D
Deleted 121321
Guest
Ach was. Ich kann ihn verstehen.
war doch nicht unnütz. Dachte nur das wäre nach den ersten Seiten klar gewesen... Fand viele Beiträge sehr gut.
Und mir deshalb den spass erlaubt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Abstimmung ist trotzdem interessant
so wies aussiet fahren fast alle menschen China Lampen![]()
Um mal auf ein anderes wichtiges Thema zu kommen...weiß man eigentlich was über die Produktionsbedinungen der chinesischen Billigfunzeln? Stammen die aus kontollierten und zertifizierten Betrieben?
Oder sind da etwa kleine Kinderhände am Werk?
http://www.google.de/search?q=kinderarbeit+china
Mal ein Foto für die Theoretiker, die meinen, 400 Lumen unterschied sieht man nicht...ein Foto aus dem Lupine-Forum:
link 1500 Lumen, rechts ein Upgrade auf 2000 Lumen....
http://imageshack.us/photo/my-images/689/bettyvornachupgrade.jpg/
Der Unterschied ist schon sehr deutlich!![]()
nichts besonderes, weil Du Dich genau nicht auskennst ...P.S. Gut dass hier Leute sind, die sich sogar noch besser als ich auskennen!
Ich denke, wir sollten hier wirklich einmal ernsthaft über die Konsequenzen nachdenken. Was passiert wenn Lupine es wirklich fertig bringt, diese Schallmauer zu durchbrechen?
Reicht ein Intergral-Helm um durch die Mauer zu durchbrechen?
Wird das Tragen von Schutzbrillen mit einem (nicht gefälschten CE-Zeichen) für Lupine Fahrer obligatorisch?
Ich trage immer einen Gehörschutz, wenn die Gefahr besteht, dass ein Kollege in der Bike-Gruppe die Schallmauer durchbricht - muss ich jetzt auch eine Schweisser-Brille für einen zu erwartenden Blitz bereit halten?
Fragen über Fragen ......![]()
Das Know how der "Premiumhersteller" bezieht sich eher auf hohe Leistungen und der Wärmetransport bzw. Wärmemanagement bei sehr kleinen leichten Lampen. Das ist das was primär nicht so einfach ist. Wenn man einen riesen Klotz hat, oder die Leistung entsprechend dem Gehäuse herunterfährt, ist das alles keine Sache. Darum finde ich zumindest diese "billigen Chinaböller" mit 1000-2200 Datenblattlumen mehr als gerechtfertigt auf dem Markt. Meist halten die bis zu 5mal günstigeren "Funzeln" solange ( wenn nicht länger ), bis die nächste neue Led Generation herauskommt und dann kann man sich immer noch etwas neues kaufen, wenn es unbedingt sein sollte.
Um die 3000er Grenze zu überschreiten muß der Anbieter eine Turbine einbauen..
Erstens zur Kühlung und...
Zweitens dann will man(n) ja über die 3000-Schallmauer geschoben werden....dazu nun meine Frage: Wo montiere ich dieses Teil?![]()
Zwangskühlung ist dann die nächste Stufe.