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Guest
Spüli ist einfach unsterblich... ?Spüli hat da nix verloren! ?
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Spüli ist einfach unsterblich... ?Spüli hat da nix verloren! ?
, hat mir auch schon geholfenAbgesehen von den anderen Tipps: versichert dich, dass das Ventil wirklich zwischen den beiden Reifen Flanken reinbläst und nicht daneben.
Dann, während Du mit dem Kompressor reinbläst, Schlag mit der flachen Hand leicht auf den Reifen außen drauf, so dass die Flanken mit der Felge in Berührung kommen.
Abgesehen von den anderen Tipps: versichert dich, dass das Ventil wirklich zwischen den beiden Reifen Flanken reinbläst und nicht daneben.
Dann, während Du mit dem Kompressor reinbläst, Schlag mit der flachen Hand leicht auf den Reifen außen drauf, so dass die Flanken mit der Felge in Berührung kommen.
Last but not least, bei meinem zuletzt montierten störrischen Conti Protection Reifen mußte ich sogar Dichtmilch reintun, die dann das noch notwendige Quentchen an Dichtheit zwischen Reifenflanken und Felge brachte, so dass er plötzlich reinknallte.
Das mit der Tankstelle raffe ich nicht. Die in meiner Umgebung pumpen den Reifen automatisch auf den gewünschten Druck auf. Allerdings funzen die nur wenn ein Druck registriert wird. Wenn ich ein Presta Ventil ohne Ventilkern aufpumpen möchte tut sich da gar nichts.Servus,
beide Laufräder ausbauen und zur Tankstelle fahren. Nur an Tankstellen mit festverbautem Kompressor. Ventilkern rausschrauben, an den Kompressor anschließen und aufpumpen. Dann beim Abziehen den Daumen benutzen, um das Entweichen der Luft zu verhindern. Mit der anderen Hand den Ventilkern wieder einschrauben. Fertig.
VG
Protip: Schlauch vom Handfüller abbauen und direkt auf's Ventil stecken.Das mit der Tankstelle raffe ich nicht. ...
2bliss ist TL-Felgenband (welches übrigens hervorragend! funktioniert).... (2 Bliss) ...
Doch ist es und ist auch dicht. Das Felgenprofil benötigt aber zu will Luft, damit der Reifen in die Flanken springt. Zu Hause habe ich einen Kompressor, aber unterwegs nicht. Um die entweichend Luft zu minimieren habe ich damit den Freiraum zwischen Felge und Reifen etwas minimiert. Hätte auch eine dritte oder vierte Lage Tublessfelgenband kleben können.2bliss ist TL-Felgenband (welches übrigens hervorragend! funktioniert).
Denke daher, dass Dein erstes 'TL-Felgenband' kein TL ist.
Bei meinem ersten Tubelessumbau hab ich das an der Tanke so gemacht, wie ich es beschrieben habe. Es war auch kein Automatikkompressor, sondern noch ein Oldschool, allerdings schon mit einer Digitalanzeige, einem Plus- und Minusknopf (Jet). Die Automatikkompressorenen gehen m.E. nicht, da sie immer nur im Takt Luftdruck draufgeben.Das mit der Tankstelle raffe ich nicht. Die in meiner Umgebung pumpen den Reifen automatisch auf den gewünschten Druck auf. Allerdings funzen die nur wenn ein Druck registriert wird. Wenn ich ein Presta Ventil ohne Ventilkern aufpumpen möchte tut sich da gar nichts.
Spüli, Seife, Rasierschaum u. ä. hat da nix verloren!Trotz Booster gibt es manchmal Kombinationen die trotz Sorgfalt und Ventilkern rausschrauben nicht funktionieren.
Dann hilft garantiert diese Methode:
Rasierschaum dick auf beiden Seiten zwischen Felgenhorn und Reifen schmieren, so dass dort keine Luft entweichen kann.
Dann reicht selbst die Standpumpe aus.
Manche Schnappsideen sterben halt einfach nicht aus.Spüli, Seife, Rasierschaum u. ä. hat da nix verloren!
Wenn es anders nicht geht auf jeden Fall den Ventileinsatz raus. Denn der Schaft hat einfach einen viel größeren Innendurchmesser als der Ventileinsatz im Schaft freigibt. Selbst wenn dieser nicht verklebt ist und blitzsauber, ist die Luftmenge, die durch den bloßen Schaft geht daher viel größer.Ab jetzt immer mit Ventileinsatz draußen. War vielleicht jetzt etwas zugesetzt mit Dichtmilch o.ä.
Aber ohne Booster/nur mit normaler Pumpe hätte ich diesen Rreifen sicher nie drauf bekommen, gilt hier im Forum als etwas zickig, Panaracer Gravelking SK.
Ich hab mir fuers Felgen abkleben so Tesa-4289 artiges Klebeband besorgt.
War mit Schlauch fahren schon?
Ganz neu auf dem Markt. Gibt es noch kaum zu kaufen und erste Erfahrungen stehen ebenfalls aus.Was das?
ich meinte damit wenn man die dichtmilch in den mantel kippt und dann auf die seite dreht läuft es raus. oder zumindest könnte es rauslaufen. über das ventil befüllen ist sauberer.Ventileinsatz rausdreht versteht sich von selbst, odrr?