Aktueller Inhalt von Eff

  1. E

    Neues Bike: Carbonda 696 Eigenbau vs. Canyon Grail vs. Cube Nuroad

    Sehr schönes Bike! Super gelungen. Werkzeug ist alles vorhanden, am Planet X Tempest war am Ende bis auf die Schaltung nichts mehr original. Was sich mir nicht erschließt ist wo ich den Rahmen bekomme - in deinem Thread ist Wing erwähnt. Eine schnelle Google Suche half mir aber nicht zum...
  2. E

    Neues Bike: Carbonda 696 Eigenbau vs. Canyon Grail vs. Cube Nuroad

    Werte Mitgraveler Mein hochgradig modifiziertes PlanetX Tempest (v3, Titanrahmen) wurde leider gestohlen, sodass ich nun ein neues Bike brauche. Die Entscheidung fällt schwer, sodass ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen. Mein Budget liegt bei ca 3500 Euro. Ich mache keinerlei...
  3. E

    Gravelbiker, zeigt her euer Wintersetup

    Wieso Plattformpedale statt klicker? Hätte mir gerade von meinen dreckresistenten Eggbeater 2 gute wintertauglichkeit erhofft.
  4. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Hab nun den Tirebooster. Das Ding macht ordentlich Krawall, hilft aber leider kaum. Es zischt an allen Ecken und enden raus und ich denke die Kombi ist einfach nicht kompatibel. Werd mich um einen neuen Reifen umschauen bzw. Den Vee im Sommer fahren und den Tubeless (welcher es auch wird) im...
  5. E

    Gravelbiker, zeigt her euer Wintersetup

    Liebe Mit-Graveler Nachdem ich heuer mega ins graveln reingekippt bin und v.a. die Natur vor der Haustür sehr genieße, bin ich gespannt wie das Ganze im Winter ausschaut. Hab mir zum Ziel gesetzt das Ganze Jahr durchzufahren. Armlinge/Beinlinge sind schon an Bord, überlege noch 650B laufräder...
  6. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Das war mein erstes Aha Erlebnis. Alles vorbeigezischt am Ventil. Aber selbst wenns drauf is zischts irgendwo weiter vorn oder hinten raus. Der booster kommt übermorgen. Da starte ich noch einen Versuch
  7. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Das ist ein schlagendes Argument. Ist natürlich Mist, weil ich mit den Reifen wie gesagt mega zufrieden bin. Mal sehen ob sie den Winter überleben.
  8. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Das hab ich versucht, der Reifen bleibt aber nicht annähernd dort wo er sein soll. Hüpft sofort ab vom wulst und labbert dann in der Mitte des laufrades umher
  9. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Wie sind die ultrabite auf Asphalt? Hast du dir die mit der Grünen Seitenwand gegönnt? Ich probier das mal. Hab allerdings schon den Booster bestellt. Bin eh immer am basteln, macht also nix.
  10. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Die Flanken sind "nach innen gekringelt", was glaub ich auch das Problem ist. Es baut sich ja nichtmal Druck auf sondern es zischt einfach raus. Felgenband ist perfekt. Kompressor ist mist. Der hat garkeinen Druckbehalter sondern ist im Prinzip ne elektrische Luftpumpe. Ich werd in so einen...
  11. E

    Tubeless Umbau: Reifen Springt nicht auf. zu Alt?

    Liebe Leut Ich habe heute versucht mein Rad auf tubeless umzurüsten - leider ohne Erfolg. Der Reifen will ums verrecken nicht aufspringen, die Luft zischt einfach seitlich raus. Habe das Schwalbe tubeless easy kit verwendet und ordentlich Montage Flutschi. Mit Fußpumpe, Standpumpe...
  12. E

    Welche Distanzen und Geschwindigkeiten für Rennrad-Anfänger?

    Als jemand der mit 31 im letzten Winter begonnen hat zu fahren und vorher ein recht unsportlicher Mensch war kann ich berichten: Der Schnitt verbessert sich (wie die meisten Dinge) Plateauartig: der Einfachheit halber nehme ich meine Wiener Donauinselrunde von 41km. (flach) Hab begonnen mit...
  13. E

    Gravel Bike und Plattformpedale?

    Hatte bisher Kombipedale am Titan Gravelbike (mehr Cyclo-cross Einsatz, keine Touren, kein Bikepacking) mit SPD System und wage mich nun zu Clip only mit eggbeater. Alternativ könnte man an die crankbrothers Candy denken,mit standfläche.
  14. E

    Crankbrothers Eggbeater 2 - Cleats berühren Federmechanismus

    Liebe Leut Habe heut auf meinem Gravelbike die Eggbeater 2 installiert nachdem ich vorher ein günstiges Kombi-Pedal mit SPD Cleats hatte. Da ich aber ohnehin nurmehr eingeklickt gefahren bin dachte ich was solls, ich gönn mir die Eggbeater 2. Nun habe ich das Problem dass trotz korrekten...
  15. E

    Fulcrum Racing 900 Tubeless Umrüstung - Verbotene Reifen

    Besten Dank ihr habt mir sehr geholfen. Ich kauf mal so ein allzweck Ventil und hoffe dass meine Vee Rubber Rail Sport brav draufbleiben und nicht abspringen. Mir ist fulcrum im Verlauf auch unsympathisch geworden. Werden wohl meine letzten fulcrum Räder sein.
Zurück
Oben Unten