Aktueller Inhalt von Dropschisser

1. D

Maxxis MTB-Reifen 2009

Frage zu Larsen TT: Ich habe bei der TAC jemanden gesehen der den Larsen TT hinten entgegen der angegebenen Laufrichtung montiert hat. Hat dies Vorteile? Was ist wichtiger: der Grip beim Bergauffahren oder der Bremsgrip bezogen auf die Dreiecksstollen. Ich selber fahren den Crossmark...
  2. D

Schwalbe Rocket Ron

@firefighter, "ich betreibe den roro in 2.1 jetzt auch tubeless" haste den RoRo in evo-tubeless? Was wiegt der denn? Danke im Voraus.
  3. D

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

Zitat von bardenberger Hallo zusammen, seit Ende Juli 2008 ist es da und hat mich in der Zwischenzeit schon beim Transschwarzwald begleitet. Und, was soll ich sagen ... einfach Mehr Bilder gibt es übrigens im entsprechenden Album. Bis dann, Bardenberger Hallo...
  4. D

Nerve MR - Wippen reduziert?

Hallo Canyon-Nerve-Fahrer, ich interessiere mich für das Nerve MR und benötige mal ne Info bezüglich Wippenunterdrückung. Nun wirbt Canyon in 2009 mit dem "Anti-Squat-Kinematik-Berechnung. Kann mir jemand sagen, ob diese Berechnung eine Verbesserung gebracht hat? Ich denke, dass können auch...
  5. D

Ein Stomp muss wohl her...

@bergwerkfaunus Hi, ich habe das 53er Stomp und keine Probleme mit ner Flasche. Habe den Tune-Wasserträger dran. Aber ein guter Hinweis. Meine Frau überlegt sich gerade auch das Stomp in 44cm zu bestellen. Wir werden vermutlich Samstag uns das Bike noch mal ansehen und probefahren. Ich werde...
  6. D

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

@eDw, danke für Deine Meinung. Ich werde mit meiner Frau Ende März für ne Woche nach Malle fliegen. Werden uns dort Rennräder mieten und die Insel unsicher machen. Den Eindruck will ich auf jeden Fall noch mitnehmen und danach entscheiden. Bist Du dieses Jahr auch wieder in Frammersbach...
  7. D

@eDw, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich überlege mir entweder ein Rennrad oder ein Hardtail mit Rohloff zuzulegen. Beide sollten als Trainingsrad genutzt werden, wobei das HT mit Rohloff noch den Vorteil hätte, dass ich trotzdem gut ins Gelände bei Sauwetter gehen könnte...
  8. D

Hallo Rohloff-Fans, vielleicht passt es nicht so richtig hier rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin reiner MTBler und trainiere derzeit für dieverse Marathons und Etappenrennen, die ich dieses Jahr bestreiten möchte. Nun stellt sich die Frage, ob ich mit einem Rennrad...
  9. D

Hi, habe am Wochenende den max. Federweg mal ermittelt. Komme auf ca. 45mm Hub (etwas über 100mm Federweg), bei 15mm Sag (vom Hub). Fahre den RP23 mit 145psi und bin ca. 85-86kg leicht. @bergwerkfaunus mit der Reba und 115mm Federweg wäre ich vorsichtig. Ich hatte bei Simplon mal...
  10. D

Noch ne Anmerkung zu dem oben irgendwo genannten negativen Eigenschaft "Federweg von 115mm nicht voll nutzbar". Es stimmt die Kinematik wird zum Ende hin progressiv. Aber ist doch super. Vorne gehört ne 100mm Federgabel rein, hinten habe ich 115mm abzüglich der Progressivität bin ich doch super...
  11. D

TransSchwarzwald

Es ist wieder eine aktuellere Startliste online. Nun sind es zum Glück schon 4 Mixed-Teams. Sind Teilnehmer der Mixed-Teams auch hier im Forum? Gruß
  12. D

TransSchwarzwald

Hi, meine Frau und ich sind erstmalig bei der TransSchwarzwald 2008 dabei. Habe gestern die Startliste gesehen, leider sind in der Mix-Wertung erst ein weiteres Team dabei. Ein Bekannter ist letztes Jahr mit dabei gewesen, hat nur positives erzählt. Habe mir die DVD gekauft, damit kommen schon...
  13. D

Bin für die nächsten 2 Wochen im Skiurlaub, werde danach weitere Infos übers Fahrverhalten, ... geben. Habe im Moment noch die 2006er F100X drin, gebe aber im Januar die Gabel zum Bikehändler. Dann wird im rechten Holm das Innenleben vom der 2008er Fox 100 RLC montiert. Zur Steigfähigkeit...
  14. D

Ich habe die Rahmengröße 53cm und bin 188cm groß sowie 85kg leicht. Man bekommt zum Rahmen eine dicke Klarsichtschutzfolie dazu. Die passt genau für das Unterrohr (entsprechende Aussparungen für die Befestungsschrauben der Leitungen sind vorhanden). Zusätzlich habe ich von meinem Bikehändler...
  15. D

Neue Info vom Stomp. Habe letzte Woche mein 2008er Stomp aufgebaut. Letztes Wochenende die erste 2h Ausfahrt gemacht. Fazit: Das Bike fährt sich sehr gut. Durch die kompakte Sitzposition sehr angenehm für lange Marathons. Die Sattelüberhöhung ist gegenüber meinem altem RM Element deutlich...
Zurück