Eure schlimmsten Stürze :D

@ rolling mad man ... nope kein Booster ... nur leichtsinnig als Brillenträger mit ner herkömmlichen Sonnenbrille (=teuer :heul: ) den trail runtergedüst ... jetzt hab´ ich eine mit Optikgestell, feine Sache das :daumen:

derdani schrieb:
Juppi das perfekte thema für mich
also letztes jahr beim beatmx in görlitz hab ich mich beim doubles springen tierisch auf die fresse gelegt.

zuerst war nur der verdacht das mein schlüsselbein gebrochen wär. Hat sich letzden endes zwar auch bewarheitet nur das halt nochn ganz par sachen dazu kamen.
Ich hab mir alle möglichen nerven im schlüsselbein zerstört und einzelne muskelfaserisse hat ich auch.
wurde dann zweimal operiert und hab platten schrauben und drähte ins schlüsselbein verpasst bekomm, was auf jeden fall keinen spaß macht...
aba naja ich habs jetz zwar überstanden bekomm aba den rechten arm nimma richtig hoch und hab ne hässliche narbe am schlüsselbein.

passiert.....

bist du gebissen worden vom weißen hai?

Das hat dem guten Mann wohl den Tag versaut. Der schaut nicht richtig gesund aus danach. Hat wahrscheinlich den Fehler gemacht, den die meisten machen: Helm nicht richtig eingestellt und nicht richtig festgezogen. Ist ja so unbequem... Schutzbekleidung hilft nur wenn sie richtig angwandt wird. Hab ich mit dem Motorrad auf der Rennstrecke auch schon festgestellt :)

Öcsi

öcsi schrieb:
Das hat dem guten Mann wohl den Tag versaut. Der schaut nicht richtig gesund aus danach. Hat wahrscheinlich den Fehler gemacht, den die meisten machen: Helm nicht richtig eingestellt und nicht richtig festgezogen. Ist ja so unbequem... Schutzbekleidung hilft nur wenn sie richtig angwandt wird. Hab ich mit dem Motorrad auf der Rennstrecke auch schon festgestellt :)

Öcsi

das war nur weil der helm für solche belastungen nicht ausgelegt war, dadurch sind die gurte gerissen, er selber war 3 Monate danach im krankenhaus, aber nix ernstes nur 3 rippen gebrochen, mehrfacher nasenbeinbruch usw...

Das Fahrrad war eine teure spezeialanfertigung aus carbon und extrem leicht, aber fragt mich nicht warum ein fahrrad im DH Leicht sein muss, die profitgier und unerfahrenheit des radbauers wurde ihm wohl zum verhängnis. trozdem wurde bei der Abfahrt der Weltrekord geknackt "schnellste Montainbike Abfahrt" in der Geschichte.

ja der typ ist schon mit nen normalen rad 160 gefahren ich glaub mit nem giant und ohne seine tolle kleidung nur zum testen und dann mit der anderen bude hats ihn ja halt zerlegt. also wenn ihr nen geschwindigkeitsrekord aufstellen wollt braucht ihr kein carbon rad und halten tut nen stahl rahmen auch noch

hdlbmxer schrieb:
...halten tut nen stahl rahmen auch noch
steel is real! :love:

Trotzdem hats mich auch mal übel über den Lenker geschmissen.
Wald, leicht bergab mit 2 Wurzelstufen. Die zweite hab ich verrissen und so einige Flugmeter gemacht. Bin wohl mit der Hüfte auf ner Wurzel oder Stein gelandet und hatte eine Beckenkammfissur, Schulterprellung und div. Schürfwunden.
Als der erste Schmerz nachliess, hab ich überlegt, wie mich da der Krankenwagen weg kriegt. Ging aber nach einigen Minuten doch wieder einigermassen und ich bin nach Hause gefahren.
Da hab ich dann gesehen, dass der Helm auch ordentlich was abbekommen hatte.

man, man ........ das der Typ überhaupt wieder aufgestanden ist....?
Das bleibt mir ein Rätsel ......
Ich wäre wahrscheinlich schon vor Schreck, weil der Rahmen bricht, vor dem Aufprall gestorben.:lol:
Wieviel Geld hat man ihm wohl dafür versprochen?:spinner:

Mir ist mal auf dem Nachhauseweg das Licht ausgefallen und es war dummerweise Neumond. Nun ja ich kenn halt die Strecke und dachte mir rechts sind Bäume, links sind Bäume also liegt dazwischen der Weg, wenngleich ich ihn nicht gesehen habe, also munter weiterfahren. Was ich nicht wusste war, dass der Weg gerade neu geschottert wurde und die Haufen ca. einen Meter hoch mittem auf dem weg lagen und noch nicht verteilt. Ergebnis war ein wenig Hautverlust, Rahmenbruch, kaputte Felgen und ein leichter Shock, ist also angesichts der Bedingungen eigentlich noch recht glimpflich abgelaufen. Inzwischen würde ich aber doch schieben wenn ich gar nichts vom Weg sehe.

Bin mal mit Fullspeed in der Stadt nen Hügel runtergebrettert. Auf ner Kreuzung zog vor mir ne Oma völlig unmotiviert nach links wo ich gerade an Ihr vorbeifliegen wollte. Bei der Vollbremsung hats mich dann über den Lenker geschleudert und ich bin nach Salto mit dem Rücken auf den Kantstein geknallt. Zum Glück war ich auf dem Weg zu ner Party und hatte nen Rucksack mit etlichen Bierdosen auf. Davon sind einige geplatzt was glaube ich ne Menge Bruch verhindert hat. Die Oma ist seelenruhig an mir vorbeigefahren ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen - immerhin hab ich sie nicht berührt... War so geschockt, das ich nach kurzem Radcheck zur Party weitergefahren bin. Da bin ich dann aber direkt an der Tür in Ohnmacht gefallen. Kahnbeinbruch und 3 Monate Gips. Naja, bin ich wohl aber trotzdem glimpflich davongekommen. Am meisten hat mich nachher gewurmt, das ich zu der Zeit keine Haftpflicht hatte. Wenn ich die Oma umgenagelt hätte wäre ich wohl ewig am zahlen gewesen...

(Wiederholung aus einem früheren Thread mit dem Titel: "Eure schlimmsten Bike-Erlebnisse"

-Vorderrad-"Einschrauben-Bremse" beim Bremsen abgebrochen und in die Speichen reingebremst...
(Stadtschlampe 1)
-Schaltwerk bei freihändiger Fahrt in die Speichen geshiftet, warum auch immer...
(Stadtschlampe 2)
-Lenker abgebrochen beim Anbremsen an roter Ampel...
(Stadtschlampe 3)
-Pedal abgebrochen beim Antritt an grüner Ampel...
(Stadtschlampe 4)
-ungebremst im Dunkel der Stadt in eine Kette gefahren, linke Hand am Lenker, rechte Hand Mc D.-Tüte...
(Stadtschlampe 5)

Ich kann mich nicht ganz zwischen Stadtschlampen-Stunt 1 oder 2 entscheiden, war eigentlich alles erinnerungswürdig.

Jaja ich weiss: Top-Material und Top-Fahrer...

Würfelglück

:D mir schon fast peinlich
ich fuhr, auf ein double zu mit einem DirtBike und bin schön im Flat auf der anderen seite aufgekommen ;) warn bissl rutschig und des vorderrad hat angefangen zu schmieren, ich bin übern lenker drüber und mit der Schulter aufm nächsten double aufgekommen,
2Facher Schlüsselbein Bruch und paar schirfwunden :)
aber is jetzt schon her, wieder alles in ordnung ;)
---

Noch was vom Freund,
Wir hatten bisschen getrunken und ******* gemacht, da kam er auf die idee von der Rutsche am KinderSpielplatz zu fahrn
er is mitm BMX oben gestanden und runter gefahrn unten in den Sand rein und >>stecken blieben<< (also das radl) ihn hats auch übern lenker drüber und handgelenkt gebrochen, leichte gehirn erschütterung ;)

greetz

Lusti

Ist schon so lange her, fast nicht mehr wahr. Ich sollte die Hasen von meinem Opa füttern und bin mit seinem Hollandrad los. War Winter und heftig Schneetreiben von vorn. Da bin ich abgeblendet gefahren (Kopf runter, Augen zu) Mitten auf einer Kreuzung stand eine Strassenbahn, habe ich nicht gehört, bin ich voll dagegen. Als ich wach wurde, lag ich im Sanka auf dem Weg ins Krankenhaus. Aber das ist schon so verjährt, ich weiss nicht mal mehr, was alles kaputt war. Seither schaue ich immer, wo ich hinfahre und gut is. Mein TopSpeed liegt jetzt bei 76 km/h auf'm Forstweg.
jopo

mir hat es mal das kugellader der vorderen xt narbe zerbröselt, bei tempo 70 bergab :eek: plötzlich fing das vorderrad an zu schlingern abgefogen bin ich aber nicht, war aber ein scheiss gefühl ;)

Schlimm würde ich mein "schönstes" Erlebnis gar nicht nennen.

Tempo gering, gebremst wegen Wandergruppe. Dann beim Antritt auf der Antriebsseite die Kurbel abggebrochen...

Warum ich nach links ins Gebüsch drifte wenn mir rechts was bricht, bis heute keine Ahnung?

Ich hab dann den Sattel runtergestellt und bin in einer Verneigung vor Herr Drais per Laufrad nach Hause, waren ja nur knappe 8 Km:p

Die Abdrücke von Kettenblatt hab ich heute noch in der rechten Wade, das zieht ganz schön durch wenn man da langrutscht mit dem Bein, das Auswaschen der Wunden hat am meisten Spass gemacht.

So eine gut geölte Kette ist halt was feines:rolleyes:

Mhm... schlimmen Sturz eigentlich nicht so sehr... naja einmal am Feuerberg zur Sportabfahrt runter schön mit 40-50kmh übern Feldweg gedonnert! Naja hab leider ne "kleine" Bodenwelle übersehn naja es war so ein heftiger einschlag dass ich dachte mein Vorderreifen wär geplatzt... Dabei war es das komplette HR das sich ausm Hinterbau verabschiedet hat da mein schnellspanner gebrochen is! Naja dann irgendwie vom bike gestürzt! Natürlihc keine Protektoren ausser Knie/schienbeinschoner und Dirtschüssel aufm Kopp, naja bike dann voll überschlagen natürlich auf mich drauf und resultat: Riesige blaue flecken und abschürfungen! Naja das nächste mal bin ich mim Fully unterwegs!

Peinlichster war auch am Feuerberg!
Steep Ride runter naja und so ne enge Kurve nich richtig bekommen da meine Julies grad weggeglüht sind und ich vor dem 4m abhang nichmehr zum stehen kam! Naja dann vorwärst mim bike unterm arsch da runterüberschlagen und hintermir war noch mein kumpel und nen andrer Fahrer! Dazu ncoh irgendwelche Leute vom Feuerberg die was an der Strecke gemacht ham, naja hamse alle ma lachen können und ich war voller Laub!

Sonst hab ich bis jetzt nich viele Stürze gehabt!

so da muss ich ja auch mal was zum besten geben:

ich bin den ganzen tag durch den wald gehetzt. um wieder nach hause zu kommen bin ich dann so ne geteerte strasse durch den wald wieder zurück das war im herbst 99 und ich bretter die runter weil die so schön steil ist und ich freu mich weil ich 74 kmh fahre und dann in der kurve liegt plötzlich ein ast auf der strasse!! da guckte der kackstift und ich hab panisch volle hemme die hinterradbremse gezogen. leider wars dann witterungsbedingt schon etwas nass auf der strasse und das hinterrad rutschte mir in der kurve, berührt die bordsteinkante, bike bäumt sich auf udn ich steig währenddessen ab und fliege viele meter so einen abhang runter und lande in mehreren büschen.

nix passiert ausser blauen flecken!!!

hab dann ne viertelstunde mein bike gesucht. ich hatt so ne acht hinten drin das ichs dann nach hause tragen konnte.

seit dem fahr ich nur noch mit helm denn wie durch ein wunder bin ich durch die bäume ins gebüsch hinein.

alte ********...

hmm... da gibts so eine Stelle im Aachener Wald. Ich bin dort bisher zweimal langgefahren und beidesmal hab ich mich auch die gleiche Weise hingepackt.

Dort ist eine doppelte Wurzelstufe, wobei die zweite Wurzel recht schräg liegt. Zum runterhüpfen ist es leider zu eng.

Ich als Schisser hab natürlich die Finger an der Vorderradbremse gehabt und bin vorn rüber und hab nach etwa 120° Drehung (Hinterrad vom Boden aus nach oben) den nächsten Baum umarmt. Hatte aber zum Glück nur Abschürfungen und einen blauen Fleck im Rippenbereich.

Dan will ich mich ma nach meinem Sturz vor würd sagen ca 2-3h dazu gesellen

bin nach regenwetter über nen nassen weg gefahren der mit ziemlich hochen gras zugewachsen war so das ich die rillen an der seite leider net gesehn hab unds mich im ersten augenblick scheinbar harmlos vom bike geworfen hat hab mich auch noch etwas abfangen können. Naja leichte schemerzen am bein. Egal lagsam weiter gefahrn nochma leicht pepackt. Bein schmerzte etwas mehr gekuck und ne schöne Fleischwunde unterm linken Kniegelenk ca. 2-3cm breit ca 1cm tief naja durchn wald nachhause gelaufen un ab ins Krankenhaus.

Endresultat naja die Oben genante Fleischwunde in 2 schichten genächt mit ca 6 stichen und nu ersma naja 12tage pause jetz kann ich nurnoch im Fitnesstudio obenrum sprich arme bauch rücken trainiern.:heul:

mh.... *grübel*. Bisher schlimmster sturz war mit meinem alten HT. Bin nen kleinen Drop gesprungen, zu weit ( anfangszeit) nach vorne gelegt und dabei den lenker um 90° verzogen. Dabei zwei überschlage und voll auf dem Oberschenkel geknallt ( Bike auf mich drauf ). Fazit: 3 große blaue Flecken und verstauchter Oberschenkel

bin vor ein paar monaten nach einem 1m drop bei nässe von meiner pedale abgerutscht (keine Klickies nur sehr spritze zacken -.-) und hab mir an der wade einen ca 7 cm langen schnitt geholt...musste wenigstens nicht genäht werden aber tat trotzdem tierisch weh...

mit dem rennradel:

ca. 45-50 sachen bergab in eine ortschaft gerollt.
rechte hand unterlenker, linke hand greift zur trinkflasche.
dann eine teerwelle kassiert.
rechte hand rutscht vom unterlenker....
vornüber nach rechts ungebremst auf schulter und rechte seite.
mit dem helm am bordstein entlang.
ganze rechte seite war ne pizza, an de schulter bis zur gelenkkapsel aufgeschürft:
kurios: das trikot blieb ganz!!!!!!!!
die hose hats nicht überlebt.

der spaß kam erst beim duschen und desinfzieren.
2 wochen konnte ich nur links liegen, und nicht richtig sitzen.
rückenlage ging auch nicht.
und dann jeden tag die netze und verbände wechseln.....
aber nach ein paar tagen brüht das alles ziemlich ab.

ach ja, das principia hats zerlegt bei dem sturz.
das auto hinter mir kam auch noch so gerade zum stehen, und der helm war dermaßen verbrannt, das es ohne mir vermutlich die schwarte vom schädel gezogen hätte.

auf dem alpentrip dieses jahr habe ich mich auf einer schotterabfahrt auch nochmal leicht nach rechts abgeschmissen und war ziemlich verschürft.
die versorgung kannte ich ja nun schon, und bin dann mit allen pizzaflächen den alpencross durchgefahren.

Da ist mir auch schon einiges passiert.
Bin mit nem Kumpel eine Abfahrt runter,die eigentlich ein Forstweg ist.Außen halt die tollen Treckerspuren und in der Mitte lauter Steine,die nicht zum drüberfahren einladen.Er die rechte Spur genommen und ich die Linke.100m vor´m Ende ragt ein Baumstamm in den Weg rein.Da hatte ich die Wahl zwischen versuchen vor dem Stamm zum stehen zu kommen oder ausweichen.Hab mich für´s ausweichen entschieden.Durch die Steine hat es mir allerdings das Vorderrad verrissen und ich bin über´n Lenker schön auf´n Baum drauf zu.Folge: Schlüsselbein- und Schulterblattbruch

Mein Daumengelenk habe ich bei Glatteis durch bekommen.War gerade die ersten Tage kalt und Glatteis war nur Stellenweise ein bißchen.Wollte abends zum Kumpel fahren.Dabei muß ich von einer Hauptstraße in einen Fuß- und Radweg einbiegen.Genau am Anfang des Weges war alles vereist und wegen der Dunkelheit nicht zu sehen.So schnell konnte ich garnicht gucken,da lag ich schon.

An meinem letzten Urlaubstag Sommer 03 hatte ich den Nachmittag nix zu tun und wollte einfach so nur so´n bißchen durch´n Wald juppeln,da ich abends noch zu ´ner Party wollte.Auf dem Rückweg wollte ich dann noch unbedingt den 2m-Drop mitnehmen,obwohl ich nix an Helm,Schonern und so mit hatte.Sollte ja auch keine derbe Tour werden.Bei der Landung bin ich allerdings vom Pedal abgerutscht und hab mir das Ding einmal am rechten Schienbein dran lang gezogen.Hatte zwar von dort aus nur einen Rückweg von ein paar Minuten,aber das war so am bluten,daß ruckzuck der Schuh statt schwarz rot ist.Im Krankenhaus konnte das noch gerade ambulant gemacht werden.64Stiche und 3 Wochen "verlängerten Urlaub".

Das Heftigste war mein Knöchelnbruch.Wir haben bei uns im Wald eine kleine "Crossbahn",wo man so´n bissel rumspringen kann.Hab dort meinen ersten TableTop probiert,allerdings hab ich das Rad nicht mehr so wirklich gerade bekommen und mußte bei der Landung mit dem linken Fuß vom Pedal.Laut meinem Arzt muß ich wohl so sehr mit dem Fuß dabei umgeknickt sein,das der Knöchel das nicht mehr ausgehalten hat.Echt Klasse und sowas passiert natürlich,wenn die Sommerferien gerade angefangen haben und jeder ins Freibad kann!

Was auch noch ungenehm ist.Wollte im Winter ´ne Runde biken,allerdings war meine Freundin auch da.Da hab ich sie gefragt,ob sie nicht Lust hat Fotos zu machen.Kein Problem.Sie sollte dann bei einer Abfahrt Fotos von den Sprüngen machen.Ich hab dann oben gewartet und sie sollte mich rufen,wenn sie bereit ist.Sie hat mir dann auch zu gerufen,nur nicht das ich fahren sollte.(Hatte Helm auf und hab nicht genau verstanden was sie gerufen hat)Da ich dachte,alles ist in Ordnung,hab ich Gas gegeben und bin darunter.Natürlich mußten die Sprünge für die Freunden extra hoch und weit sein.Beim zweiten Sprung merkte ich dann auch,was sie mir zu gerufen hatte.Da war ´ne Eisfläche von ca. 9qm.Bei der Ladung wollte ich dann irgendwie das Rad gerade halten,damit ich mich nicht ablege.In der Situation bin ich mit beiden Füßen fast gleichzeitig von den Pedalen runter und dadurch hatten dann meine Eier eine nette Bekanntschaft mit dem Oberrohr gemacht.Da war´s mir dann auch egal,ob ich mich ablege.

Zurück