Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, was soll ich sagen...
Beide Reifen waren heute platt:mad:
Ich hab 60ml NoTubes Milch pro Reifen drin; nun bin ich am überlegen ob ich nochmal 30ml pro Reifen nachkippe und statt der Notubemilch was anderes nehme?
Bin mal gespannt:
Hab vorher Geax Aka 2.2 mit NoTubes gefahren. (ca.2000km ohne Panne)
Dann hatte ich mal eine im HR und hab Tufo Extrem Pannenmilch nachgekippt.
War wieder dicht.
Nun hab ich vorn und hinten mal Conti X-King Protection 2.2 draufgezogen; wieder mit NoTubes.
Mal schauen ob...
Ich fahr den Geax Aka seit ca. 2000km. mit NoTube- Pannenmilch und hatte bis jetzt keinen Platten.
Der Reifen ist zwar nicht der leichteste, aber ich bin bis auf Matschfahrten voll zufrieden. Allerdings frag ich mich immer was ich auf Tour mitnehmen sollte (Pannenmilch oder einen Schlauch) und...
Wir haben mal Resümee gezogen und waren der Meinung:"Das war ne klasse Veranstaltung mit intensiven Spaßfaktor" und wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei.
Scheinbar haben wir noch andere Vereinsmitglieder angesteckt und mit viel Glück sind wir mit drei 2er-Teams vertreten...
Das war ne schöne Runde und auch toll fahrbar, obwohl es ja recht nass war die Tage vorher.
Auf dem Nachhauseweg hab ich mir an einer Weihnachtsbaumplantage gleich einen mitgenommen, so brauch ich nächste Woche nicht extra mit Family los und hab Zeit zum Biken.:) Also vielleicht wieder nächsten...
Ich bin auch schon am schauen ob ich noch etwas anderes finde als T.A. Specialites mit 38 Zähnen.
Alternativ hab ich bis jetzt nur "Reverse" Kettenblätter mit 38 Zähnen gefunden.
Vielleicht hat noch einer was anderes gesehen.
Ich habe sie auf einem XX-Spider kombiniert mit einer Hollowgam...
Klar ist schon mal das durch grobe Verformung eine Felge weich wird.
Wissen sollte man das eine Felge durch die richtige Speichenspannung und Zentrierung erst die vollständige Festigkeit gewinnt.
Bei einer groben "8" die ich durch Zentrieren nicht mehr vollständig herausbekomme oder bei...
Letztes WE war auch Rad am Ring; da waren auch einige und kommendes WE ist Schierke.
Aber für mich beginnt nach der verregneten RR-Saison nun auch wieder die MTB- Saison.
Mal sehen, kommendes WE entweder nach Schierke oder mal wieder die HaBe`s rocken.
29" Bikes kommen in der Regel mit weniger Federweg aus als 26"Bikes.
Der subjektive Eindruck ist beim 29er mit 80mm fast so wie beim 26er mit 100mm.
Durch den größeren Radumfang rollt das 29er auch besser über Unebenheiten und braucht auch daher weniger Federweg zum Ausgleichen dieser.
Viel...
Bei den 29" Rahmen seh ich nicht das Problem wenn Du nicht gerade einen z.b Carbonrahmen mit Gewichtsbeschränkung wählst.
Bei Deiner Körpergröße und als Einsteiger wäre ein Twentyniner sicherlich die bessere Wahl, aber das würde ich mit einer Probefahrt klären.
Der Knackpunkt sind die...
Das mit den Spacern ist halt der der Nachteil wenn man sich individuell etwas zusammenstellt. Leider sind die Gabelbrücken der meisten Leftys nicht im Abstand zu verstellbar.
Optisch fällt es aber nicht sonderlich auf, finde ich.
Das leichte Knacken bei meinem Bike habe ich beseitigt...
Das mit den Spacern ist halt der der Nachteil wenn man sich individuell etwas zusammenstellt. Leider sind die Gabelbrücken der meisten Leftys nicht im Abstand zu verstellbar.
Das leichte Knacken bei meinem Bike habe ich beseitigt bekommen.
Es fehlte Fett zwischen dem Kurbelarm und dem...
Ich würd mal bei Votec anrufen und denen mal den Fall schildern.
Manche Firmen bieten ein Crash-Replacment an oder zeigen sich bei Neukauf kulant.
Ein Telefonat kostet auf alle Fälle nicht viel.
Danke! Ich mach demnächst nochmal ein paar Bilder.
Gewogen hab ich auch schon:9,9kg.
Aber ich hab ja noch jede Menge Tuningpotential (recht schwere XT-Pedale, schwere Geax Aka Reifen, Syntace Sattelstütze und noch einigen Kleinkram.)
Ein leichtes Knacken hab ich auch im Tretlagerbereich...