Eure schlimmsten Stürze :D

Hallo,

hier mein kleiner Sturz. Samstag vor 8 Wochen, leichter Nieselregen. Ich zu faul zum laufen, also rauf aufs Rad.
Die Einfahrt runter, noch ne kleinen Nose-wheelie und runter die Straße. Kurz vor der Kreuzung angefangen zu bremsen...vorn und hinten.
Dumm nur, das ich nicht wußte das die Straße durch Regen und Blütenstaub extrem schmierig war.
Das nächste was ich weiß, ich rutsch auf dem Bauch die Straße runter :cool:
und wurde von meinem Fahrradcomputer überholt.
Hab mich dann aufgerappelt, mein Rad aufgehoben und mich dann wegen der Schmerzen überall zu Fuß auf den weiteren Weg zum Kumpel gemacht.

Auf Grund der Schmerzen und Kreislaufproblemen dann doch zum Notdienst.

Diagnose: Abriß Proc. styloideus ulnae der linken hand -> 4 Wochen Gips :heul: und jede Menge Prellungen und blaue Flecken

Jetz: Schmerzen in der Hand habsch immer noch, und die Muskeln bauen nur langsam wieder auf.

Erkenntnis aus der Sache:

1. Scheiß Gesundheitssystem: Außer Gips und stundenlange Wartezeiten keine Schmerzmittel, Bandagen oder Reha
2. Ohne Helm gefahren und nix passiert -> das Glück hat man nur einmal
-> ab jetz nur noch MIT Helm

MfG, Seb

Ach ja, trotz meines Überschlags (?) war nur die Computerhalterung kaputt :daumen:

Ist laut Chirurg der geringste Handbruch, den man sich zuziehen kann.
Hier ein Bildchen. Der Rote Bereich ist die Bruchstelle, linke Hand von oben.

MfG, Seb

jo so is das eben

am 25.5.2006, ich fahr bei regen durch die bielefelder city als ich unter ner brücke (ostwestfalendamm) über die straße fahre und nach links abbiege.dabei rutscht mir das vorderrad wech und ich schlag mit dem kinn auf den asphalt:mad: (conti reifen:mad: ). kiefer gebrochen- platz wunde am kinn und am bluten wie sau. dann bin ich nach hause gegangen rad inner einen hand kinn in der anderen:p . zuhause is mir aufgefallen das meine zähne nicht mehr so ganz aufeinander sitzten. ab ins krankenhaus röntgen lasssen. gebrochen-toll-2wochen krankenhaus- 4 wochen nix essen nur trinken-6 kilo abgenommen

das wahr nen schei€

servus. hab mir dieses jahr in willingen auf dem bike festival die bänder im rechten daumen gerisssen. bin dort nen kleines ns gedropt und das vorderrad ging weg. bin schön mitn kopf in die steilkurve geknallt und hab mir dabei noch den daumen verdreht. ande vom lied war nen bänderriss:mad: . schön zwei monate ne schiene tragen und nen draht im daumen

Anhänge

• CIMG9816.jpg
    CIMG9816.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 115
vllt 40 sachen nach kurzer abfahr auf feldweg drauf. sehe graben und denke mir so das schaffste noch locker. dann von 40 auf 0 in ca 10 cm. da hat sich doch tatsächlich meinen kurbel in nem maschendrahtzaun der auf dem boden lag verhangen. ich steige elegant in superman pose ab und überschlage mich. rad wie soll es natürlich anders sein auf mich drauf. (helm hat nich einmal den boden berührt :) ). ich will aufstehen und das rad hängt mir am rucksack ^^. ich winde mich rum das ich das rad abbekomme^^. ergebniss h33 hebel gebrochen.

2. crash schnell kleine cc abfahrt beschleunigt. und will im bunnyhop nen stein überspringen. komme elegant auf. hinterrad dann vorderrad. dieses berührt allerdings ne nasse glatte wurzel. -> sturz. schlage seitlich auf helm gesplittert und vorderrad so stark geknikt das der reigen ca 1 cm an der knickstelle neben der gabel stand. ^^

naja dann noch solche sachen wie angehalten nich aus den klickies gekommen -> ab in den graben ^^

So dann will ich auch mal von meinem schönsten Ferienerlebniss erzählen.In den letzten Sommerferien war ich mit nem Kumpel in Willingen. Kam sehr adrenalin aufgepumpt aus Willingen zuhause an. ein paar tage später war es dann so weit. Bin mit nem Kumpel auf ne nahe gelegene Halde gefahren, da hatten andere schon vor uns etwas gebaut....unter anderem hammse auch ne Holzleiter liegen gelassen. Als mein Kumpel Kumpel dann die geeignete Ablage gefunden hatte, hatten wir nen 1,5m drop. Musste ich natürlich springen:( . Adrenalinaufgepumpt wie ich war hatte ich überhaupt nicht gesehen, dass keine anlaufzone (ging ne steilkurve mitten durch) und keine landezone (nach 2m BAUM) vorhanden war. Da ich noch kein richtiges Bike hatte nahm ich das von meinem Kumpel.....wie ich jedoch 30 sek später feststellte war das auch kein richtiger Freerider.....Naja rest kann man sich ja fast selber denken. Drüber, VR net richtig hochbekommen, sauber übern Lenker gegangen, voll aufn Hinterkopf geknallt und ersma röchelnt liegen geblieben. Joa ... dann die 300000000000km die Halde runner geschoben (Da konnte ich über viel nachdenken!!!! "******* ich merke meinen Rücken net mehr!!!","Werde ich sterben?"naja und was man sonst noch so denkt) dann ab ins KH nach 300000 Röntgen in den unmöglichsten lagen. Naja drei Tage Vollpension und 8 Prellungen entlang der Wirbelstange (konnte ich den Schmezen nach net glauben war aber wohl doch so) und ne hirnerschütterung UND (nix gegen Türken!!!!!) nen Türken der seine HIPHOP LALA auf seinem Handy auf Lautstärke 3000000000 hatte:mad: :mad: :mad: . Zum glück hatte ich meine psp mit und hab Offspring zurück gefeuert:D :D . Naja nach drei tagen ging ich nach hause nach drei wochen ging der schwindel

So gestern hats mich das erste Mal richtig zerlegt, bzw für meine Erfahrungen war es schon "richtig" ;)
Bin mit etwa 20 - 25kmh aus einem Wald Schotterweg gefahren und sehe plötzlich rechts einen asphaltierten schmalen weg der direkt durchs gebüsch raus aus dem Wald zu führen scheint (wo ich auch hinwollte).
Ok viel zu spät hab ich dann rechts eingeschlagen, viel mehr weiß ich auch nicht mehr nur dass das VR irgendwie auf dem Schotter ins Schlittern gekommen ist, sich verdreht hat also der lenker zu mir zeigte, und so flogen wir dann beide ab. Das Fahrrad blieb unverletzt, ich jedoch rutschte noch gute 2m in den Schotter mit Handgelenken und Oberkörpper zuerst, tut noch alles gut weh. Gesicht konnte ich mit den Handgelenken schützen naja dafür kann ich jetzt die Hand kaum auflegen auf den Tisch :D
Nachdem ich schnell wieder aufgestanden war und als aller erstes mein neues Bike auf Kratzer begutachtete :p stellte sich zur Krönung noch heraus das mein Lenkergriff in einem richtig schön fettigen dicken Scheisshaufen gelandet ist. So ein Griff mit Noppen und Profil, wo es richtig schön reingeht. Habe versurcht es sporadisch zu reinigen was nicht besonders hilfreich war, mein ganzer Pullover und Finger stanken nach ******** echt.:heul: Dann erstmal paar Minuten hingesetzt und die eigenen Schäden begutachtet, Klamotten saubergeklopft usw.
Bin dann fast freihändig zurückgefahren wegen dem Lenker. Zuhause erstmal die Schürfungen versorgt und mit der Schulter / Handgelenk Schmerzen fahre ich erstmal ne Woche oder so nicht :(
Gleich muss ich mal die ******** entfernen habe ich gestern nicht mehr gemacht :o

naja ik wes ja net was du somahcst aber zufällig war ich bei deinem sturtz dabei und naja das war auch mein fahrrad und soll ik dir ma was sagen ....... ich wär glaub ich auch aufs maul geflogen

naja ich bin zum glück noch nie aufs maul geflogen ich weiss auch nich warum:ka: ::anbet: ja also....

nur so ne info ..
So dann will ich auch mal von meinem schönsten Ferienerlebniss erzählen.In den letzten Sommerferien war ich mit nem Kumpel in Willingen. Kam sehr adrenalin aufgepumpt aus Willingen zuhause an. ein paar tage später war es dann so weit. Bin mit nem Kumpel auf ne nahe gelegene Halde gefahren, da hatten andere schon vor uns etwas gebaut....unter anderem hammse auch ne Holzleiter liegen gelassen. Als mein Kumpel Kumpel dann die geeignete Ablage gefunden hatte, hatten wir nen 1,5m drop. Musste ich natürlich springen:( . Adrenalinaufgepumpt wie ich war hatte ich überhaupt nicht gesehen, dass keine anlaufzone (ging ne steilkurve mitten durch) und keine landezone (nach 2m BAUM) vorhanden war. Da ich noch kein richtiges Bike hatte nahm ich das von meinem Kumpel.....wie ich jedoch 30 sek später feststellte war das auch kein richtiger Freerider.....Naja rest kann man sich ja fast selber denken. Drüber, VR net richtig hochbekommen, sauber übern Lenker gegangen, voll aufn Hinterkopf geknallt und ersma röchelnt liegen geblieben. Joa ... dann die 300000000000km die Halde runner geschoben (Da konnte ich über viel nachdenken!!!! "******* ich merke meinen Rücken net mehr!!!","Werde ich sterben?"naja und was man sonst noch so denkt) dann ab ins KH nach 300000 Röntgen in den unmöglichsten lagen. Naja drei Tage Vollpension und 8 Prellungen entlang der Wirbelstange (konnte ich den Schmezen nach net glauben war aber wohl doch so) und ne hirnerschütterung UND (nix gegen Türken!!!!!) nen Türken der seine HIPHOP LALA auf seinem Handy auf Lautstärke 3000000000 hatte:mad: :mad: :mad: . Zum glück hatte ich meine psp mit und hab Offspring zurück gefeuert:D :D . Naja nach drei tagen ging ich nach hause nach drei wochen ging der schwindel

ich hab mich vor einem monat aufer dirt strecke voll aufs maul gelegt. die strecke fing so schön schnell an und ich dachte : bremsen versaut die ganze stimmung. So denn erster hügel in etwa 1.50m oder so gefahren gesprungen so nen halben x up dann gemerkt das ich irgendwas verpatzt hatte ich bin dann waagerecht weitergesprungen mein hinterrad hat aufm hügel aufgesetzt woraufhin die ganze aufprallernergie auf das vorderrad ging welches aber leider schon über die höchste ebene der rampe hinaus war allso voll auf die gaben und übern lenker . aus 1.50. m höhe voll aufm kiefer gebremst. Aber zum glück hatte ich nen fullface helm an. Bin so auf den kiefer geschlagen das mir der helm ins kinn geschnitten hat und das ich 10. minuten kein gefühl mehr im gesicht hatte.

und was lernen wir daraus? immer helm tragen

Mir passiert auch jeden Sommer etwas....! Ok, nur selten auf dem Bike. Doch vor zwei Jahren war es echt dumm. Ich war mit meinem Freund in Detmold. War ein schöner Tag, sonnig, schöne Abfahrten, sehr tricky. Halt schön. :)

Auf dem Rückweg wollte mein Freund einen ziemlich anspruchsvollen Weg unterhalb von ein paar Teichen fahren. Eigentlich wollte ich nicht mehr, da ich schon zu alle war. - Ich gab nach. Mein Fehler! Wir fuhren die Strecke dennoch. In einer sumpfigen Passage blieb mein Vorderrad im Matsch stecken (wie peinlich), ich vorn über den Lenker, mit der Schulter gelandet und mit dem Kopf auf einem dicken Ast liegengeblieben. Dann war es dunkel (trotz Helm). Als ich wach wurde war niemand mehr zu sehen. Nach einer Weile ließ sich mein Freund mit "Was machst du denn da" wieder blicken! :teufel:

Am nächsten Tag stellte mein Arzt fest, dass ich mir das Schultereckgelenk gesprengt und eine Gehirnerschütterung zugegogen hatte.

Meine Erkenntnisse daraus: Brav einen Helm aufsetzten und bei Übermüdung lieber aufhören!

Mir ist dieses jahr der vorderreifen bei nem wechsel von schotter auf asphalt weggerutscht, wäre halb so schlimm gewesen, wenn ich nicht auf einem bitumenstreifen entlang gerutscht wäre, denn das bitumen hinterläßt auf der haut hartnäckige rückstände!

Anhänge

• sturz.jpg
    sturz.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 76
Mein spektakulärsten habe ich wohl im zarten Alter von 12 Jahren hingelegt: Langer heißer Sommer, die Feldwege staubig und trocken. Bin mit Freunden unterwegs und wir freuen uns, was es beim Bremsen doch für schöne Staubwolken gibt. Dann überredet mich doch einer, dass es die schönsten und größten gibt, wenn ich das Vorderrad bei einer Vollbremsung auf diesem etwas ankante.... mehrfach überschlagen, das Rad in wilden Loopings über mich rüber segeln sehen, aufgestanden, Lenker gerade gebogen, weiter gings. :-)

Meinen dümmsten hatte ich auf der Heimfahrt von einer Happy Hour, als ich mein Fahrrad den Weg alleine nach Hause finden mußte und dabei ein Straßenschild übersah. Bin mit dem Kinn aufgeschlagen und fand mich irgendwann mit allen vieren ausgestreckt auf dem Rücken liegend auf der Straße wieder. Wieder mal Glück gehabt, nix ernsthaftes gewesen.

@boedi: gaaaaaaaaaaaaaanz böses Bild, herrlich die Backen zum Airbag aufgeblasen. olé

hätte auch einen anzubieten:
vor ca. 8 Wochen mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen. Hatten eine schöne Bummeltour mit vielen kniffligen und auch entspannten Trailstücken gefahren. Wir waren schon auf dem Rückweg, die Tour war fast zu Ende. Ich aus übertriebener Freude mache ein paar Faxen, Bunny Hop über kleine Mauern und so was. Wir wollen hinter einer Tanke direkt rechts die Strasse nehmen, kleine einspurige Anliegerstrasse praktisch ohne Verkehr. Durch die Tankstelle kann man abkürzen, denke ich, und da ist auch ein Mini-Drop vom Tankstellenplatz auf die Strasse, ca. 40 cm runter. Ich schön angerollt, optimale Körperspannung, an der Kante noch flott richtig Vorderrad hochgezogen, dabei gekonnt die Strasse nach rechts und links nach möglichem Autoverkehr ausgespäht, Vorderrad steigt schön, will gerade smart das Hinterrad nachziehen - bang! Bekomme einen Schlag vor den Kopf, dass es mich rückwärts vom Rad haut, ich waagerecht in der Lunft, falle aus ca. 1,50m Höhe platt auf den Rücken... Was war passiert: An der Kante des Platzes, an der ich abgesprungen bin, stand mal ein Werbeschild mit den ca. Maßen 2x3m., eins von dene, wo eine Kunststoff oder Alutafel auf einem Rahmen geschraubt wird, war wahrscheinlich das von der Waschstrasse. Das Schild war nicht mehr da, der Rahmen aber schon noch! Der Rahmen war weiss, etwas vergilbt vom Alter. Ich habe ihn nicht gesehen, weil auf der gegenüberliegenden Seite der kleinen Strasse ein Haus steht, dass die gleiche Farbe hat wie der Rahmen, dieser war praktisch gegen den Hintergrund nicht sichtbar. Meine Kumpels meinten danach, hätte ausgesehen wie Reiter in einem Film, die klassischerweise durch einen Ast oder sowas vom Pferd geholt werden.
Fazit: Rad heile, Helm kaputt, da er eine richtig tiefe Kerbe oben drauf hatte, rechter Unterarm aufgeschüft, ist aber wieder verheilt, linker Ellenbogen übel geprellt, tut heute noch weh, Rücken heil, da noch halbvoller Camelbak an Bord war, Nacken übel mit Trauma geschleudert, kann immer noch nicht den Kopf ganz nach links drehen... und ganz peinlich vor den Kumpels abgetreten - von denen aber keiner auch nur da runter gefahren ist...:-)

niiiieeeeee ohne Helm! niiieeeeee ohne Handschuhe! niiiiieeee ohne Camelbak oder Rückenprotector (ich denke ernsthaft darüber nach, einen zu kaufen), niiiieeeee wieder ohne GENAU zu gucken;)
Gruß, Daniel

Zurück