Aktueller Inhalt von Easy Biker

  1. Easy Biker

    Schutzstopfen für das Ventilloch?

    Hihi, ein Intelligenter: Wer spricht denn von einem Wegheben des Schlauchs und Reifens? Die 30 Sekunden beziehen sich nur auf den Senkaufwand mit nem Handsenker. Du willst ja nur den Grat entfernen. Ein mitdenkender Mensch würde vermutlich auch die Späne entfernen bevor er den Schlauch wieder...
  2. Easy Biker

    Kleidung von Aldi und Lidl

    So, ich war gerade mal beim LIDL: Die Softshelljacke machte nen guten Eindruck, habe ich mitgenommen. Meine 1.83 Meter und 87kg werden von der Größe L gut bepasst. Ärmel lang genug! Der Stoff wirkt vernünftig, Details sind auch so ausgeführt, das sie dem Biker nutzen. Eine lange...
  3. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Klappern und Linse aussermittig hatte ich auch. Schau mal nach, ob Du mit nem Zahnstocher oder was vergleichbarem die Linse verschieben kannst. Falls ja, oder wenn es Dir nichts ausmacht: Schraub das Ding gleich auf, und steck gegebenenfalls das Kameramodul zurück in den Sockel. Marcus
  4. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Rappelt was beim schütteln der Lampe? Dann teste mal. Hast Du vom PC Zugriff auf die Speicherkarte?
  5. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Das Problem hatte ich auch , allerdings mit einem anderen Modell: Bei mir war das Problem, dass durch die Lieferung das Kameramodul aus dem Sockel gehüpft ist. Auseinandergeschraubt, Problem entdeckt, Kameramodul in den Sockel gesetzt, zusammengebaut: Läuft. Marcus
  6. Easy Biker

    Schutzstopfen für das Ventilloch?

    Ich würde auch nen kleinen Senker vorschlagen, 30 Sekunden Aufwand pro Felge (natürlich ohne Ausbauen des Rades und Abziehen der Mäntel und Schläuche). Keine scharfen Kanten mehr, und kein Stöpsel, der da durchgedrückt werden muss.
  7. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Das halte ich für sinnlos, dann würde Sandisk wohl auch class6 draufschreiben, und die dementsprechend teurer verkaufen. Hier geht's ja nicht um ein paar Hunderter, wie es bei nem bike mit nem anderen Label sein kann, sondern um ein paar einfache Euros. Bevor ich mich da ärgere, und eine neue...
  8. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Also bevor ich mich ärgere, dass die class 2 oder 4 Karte nicht schnell genug ist: Die paar Euro Unterschied für ne class 6 machen doch wirklich kaum was aus.
  9. Easy Biker

    Rock Shox Recon oder Rock Shox Dart 3

    Jopp, habe ich überlesen. Ist luftgefedert. Du kannst die also mit einer Dämpferpumpe optimal auf Dein Gewicht anpassen. Eine Höhenverstellung hat sie nicht.
  10. Easy Biker

    Rock Shox Recon oder Rock Shox Dart 3

    Auch mehr Aufpreis würde sich für die Recon lohnen. Mit der hast Du auf jeden Fall Vorteile. Welche das sind hängt von der Gabel ab... Ob Luft oder U-Turn, Turnkey oder Motion Control, das wäre interessant zu wissen.
  11. Easy Biker

    Hekmkamera für 15 Euro

    Ich nutze ne class 6 Karte ohne Probleme. Wenn class 4 auch reicht wäre das vielleicht nen post wert...
  12. Easy Biker

    Luftdämpfer für Fully der 1. Generation

    Ich würde eher fragen: Ist es finanziell sinnvoll? Technisch ist gerade im Fullybereich so viel passiert, dass Du zwar sicherlich Deinen Hinterbau spürbar wippfreier bekommst mit nem neuen Dämpfer, aber trotzdem nicht an ein halbwegs aktuelles Modell rankommst. Vorteile eines neuen...
  13. Easy Biker

    Welches Kombipedal?

    Das ändert sich nach kurzer Einfahrzeit. Möglicherweise muß sich das Fett in den Lagern erst verteilen? Ganz am Anfang haben sich die Pedale jedenfalls nicht in die jetzige Ruheposition gedreht. Am Anfang habe ich auch nicht drauf geachtet, weil ich nicht während der Fahrt aus oder...
  14. Easy Biker

    [Kaufberatung] Welcher 165 mm Dämpfer ?

    Mach mal, ich warte schon ungeduldig :)
  15. Easy Biker

    [Kaufberatung] Welcher 165 mm Dämpfer ?

    Jetzt bin ich irritiert. Der Kettenzug sollte doch das Rad nach oben ziehen, und somit einfedern lassen. Und zusätzlich sollte Deine Gewichtskraft ebenfalls den Dämpfer einfedern lassen.
Zurück
Oben Unten