengröße, die Xte

Hallo Ich stehe (wie soviele andere vor mir bestimmt auch) vor dem Problem der Rahmengrößenwahl. Es geht um das Firestorm Modell von Transalp24 Erst mal zu meinen Daten: 187cm groß und 89cm Schrittlänge. Der nette Herr von Transalp hat mir die 47er Rahmenhöhe empfohlen, welcher noch folgende...
Zurück