Aktueller Inhalt von drewxlc

  1. drewxlc

    Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

    So - letzte Nacht bin ich dann fertig geworden. Genauso, wie Du es schreibst, ist es beim 20111 Torque oder bei meinem Rahmen. Musste das GE8C Lager mit dem beweglichen Innenring so einpressen, dass der Innenring bündig/plan mit dem Rocker Arm ist, damit das mit dem Konus (21) passt. So hat es...
  2. drewxlc

    Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

    Danke schon mal - sehr nett!! Wenn das bewegliche Lager so rausschaut, bekomme ich die Schwinge/Rocker Arm aber nicht zusammen - da sich das Ganze mit dem Konus (21) auf der Gegenseite (Rahmen) nicht soweit reinpressen läßt - siehe Bild Torque Lager/Explosionszeichung. Hat das Dropzone auch...
  3. drewxlc

    Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

    Hallo zusammen, ich wechsele gerade an meinem Torque 2011 7.0 die Lager am Rocker Arm. Mir hat das Tool richtig gut geholfen: https://www.canyon.com/accessories/#category=accessories&subcat=3425&id=24676 Damit bekommt man auch die Lager Hülsen raus. Eine Frage habe ich, da ich beim Ausbau...
  4. drewxlc

    Dämpferservice: Wo am besten?

    Hi, habe noch ein paar Anbieter gefunden, hat jemand hier Erfahrung? http://www.jehlebikes.de http://www.active-bikes.de/sitedata/rockshox_service/index.php (bieten auch Fox Service an) Gruß, Andrew
  5. drewxlc

    Rollei ActionCam 100

    Hier ein paar Links zu der Cam: YouTube - ‪Rollei Action Cam 100 Helmcamera Test Herford Werre‬‏ (Kanu) YouTube - ‪Rollei Action Cam 100 on my bike‬‏ (Bike) YouTube - ‪Test Rollei Actioncam 100 HD‬‏ (RC Car) YouTube - ‪Helmet Cam...
  6. drewxlc

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Hi Jürgen, hört sich super an - da ich momentan verzweifelt eine gute Runde suche, ich in Schlebusch beginnt, passt das perfekt. Ich denke ein paar Singletrails werden sich auch finden. bis 30-40km und 1000hm bin ich abends dabei! Gruß, Andrew
  7. drewxlc

    Vukaneifel - Trail Park wo bitte ???

    Hallo zusammen, ein Freund und ich wollten letztes Wochende mal den Trailpark bei Daun testen. Nach der Suche im Internet, haben wir zwar ganz tolle Fotos, aber keine Karten gefunden. In der Vulkaneifel gibt es wohl Infozentren, die sich aber eher mit Vogelkunde, statt dem Trail park...
  8. drewxlc

    Frage zu Reifenkauf

    Hi ! Ich habe auch lange gesucht und habe heute meine erste Testfahrt mit den neuen Schwalbe Albert Sport gemacht - und ich muß sagen perfekt ! Vorher hatte ich die Schwalbe Big Jim und hinten den Mythos von IRC. Der Mythos ist wirklich das letzte was ich je gefahren bin. :mad: Aber der...
  9. drewxlc

    Gabelwartung - wer kann helfen ?? (MARZOCCHI Bomber Z2)

    Ja, super ! Vielen Dank, wo ich die Ersatzbuchsen herbekommen weißt Du nicht zufällig auch , oder ? Sorry, mache das zum ersten Mal... :daumen: Danke Andrew
  10. drewxlc

    Gangschaltung gestern okay, heute Mist, HILFE!!!

    was meinst du ? dem kumpel in die schuhe schieben oder schaltung einstelen ;) ja, ich würde einfach den Zug aushängen, und etwas unter Spannung halten (mit der Hand) und dann probieren, ob es der Schalter oder das Schatwerk ist...
  11. drewxlc

    Gabelwartung - wer kann helfen ?? (MARZOCCHI Bomber Z2)

    Hey, vielen Dank, mit dem Manual auf der Marzocchi Seite war sehr hilfreich (drucke gerade die 21 Sites) Wißt Ihr, ob es ein "günstiges" Öl gibt zum Wechsel, oder sollte es ein spezielles sein ?? Vielen Dank
  12. drewxlc

    Gangschaltung gestern okay, heute Mist, HILFE!!!

    Hi ! Ist evtl. was im Schalthebel gebrochen ? Schon mal versucht den Zug auszuspannen und dann mit dem Schalthebel hoch und runter zu schalten ? Ich kombiniere Schalthebel und Schatwerk immer geich, bei mir XT ... ;) Sonst dem Kumpe in die Schuhe schieben, Haftpflicht und XT...
  13. drewxlc

    Gabelwartung - wer kann helfen ?? (MARZOCCHI Bomber Z2)

    Hallo zusammen, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, evtl. könt Ihr mir helfen. :confused: Ich möchte meine MARZOCCHI Bomber Z2 warten. Mein Händler möchte dafür 120 Schleifen sehen, was mir definitiv zu viel ist. Weiß evtl. jemand ... Welches ÖL ? Woher die Buchsen ...
Oben