Aktueller Inhalt von drootesel

1. D

Neuregelung ab 1.August bzgl. Fahrradbeleuchtung

Nun, den alten Vorderreifen habe ich ja nicht weggeworfen :D Die ganze Zeit bin ich ja auch mit meinen Akkulampen gefahren und werde dies auch noch in Zukunft tun. Den Nabendynamo habe ich mir weniger wegen der Gesetzeslage zugelegt, sondern vielmehr um dem Rest der Familie als <WORTWITZ>...
  2. D

Neuregelung ab 1.August bzgl. Fahrradbeleuchtung

Hallo, seit gestern sind offiziell Akkubetriebene Lampen nach STVZO als alleinige Beleuchtung am Rad erlaubt (wenn sie ein Prüfzeichen besitzen) Grüße, Gerhard http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/4039798/2013-07-05-dynamopflicht-abgeschafft.html...
  3. D

Nightride-Session 2010

Hach ja, ich war ja schon ewig nimmer dabei... es würde mich schon mal wieder jucken - leider bin ich strampeltechnisch mittlerweile jenseits von gut und böse und würde auf der Tour net ohne Probleme mithalten, denke ich mal. Wenn aber Interesse an Testmaterial besteht: Hätte eine MJ-872...
  4. D

Fenix bringt batteriebetriebene Radleuchten auf den Markt

Hallo, die LD41 habe ich auch - klasse, was die für eine Leistung mit 4xEneloop AA bringt. Und mein neuestes Spielzeug ist die Stirnlampe HL30. Die finde ich mal richtig genial. So eine schöne breite Ausleuchtung habe ich mir schon lange gewünscht.:daumen: Grüße, Gerhard
  5. D

Wann durchbricht Lupine die 3000 Lumen-Schallmauer?!

Hallo, Wenn das Lupinchen hier gut genug am Helm befestigt wird, gibt es auch keine nennenswerte Kühlprobleme bei knapp 1,6 A. Und dann WIRD DIE SCHALLMAUER GEKNACKT ! http://sho.rtlink.de/eQ5Ge6 Weitere Links könnt Ihr selber suchen :o http://sho.rtlink.de/Msiy8L...
  6. D

Erfahrungen mit SuperRÜCKlichter (Red Zone 4, Dinotte, Hope)

ups... mein Betrag war wohl etwas o.T. Hier geht es ja wohl eher um besonders helle Rücklichter... :ka: G.
  7. D

Erfahrungen mit SuperRÜCKlichter (Red Zone 4, Dinotte, Hope)

Hallo, ich habe seit bestimmt 10 Jahren ein LED Rücklicht von Sigma. Wenn ich das nochmal kriegen würde, ich würd's sofort für alle unsere Räder noch mal kaufen. Das hat eine geniale Befestigung: Zwei Nylonbügel mit zwei kleinen gummibeschichteten Tellerchen. Ein Ratsch und fest isses. Auch mit...
  8. D

Ersatzakku für DX Lampe

Hallo, was spricht denn eigentlich gegen einen simplen Batteriehalter für 6 Mignons (Eneloops) ? In eine kleine Kameratasche gepackt macht es auch optisch keinen schlechten Eindruck, Regenwasser ist auch wurscht. Damit kann ich eine vernünftige Laufzeit erreichen, so extrem schwer ist es...
  9. D

3W Rücklicht von DX

Hahaha :lol: ... ich stelle mir gerade vor, wie ein Fahrrad rückwärts fährt ... ( es sei denn, der Pedalist hätte das Ding aus Versehen an den Lenker montiert ) Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Bereits ein "normales" Rücklicht wie mein BUMM kann ganz schön nerven, wenn man abends in einer...
  10. D

SLS LiFePO4-Rundzellen

Hallo, nicht etwa, daß es viel mit Mountainbikes zu tun hätte... aber das interessiert mich mal... Ich habe selbst zwei 9,6V Makita Schrauber. Wegen defekter Akkus (nach knapp zehn Jahren Einsatz) habe ich mir kürzlich das gleiche Modell wieder gekauft. Auch wieder mit NiMh Technik. Das war...
  11. D

Welche Fenix-Lampe soll ich nehmen? (normale AA)

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11343 Grüße, G.
  12. D

GPS: Wer kann eins empfehlen?

Ach Du Vaterland ! ich dachte, daß das ein eher umgangssprachlicher Ausdruck ist :lol: O.k. das wäre dann ja geklärt. Vielen Dank, Gerhard Vielleicht noch ein Tip zum Thema Kartensoftware: Die AllInOne Karte fuer Deutschland (Der Link stammt aus dem Unterforum, in welches dieser Fred...
  13. D

wasn dasn: "Schummerung" ? Grüße, Gerhard
  14. D

Hattest Du am Lenker auch schon das Abschaltproblem ? Mit dem Vorgängergerät GPSMap 60 hatte ich die. Wenn es stark gehoppelt hat, dann ging es manchmal einfach aus. In irgendeinem Forum habe ich dann mal gelesen, daß es an der Verbindung zwischen Batteriefach und Platine liegt. Mit dem...
  15. D

G90 Brenner 120 Lumen

Hi Leute, @yellow_ö ich gebe Dir recht: die Qualität von diesen Chinakrachern kann eigentlich nicht vergleichbar sein wie mit einer Lupine. Dafür trennen sie aber auch preislich gesehen Welten. Ich hatte zwei Fenix L2D. Das Teil ist wirklich gut und die besitze ich bereits seit knapp zwei...
Zurück