Eure schlimmsten Stürze :D

Unspäktakulär aber umso schmerzhafter: Versucht mitm Stoppie zu posen, vom nassen Pedal gerutscht und voll den Vorbau zwischen die Beine......
 
tach

mein heftigster sturz liegt grad 3 wochen zurück. bin vor kurzem erst aus dem krankenhaus raus. war beim road-gap zu langsam und bin auf der strasse gelandet. mein bock hat mich über den lenker abgeworfen und mein linker fuss ist am sattel hängen geblieben. hab mir dabei im linken knie das aussenband abgerissen, die bizepssehne abgerissen, beide kreuzbänder angerissen, das innenband angerissen, die gelenkkapsel angerissen, den inneren meniskus angerissen und den peronäus-nerv überdehnt. jetzt sitz ich hier und mein linker fuss ist gelähmt. ob ich jemals wieder heizen kann steht in den sternen. vielleicht vergeht die lähmung nach 12 monaten (aussage arzt). naja. so is das leben.
 
Ich habs auf 1 Woche Krankenhaus geschafft:
CTF Essen Ende April, hab nach einer Kurve bei einer Abfahrt die Querrille übersehen und bin schön mit dem Vorderrad drin hängengeblieben. Kopfüber ´nen Abgang gemacht. Helm kaputt, komplette rechte Gesichtshälfte aufgerissen, Kinn aufgeplatzt, Lippe hing bis über das Kinn hinunter und die ganze Weichteile im Mund kaputt.
Bis heute sieht man die Narbe noch etwas, aber die wird mit der Zeit wohl auch verschwinden. Das Kinn fühlt sich auch noch ewtas schwammig an und die Narben im Mund sind auch noch nicht verheilt...
 
Naja also auch wen du vllt jetz so selber n bissi drüber flaxt ich glaub lustig findeste das nicht wirklich oder matze-be. Davon abgsehn werd ich jetz auch ma leicht "lustig" und sage ma schoma daran gedacht das du den berg den du runterfährst ersma hochmusst oder anders wieder hoch um nachhhause zu kommen.

und @ Eum1978 wen du Narbe schreibst denk ich ma das du vllt genäht werden musstes? wen ja wird wahrscheinlich fuer immer eine leichte narbe bleiben , wurde ja auch neulich genäht am knie hab mich ja auch im forum verewigt und ich werd ma sehn ob da ne Narbe bleibt. Einer bei mir ausm Fitnesstudio ham se auch ma n glas direkt unterm bein hergeratscht ausverehn musste auch genäht werden sieht man auch noch ne narbe ;)
 
also ich bin vor etwa einem jahr nen relativ großen dirt gesprungen der in ner line von drei sprüngen steht.ich springe den ersten dirt etwas unsauber un fahr aber weiter un über den zweiten in der line, doch in der luft merke ich das ich zu kurz kommen werde un komme dazu auch noch schief - mache daraufhin meine linkes bein raus um auszugleichen- lande daraufhin mit meinen linken bei zu erst auf dem table ( passt genau mein fuß drauf) un knalle dann mit meinem hinterrad auch auf die kante un er hebelt mich raus un ich falle sie halbe landung runter. Stehe direkt nach dem sturz wieder auf doch kann mein gewicht in beiden kniee nicht halten un setze mich wieder hin un denke nix schlimmes. warte noch kurz un stehe dann wieder auf un gucke nach meinem bike - alles ok - doch meine schulter blutet etwas un tut weh, außerdem humpele ich etwas. Kurze zeit später kann ich mein knie kaum bewegen un mache mich auf den heim weg.
Abends is mein knie richtig heftig angeschwollen un ich kann kaum auftretten. Deshalb entschließe ich mich in krankehaus zu fahren. Die Ärzte sagen eindeutig Kreuzband gerissen muss operiert werden ambessten morgen, aber erst mal ct.
Das Ergebniss vom ct is besser als ewartet un mein kreuzband ist nur angerissen, aber dafür is meine kapsel eingerissen un mein knochen am oberschänkel is "geprällt" (flake strukture).
d.h. für mich halbes jahr absolute pause dann langsamer anfang mit schiene und ertsmal 4wochen mit krücken un unbeweglicher schiene auskommen.
Heute etwa ein jahr später drope ich wieder alles was kommt ohne probleme von stabilität, doch ich habe immer noch probleme abends nach nem tag im bike park oda na tour.
Naja kann nur allen empfelen nach so verletzungen 3mal die woche zur physiotherapie zu gehen dann seit ihr schnell wieder fit un mobil!!!
mfg david;)
 
nee evo. lustig is es wirklich nicht. aber ändern kann ich es auch nicht mehr. aber ich geh positiv an die sache ran. ok, diese saison ist gestorben. aber die nächste kommt und ich will weiter machen. wie freerider2.1 schon sagt: 3x physio die woche und eventuell noch ne op wenn die stabilität nicht gegeben ist. an alle gefangenen (in ihrer krankheit): nach regen kommt sonnenschein.
 
matze-be schrieb:
nee evo. lustig is es wirklich nicht. aber ändern kann ich es auch nicht mehr. aber ich geh positiv an die sache ran. ok, diese saison ist gestorben. aber die nächste kommt und ich will weiter machen. wie freerider2.1 schon sagt: 3x physio die woche und eventuell noch ne op wenn die stabilität nicht gegeben ist. an alle gefangenen (in ihrer krankheit): nach regen kommt sonnenschein.

Ja genau, das wird schon wieder.
Die Sonne ist immer da, nur sind halt manchmal Wolken davor. In letzter Zeit halt immer aber jetzt wirds ja grad wieder schön :p

Mein schlimmster Sturz bis jetzt war letztes Jahr anfang September.
Ich fuhr ne Wiese runter und auf einmal kam ne kleine Mauer die man halt einfach nicht gesehen hat(war aber auch ne kleine Mauer). Zum Ausweichen oder sonst irgendwas war halt keine Zeit mehr.
Dann mit dem Rad überschlagen und linkes Schlüsselbein gebrochen.
Naja, 6 Wochen Rucksackverband dran gehabt, aber die Zeit ging gut vorüber.
Sonst zum Glück nichts passiert. :cool:
 
hiho,

mein villeicht nicht schlimmster sturz liegt jetzt 2 monate zurück, hab abends noch meine 50 km runde gedreht und so etwa 3km vor meinem hause gibt es nen alten kokerei berg, wie das eben so ist bin ich das ding richtig runter geheizt ca. 50 sachen als aufeinmal aus unerklärlichen gründen meine kette flöten geht ^^ und wie das eben so ist wenn man im stehen fährt und die kette abspingt verlor ich meine balance und flog volle pulle auf die fresse :( folge dieses sturzes mein bike hatte nen total schaden ^^ linkes handgelenk angebrochen, rechte schulter, rechtes knie stark geprellt und linkes schienbein noch nen wenig den knochen angekratzt was aber halb so wild war da ich von letztem jahr eh noch nen titannargel drin habe xD und dann noch etliche schürfwunden am ganzen körper *autsch*
naja dann ist bei diesem sturz noch mein schöner helm drauf gegangen, meine hose, t-shirt und zu aller letzt mein schöner ipod nano :( der so in etwa 10m weiter lag und totall inner wurst war ... aber was solls is eben dumm gelaufen -.-
 
Mein schlimmster und erster Sturz :
18.06.05 10 Uhr: 2 Freunde und ich in Willingen, super Wetter und Schlager Festival, Lift überfüllt, also Hochkurbeln und Schieben. ich dachte nur:"Toller Start, kann nur besser werden". Wir haben uns dann ca. 6 Stunden auf dem Freeride ausgelassen. Meine Freunde meinten, wir könnten ja mal zur 4Cross fahren und mal sehen was da geht. Gesagt getan. Erstmal locker die Strecke abgerollt,alles easy. Dann kam der Ehrgeiz, ich wollte umbedingt den Table und den darauf folgenden Step Up überspringen, fahre und denke:" Wow, ist das schnell". ich habe die 2 Sprünge geschaft, aber nicht den 3ten. Folge: Handgelenk Trümmerbruch(Der Chirurg sagte es waren 7-15 Fragmente), Rippe gebrochen, Prellung im Oberschenkel( bis heute kein Gefühl). Im Oktober kommt mein Platte, die 8 Schrauben und 2 Nägel raus. Hoffentlich ist alles wieder heil.
 

Anhänge

  • Meine Hand.jpg
    Meine Hand.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 166
Evo2k6 schrieb:
@ Eum1978 wen du Narbe schreibst denk ich ma das du vllt genäht werden musstes? wen ja wird wahrscheinlich fuer immer eine leichte narbe bleiben

ja ich hatte 4 narben im gesicht. eine längere am kinn sieht man noch und eine am mundwinkel. die anderen beiden sind schon gut verheilt. aber man merkt es halt im mund noch wo mein ganzes zahnfleisch vorne zusammengenäht werden mußte. das ziept und spannt fürchterlich und man fühlt überall so kleine knötchen..nicht schön....
 
Diesen Sommer aufem Evil Eye in Saalbach, wollt aufn north Shore rollen, war zu langsam, und falscher Gang, wollte also den Rest der Auffhart hochtreten....ging aber nich. Also abgestiegen, ärgerlicherweise zwischen die Bretter getreten nach hinten runter, ein ding voll aufn Schädel bekommen, dann rückenlandung und rumgekullert, dabei 2 mal mein rad gegen Kopf bekommen. Bilanz: ein kaputter Schuh, der war vorne aufgerissen, hab ich Glück gehabt, hätte auch hängen bleiben können, dann wär das Sprungelenk hinüber. Etliche Schürfwunden, und einen riesigen Blauen Fleck auf der Wade, den lustigerweise erst ein Kumpel von mir nach drei tagen zurück in der Heimat entdeckt hat, weil ich ne kurze Hose trug. Ach ja , meine Hose war auch zerfetzt.
Alles in allem Glück gehabt, die die den Sturz beobachtet haben, waren Überrascht das ich gleich wieder aufgestanden bin.

!R
 
vor 3 wochen auf der letzten etappe des alpenX. von den tagen zuvor schon etwas müde hab ich ein tieferes schlagloch übersehen. vorderrad ist stehengeblieben und ich über den lenker gepurzelt und seitlich auf die schulter geknallt. alle bänder in der schulter gerissen(AC Gelenksprengung Tossy 3), finger aus dem gelenk gesprungen und ein paar tiefere schürfwunden. mein rad hats zum glück überlebt.
 
bin im schwarzwald auf meiner zivi-feierabendrunde
mit nem guten zacken den waldweg runterdüst,
so'n traktorspur (fester) weg.
und es blitzt kurz in der sonne
galanter abgang übern lenker inklusive kopf-bodenkontakt,
dann mit schmackes flach auf den rücken geknallt.
nächste einstellung: kauende kuh aus der ameisenperspektive
schaden: 3 rausgerissene zaunpfosten, starrgabel verbogen und paar tage humpeln...
 
Mein schlimmster und sogar dümmster sturz war vor vielen jahren in den 90ern.
Da war so ne baustelle wo biker sich so kleine steile hügel gebauten hatten. Ich fuhr mit zu hoher geschindigkeit über die piste und stürzte kopf über auf harten sandboden. Ich war allerdings so verzweifelt und unwissend, dass während und nach des stürzens immernoch die hände fest am lenker hielt.... Mittelhandknochenbruch der selbst nach 1 monat nicht zugewachsen war :heul:
 
Mein blödester Sturz war vor ca. 2 Jahren.
Ich bin einen ca.15m hohen recht steilen Hang runter und habe den Bremsweg zum Gegenhang unterschätzt bin dann voll hinter den Sattel für maximal Bremspower. Hat aber nicht gereicht und ich bin voll in einen guerliegenden Baumstamm.
Ergebnis: Zuerst keine Luft bekommen. Dann eine Woche schmerzen im Brustbein. Dann wurde es zwar besser, aber immer wenn ich mich z.B. gestreckt habe hat es geknackt und ich hatte wieder ein paar Stunden leichte Schmerzen.
Als ich dann nach 4Monaten zum Arzt ging und geröngt wurde sagte er mir das wohl eine Rippe am Brustbein gebrochen sei. Man jedoch nichts dagegen tun könne.

Selbst nach 2 Jahren bricht die Rippe noch regelmäßig an der Stelle, evtl. werde ich bald meinen Arzt erneut aufsuchen.

Ist zwar eigentlich recht harmlos, nervt aber schon sehr.

Den anderen die ernsthaft Verletzungen haben eine gute Besserung.

Philipp
 
Mein schwerster Sturz war ganz harmlos. Vor zwei wochen bin ich mit einer hand gefahren, da ich in der anderen was hatte. dem bordstein schien das nicht zu gefallen;) bin hingefallen und hab das hinterrad (!) verloren. bin mit ein paar abschürfungen davongekommen...
 
Einen richtig heftigen Sturz hat ich noch nicht dafür einen spektakulären: Ich bin einen kleinen Drop (ca. 1m) mit etwa 25km/h gesprungen und wurde direkt nach dem Absprung kurz von einem Fußgänger, der eine hektische Bewegung macht abgelenkt. Ergebniss: Vorderrad um 90° gedreht und so gelandet. Nach kurzem Flug bin ich dann in einer Schlammpfütze gelandet und noch 2 Meter gerutscht. Erstmal abgelacht, dann aufgestanden Rad gechekt, mich selbst auf Verletzungen geprüft, festgestellt, dass keine da sind, weitergefahren und einen ziemlich geschockten Beobachter stehen gelassen.
 
achja, einen lustigen surz hatte ich auch noch: bin mit einem fahrrad von nem freund gefahren (nem linkshänderfahrrad) und wollte mit dem hinterreifen eine kleine bremsspur hinterlassen. nur vergaß ich, dass die bremsen umgekehrt sind.....den rest könnt ihr euch vorstellen ;)
 
Bis jetzt schlimmster Sturz:

Teufelsberg, n Trail mit ca 25 Sachen runter. Da taucht doch vor mir n Loch mit riesen Steinen auf, wollte nach links ausweichen. Was ich dann auch tat, nur leider hab ich den abgesägten Baumstamm übersehen. Schön mit der linken Kurbel dran hängen geblieben, von 25 km/h auf 0 abgebremst. Also Fahrrad blieb stehen, ich nicht. Schön mit dem Brustkorb auf den Lenker geknallt, Salto, auf dem Boden aufgekommen, noch ne Rolle und ich stand wieder und wusste nich wie mir geschah. War etwas desorientiert.
Hab mich umgeschaut, mein Bike lag 5m weiter unten und mir is nix weiter passiert.
Fazit: kaputte Sonnenbrille, kaputte Brille (beide waren in der Brusttasche meines Windbreakers), Gewinde der Kurbel rausgerissen, Kurbel verbogen.

Aber war schon schön der Flug :D
 
Zurück