Aktueller Inhalt von DrKraut

  1. DrKraut

    Magura MT7: Test und Review

    Klasse Test, danke dafür :bier:
  2. DrKraut

    Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

    So hatte das Problem auch. Immer nach ein 2 Tagen Standzeit fings an zu quietschen und meine 2014 Shimano bremste nicht mehr. Das Problem bestand als so lange bis ich die Beläge auf Temperatur hatte. Als ich vor ner Woche auf bei einer Pause bei 30°C die Bremse beobachtete, hatte gerade eine...
  3. DrKraut

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Hallo, hat jemand noch 3 XML zu verkaufen T6, U2 oder U3. Hab meine grade verbrannt :lol:
  4. DrKraut

    Abschaltstrom CC/CV Ladung

    Plattfusz: der LM2596 ist ja nur das "Herz" ;) Link: eBay So ähnlich nur ohne vormontierten Kühlkörper. Die 100mA von dir decken sich auch mit dem was ich noch gelesen habe. Dort wird C/20 - C/50 angegeben. Mein Problem ist halt das ich nie 1C laden kann sondern höchstens 3A eher 2A was...
  5. DrKraut

    Abschaltstrom CC/CV Ladung

    Guten Abend Leute, ich hab mir ein LM2596 CC/CV Lader gekauft und habe damit auch schon erfolgreich ein Paar alte Handyakkus geladen. Nun will ich meine LiFePo Akkus laden, allerdings weiß ich nicht genau was die für ein Abschaltstrom brauchen. Bei Lipos sind es ja laut verschiedenen Aussagen...
  6. DrKraut

    AMC7135 stufenlos dimmen ?

    Dann werde ich die 19° Optik nehmen. Bei den Widerständen bin ich auf ähnliche Werte gekommen. Da Bestell ich bei Reichelt einfach ne Menge, die Kosten ja fast nix, und probier sie. Wenn die Lampe fertig ist stell ich sie mal vor :cool:
  7. DrKraut

    AMC7135 stufenlos dimmen ?

    Alles Klar, danke für die ganze Hilfe nochmal :) Hat echt viel geholfen ! Grade noch eine Frage, ich habe ja 3 XML wäre da die 19° oder die 25° Optik besser zum fahren. Also für anspruchsvollere Singletrails, etc also weniger Straße. Oder macht das überhaupt einen großen Unterschied ?
  8. DrKraut

    AMC7135 stufenlos dimmen ?

    Klasse Antwort ! :) Aber etwas verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich zum dimmen ein Vorwiderstand mit Poti verwende, muss ich nicht irgendwie den Strom begrenzen. Oder macht die Led das selber da ich die Spannung schon begrenz habe ? Wie siehts eigentlich aus wenn ich die LEDs nur bei etwa...
  9. DrKraut

    AMC7135 stufenlos dimmen ?

    Die 3 XML haben doch laut Datenblatt eine max. Spannung von 12V, was ich ja mit den drei LiFePos gar nicht erreiche. Bekommt man dann überhaupt die max. Helligkeit ? Was müsste man denn an deiner Schaltung ändern dass man 3 XML dranhängen kann ? Die Taskled Treiber sind mir zu teuer, ich...
  10. DrKraut

    AMC7135 stufenlos dimmen ?

    Hey Leute, ich hab mich in letzter Zeit recht intensiv mit LED Beleuchtung befasst und zum Entschluss gekommen eine eigene LED Fahrradlampe zu bauen, da die Lupine, etc nicht bezahlbar sind und DIY einfach riesen Spaß macht :) Allerdings bräuchte ich noch einen geeigneten Treiber um die 3x XML...
  11. DrKraut

    Herstellermix Shimano Magura

    Ok ich hatte nur bedenken weil es mit einer Julie, auch aus 2006, nicht ganz funktioniert. Ist ja aber auch Niederdruck, also passt deine Aussage bis jetzt. Ich werds bald testen und dann nochmal berichten ! Bis jetzt erstmal danke für die Infos :)
  12. DrKraut

    Herstellermix Shimano Magura

    klasse ding. ich denke bei den oliven musst du halt eine von magura nehmen, wenn du das meinst. Wenn nicht messe ich sie mal nach. Die Klemmschraube sollte auch von Shimano passen, sind glaub beides M4 oder 6 Schrauben.
  13. DrKraut

    Herstellermix Shimano Magura

    Hey Leute, seit n paar Tagen ist mein Louise Hebel undicht. Problem ist dass man nirgends mehr ein HR Hebel für eine 06er Louise bekommt, falls einer noch einen hat Bitte melden ;) Mein Gedanke: Ein Shimano Bremshebel für die Louise verwenden. Ich befürchte aber, da ich momentan auch auf ein...
  14. DrKraut

    Wer kann den Wheelie?

    fahr lieber 1-4 oder 2-2 ist besser für die kette ;)
  15. DrKraut

    Chinesischer Billig-Akku tötet 3 Menschen!

    Genau deswegen sträuben sich mir jedes mal die Haare wenn jemand was von "China-Schrott" erzählt. Denn auch die hochqualitativen iPhones sind aus China ;)
Zurück
Oben Unten