Aktueller Inhalt von el caballero

1. E

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

da hab ich wohl eher ein leichtes paar erwischt...435 zu 415 gramm bei grösse 43...
  2. E

Allgemeine frage zu race face protektoren

Also ich hau mir die Pins tendenziell etwas tiefer am Schienbein rein, daher ist wohl ein bis runtergehender Protektor ganz vorteilhaft, zumindest für mich :)
  3. E

Wo günstiges X0 Schaltwerk?

Danke, aber ich meinte schon das 04er mit dem Alukäfig und der Carbonoptik an den 2 Kunstoffteilen, nicht das 08er mit dem Carbonschaltwerkskäfig. Gibt es nun technische Unterschiede zwischen 07 und 04 ausser dass die Carbonoptik zu schwarz wurde?
  4. E

Wo günstiges X0 Schaltwerk?

Weis zufällig jemand den Unterschied zwischen der 07er Version und der 04er mit der Carbonoptik? Ist das nur diese fürchterliche Optik oder wurde auch technisch was verändert?
  5. E

Kona-Schnäppchen?! Einsteigerfully

22" sind definitv zu gross, ich habe ein Dawg in 18" und bin 1,80m gross. Die Ausstattung ist bei dem Dawgmatic imho nicht so toll, eher sogar schlecht, aber die ist auch beim Dawg Deluxe recht lumpig wie ich finde, daher hab ich den Rahmen auch selbst aufgebaut mit hochwertigeren Teilen (wobei...
  6. E

Wellgo Pedale vs. den Rest?

Das mit dem Gewindeschneiden und Pins einsetzen wäre auch meine Idee gewesen, ist halt ne nervige Arbeit, aber dafür nahezu umsonst... Meine MG-1 hatten übrigens auch Reflektoren dabei :-)
  7. E

Bike-Klamotten bei Aldi

Ich wusste schon warum ich den Wecker mal früher gestellt habe... So viele Leute wie dort waren fahren doch gar nicht Fahrrad ;) Aber ich hab alles bekommen was ich wollte: Weite Hose, Socken, Schläuche und Handschuhe. Trikots waren nur sehr wenige da, und ich fand die Anfassqualität nicht so...
  8. E

Fox RP23 50 oder 57mm (HV)??

Für die Baujahre 05-08 brauchst du 50mm Hub, der Dämpfer mit 57mm Hub geht nicht, da der Hinterbau am Rahmen anschlagen würde (zumindest beim 08er definitv so). Bei anderen Baujahren wirds ähnlich sein, weil der Hinterbau ja nicht wesentlich verändert wurde bis zu diesem Modelljahr (und da weis...
  9. E

Avid Entlüftungskit

Dot 4 und Dot 5.1 ist problemlos mischbar. Dot 4 ist genauso wie Dot 5.1 eine Verbindung auf Glykolbasis , nur das Dot 5.1 eben höhere Siedepunkte hat.
  10. E

Steuersatz Demontage

Ich hatte da bei meinem Dawg auch Probleme, ich habe das Austreibewerkzeug da, und selbst damit musste ich wirklich rohe Gewalt anwenden, damit der serienmässige FSA-Steuersatz überhaupt rauskam. Ging erheblich schwerer als ich das bisher gewohnt war. Nachdem ich den draussen hatte, bin ich zum...
  11. E

Ventilschrauben nicht mehr nötig?

Im Übrigen füllen die netten Apothekerinnen und Apotheker das Talkum auch ab. Ich hab für 100 Gramm, was auch für einige Reifen und Schläuche ausreicht, 65 Cent bezahlt. Verpackt wars halt nur in einer Papiertüte, aber das kann man ja umfüllen. Ausserdem sollte man Talkum nicht einatmen, ist...
  12. E

XT oder XTR Schalthebel

Hallo, da mein Rad bis auf die Schaltung soweit fertig ist suche ich noch eine Entscheidungshilfe bezüglich den Schalthebeln. Ich bin recht unentschlossen ob ich XT oder doch XTR nehmen soll, der Rest der Schaltung wird XT sein, aber zumindest von der Haptik gefallen mit die XTR deutlich...
  13. E

Avid Elixir R

Ganz toll :-( Auf eine "Da ist was nicht in Ordnung"-Nachricht hab ich nicht gehofft. Haben die auch gesagt wers überprüfen soll? Sie selber? Der Händler? Danke für die Info
  14. E

Hope Pro 2 von 9mm Schnellspanner auf 10mm Schraubachse?

Für hinten passt die Auswahl, mit der "suits Saint" gehen dann die 10mm Schnellspanner oder ThruBolts. Warum schreiben die eigentlich, dass es von Hope einen 10mm Spanner gäbe? Ich kann da nix finden... Vorne kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da hab ich sowieso eine Maxle.
  15. E

Avid Elixir - Leitung kürzen?

Hallo, ist schon jemand schlauer geworden bei dem schmatzenden/matschigen Geräusch? Meine neue Elixir CR hat das auch bei der hinteren Bremse, die wohl auch noch entlüftet gehört, weil der Druckpunkt ist deutlich weicher als der vordere. Wackeln tut aber nichts an der Bremse. Eigentlich war ich...
Zurück