Mein Fazit zum
Highroller 2,5 1ply (D60):
Da nach einem Vergleich mit dem Advantage gefragt wurde, versuche ich, beide etwas zu vergleichen.
Ich habe den
Highroller jetzt nur am Vorderrad getestet und (aufgrund von Regenmangel) nur bei relativ trockenen Bodenverhältnissen. Der Luftdruck lag zwischen 1,5 und 1,65 bar.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist der Rollwiderstand. Ich hatte das Gefühl, dass der
Highroller nicht nur im Gelände leicht rollt, sondern auch auf Asphalt. Da würde ich sagen, dass der Advantage schwerer rollt. Allerdings hab ich die 2
Reifen nicht direkt nacheinander getestet, da ich den
Highroller direkt nach der Rubber Queen montiert habe (die übrigens nach meinem Gefühl auch schwerer rollt, als der
Highroller).
Auf dem Trail verhält sich der
Highroller absolut unauffällig und vom Gefühl her war ich relativ schnell unterwegs. Patzer hat er sich keine erlaubt und ist auch sonst nicht negativ aufgefallen.
Allerdings gibt es einen Punkt, der zugunsten des Advantage geht. Wenn man losen Boden auf hartem Untergrund hat (harter Waldboden mit loser Erde drüber, oder Schotter auf Waldwegen,...), kommt der
Highroller für mein Gefühl beim harten
Bremsen relativ schnell an den Punkt, wo das Rad anfängt zu blockieren. Auch wenn er dann nicht plötzlich seitlich ausbricht, mag ich es nicht sonderlich, wenn das Vorderrad blockiert. Das kann der Advantage meiner Meinung nach wesentlich besser.
Gruß
Stefan