Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mir gestern auch eine Penny Lampe geholt und werde sie heute als Ergänzung zur Mirage testen. Bisher erster Eindruck: Sehr hell und gute VerarbeitungMal sehen, wie sich die Leuchtkraft mit der Zeit entwickelt.
Hat jemand ne gute Idee, wie ich das Ding am Helm festtüdeln kann?![]()
Einfacher wäre den Strom an den Batterien zu messen.Was mich nun neben der Helligkeit am meisten interessiert ist der Verlauf. Ich habe einfach keine vernünftige Idee wie ich das "messen" soll. Mich in den Wald setzen und alle 10 Minuten ein Foto wird mir zu kalt![]()
Don't panic. Ich werd das Ding ans Labornetzteil hängen und eine Weiße Fläche anstrahlen. Auf die Fläche gehts dann mit den Goniometer. Kommentare dazu?Bei unseren Pennies haben die Leute überhaupt keinen Plan, was die Lampe betrifft![]()
Einfacher wäre den Strom an den Batterien zu messen.
Geht der zurück, dann sinkt der Output (überproportional)
Steigt er, dann ist ne Regelung, die die Led gleich hell hält, eingebaut.
von den Bedenken joerkys abgesehen (die natürlich absolut zutreffend sind)Kommentare dazu?
abgeben könnte, wenn die Led mit Nominalstrom angesteuert wird. Dazu müßte sie so 330-350 mA an den Batterien ziehen. Bitte mal messen.dass in dem einen Link steht, dass die Lampe 51 Lumen abgibt (oder wie man es nennt).
Allerdings bezweifle ich das bei einer 20 Watt Halogenlampe am Lenker das zusätzliche Licht einer 1 Watt LED am Kopf überhaupt auffällt.
Eine einfache 1 oder 3 Watt LED reicht nur um gesehen zu werden oder aber im mehr oder weniger beleuchteten Stadtverkehr zurecht zu kommen.
Und lasst Euch nicht immer von dem ach so weißen Licht täuschen - das sieht heller aus als es ist. Im Wohnzimmer mit weisser Tapete "uiiii toll" - im Wald bei Nacht "hä? hab ich schon angeschaltet???"![]()
die lampe gibt es wieder für 12,99 ab montag den 8.1.
diesmal wohl in nord/ost.
übrigens passen die eneloop akkus da gut rein.
--
Edit: Einen Markt in der Nähe habe ich doch noch gefunden, die haben mir die letztezurückgelegt
![]()
Habt ihr die Lampe schonmal an einem Helm festgemacht, und wie habt ihr sie befestigt?
Mit 2 Kabelbindern bekomme ich sie gut fest, aber jedesmal neue Kabelbinder dranzumachen ist ja auch nicht das wahre...