Rock Shox Recon oder Rock Shox Dart 3

Registriert
19. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe mir 2 Bikes rausgesucht dir mir beide gefallen der einzige größere Unterschied ist eig. die Gabel:
Rock Shox Recon SL Air PopLoc 100 mm und die andere wäre eine Rock Shox Dart 3 100 mm, natürlich weiß ich, dass die 1. besser ist, jedoch ist da leider auch ein Kostenunterscheid zwischen den Bikes. Jetzt wollte ich wissen ob es das wert ist wegen einer besseren Gabel min 80€ mehr zu bezahlen?? (Die Bikes kosten ab 700€.)
Ich kenne mich leider nicht all zu gut mit Bikes aus, deshalb bitte ich um leichte und verständliche Erklärungen/Empfehlungen... xD

Danke schon mal :p

Grüße Robert
 
grade wenn es die recon ist, sinds die 80€ aufpreisallemale wert.
Wenn dann auch die restliche austattung passt würde ich die 80€ mehr schon ausgeben!
 
Auch mehr Aufpreis würde sich für die Recon lohnen. Mit der hast Du auf jeden Fall Vorteile. Welche das sind hängt von der Gabel ab... Ob Luft oder U-Turn, Turnkey oder Motion Control, das wäre interessant zu wissen.
 
dazu hat die Dart ja (wenn sie da nix geändert haben) nur 28mm Standrohre (d.h. die ist nicht so steif, wenn du damit mal auf Trails o.Ä. willst) und keine Nitritschicht (die goldbraune Farbe) drauf...grad wenn man sein Bike nicht so irre viel pflegt, verrotten die Chrom(?)-Dinger imho schon deutlich schneller.
-> ich würde auch den Recon-Aufpreis zahlen
 
Die Dart wiegt gefühlt das doppelte der Recon air...
Die Recon ist empfehlenswert, egal in welcher Ausführung.
 
Zurück
Oben Unten