Aktueller Inhalt von Drikkes

1. Drikkes

Endlich einen Crosser, Alu oder Stahl?

Moin, ich fahre auch ein Salsa Las Cruces und bin damit sehr zufrieden. Es muss mit mir abgesehen vom Alltag auch im Urlaub mit Gepäck den Berg runter fahren und tut das ohne murren. Ich fahre den 60er Rahmen, welcher nicht viel schwerer ist als die kleinen. Grüsse, Dirk
  2. Drikkes

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Moin, den Rahmen habe ich aus Rotterdam. Stand da im Bikemarkt. Der Rest ist neu. Grüsse, Dirk
  3. Drikkes

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Neulich hatte ein Kumpel Geburtstag. Wir haben zusammengelegt und ihm noch ein wenig Geld aus der Tasche gezogen. Das Geschenk war dann diese Gazelle. Zusätzlich gabs noch weisse BMX-Pedale, 'ne Chrom-Klingel von Gazelle und ein wenig LED-Licht. Bin sehr zufrieden mit dem kostengünstigen...
  4. Drikkes

Crossgabel

Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer gemufften Crossgabel 1Zoll für meinen alten Bridgestone-Rahmen. Hat jemand sowas rumliegen? Grüsse, Dirk
  5. Drikkes

[s] Gabel für Bridgestone T700

Moin zusammen, bin schon 'ne Weile am suchen - bisher allerdings eher in Geschäften um die Ecke. Ich hätt' so gern wieder eine gemuffte 28er Cross-Gabel 1Zoll um mit meinem alten Bridgestone wieder freihändig fahren zu können. Hat jemand von Euch sowas zu verkaufen? Dirk
  6. Drikkes

Salsa " Las Cruces" Rahmenset ..... zu verkaufen !

Meine Güte, so hast Du dir das wohl nicht vorgestellt. Vielleicht wäre ein Mindestgebot nicht schlecht gewesen. Beileid! Drikkes
  7. Drikkes

Eure schlimmsten Stürze :D

Bin mal mit Fullspeed in der Stadt nen Hügel runtergebrettert. Auf ner Kreuzung zog vor mir ne Oma völlig unmotiviert nach links wo ich gerade an Ihr vorbeifliegen wollte. Bei der Vollbremsung hats mich dann über den Lenker geschleudert und ich bin nach Salto mit dem Rücken auf den Kantstein...
  8. Drikkes

Salsa " Las Cruces" Rahmenset ..... zu verkaufen !

Würd in mir ja glatt noch einmal kaufen, aber deine Rahmenhöhe passt nicht ;-) Verstehe überhaupt nicht, warum den loswerden willst. Meinen geb ich nicht mehr her! Drikkes
  9. Drikkes

Salsa Las Cruces

Moin moin, meiner in 60 wiegt nur 50 gr mehr. Durch die dicken Rohre sieht er in der Grösse sogar gut aus ;-) Drikkes
  10. Drikkes

Puls und Rauchen

@prinzessin kommt sehr drauf an ob Du vor und während dem Fahren geraucht hast. Nikotin bringt dein Herz auf jeden Fall auf Trab. Wenn Du aber ne längere Pause zwischen Zippe und Sport hattest sind die Auswirkungen auf den puls nicht so gross. War zumindest bei mir so... Dirk
  11. Drikkes

Puls und Rauchen

Moin! Klingt ja gut, aber die eigentliche Frage ist ja die, ob man als Raucher bei gleichem Puls nur wesentlich leistungsärmer ist - oder ob man sein Training mit Standardwerten plus z.B. 30 machen sollte. Die Muskeln haben ja eigentlich gleich viel zu tun, oder bin ich nun komplett auf dem...
  12. Drikkes

Puls und Rauchen

Ach nix besonderes. Fahre nur so rum, aber mit Pulsmesser und circa 4 mal die Woche so 4 Stunden Touren. Davon 2\3 im GA1 und den Rest darüber. Dirk
  13. Drikkes

Puls und Rauchen

Moin, bin gerade etwas verwirrt. Ich habe vor 2 Wochen das Rauchen sein lassen und wundere mich seitdem über meinen Puls. Der ist locker 30 runtergegangen. Habe ich dann während der Raucherzeit viel zu lasch trainiert? Ich muss jetzt deutlich mehr strampeln um in meinen Bereichen zu fahren...
  14. Drikkes

Ridley Phyton Gabel

@ der alte ron Moin, fahre auch das Las Cruces. Ich habe mir nen Brakebooster rangeschraubt und die Bremsklötze sehr schräg gestellt. Da flattert nix und bremst perfekt. Gruss, drikkes
  15. Drikkes

Wochenendtouren

Gestern war ich dann mal im Sachsenwald (Hamburg Aumuehle) fahren. Schoener Wald, den man auf der Strasse oder Forstautobahnen oder abseits durchfahren kann. Dirk
Zurück