Aktueller Inhalt von Elobla

1. Elobla

Schalthebel XTR SL-M970 Explosionszeichung

die beiden Links kenne ich schon.. Die Explosionszeichnung von Shimano ist leider nicht zu gebrauchen. Und soviele Teile sind es eigentlich gar nicht. nur das "wie" ist die Frage.;-)
  2. Elobla

Schalthebel XTR SL-M970 Explosionszeichung

Das Thema ist in vielen Foren schon einmal aufgetaucht, aber eine Lösung wurde nirgends beschrieben. Hat jemand Explosionszeichnungen, Zusammenbauanleitungen oder auch nur (qualitative) Bilder des Innenlebens der Schifter? Vor allem die Positionen bzw. Einhängepunkte der Federn wären von...
  3. Elobla

Reynolds 953

Die Theorie hinter den Maraging-Stählen ist mir bekannt. Ich bezweifle jedoch das ein, und vor allem so hoher Anteil Cobalt enthalten ist, da es maßgeblich die Anlassbeständigkeit erhöht, was in diesem Fall nicht gefordert wäre. (keine Aufhärtung/Normalisierung, da ausschließlich...
  4. Elobla

Reynolds 953

Im ganzen Internet kursieren Gerüchte aus was genau denn die Reynolds-Rohre sind, die eine Zugfestigkeit von über 2000 Mpa aufweisen sollen. Da es auch mich interessiert und die Firma selber wenig Informationen bereitstellt, werd ich mich selber an die Sache machen.:daumen: Ich bräuchte...
  5. Elobla

Interesse an einer Hope Tauschhandelbörse?

ich bin noch auf der Suche nach einer Mono 4 VR, PM, schwarz.. ich biete artgerechte Haltung und einwandfreie Verpflegung.
  6. Elobla

Letzte Werkzeuge für Gabelwartung (Reba SL)

also die Nuss gibts im industriebedarf...danach schön plandrehen und gut ist.. Segerringzange brauchst du mehrere oder du kaufst dir im Obi für 8Eus ein komplett-Set, benutzt es 1-2mal und kaufst dann doch die richtigen..(für ab und zu aber zu gebrauchen..) Was wichtiger ist ist ein...
  7. Elobla

Wie lange bleiben weisse Ergon Griffe weiss?

also ich hatte weisse spankgriffe...größter Fehlkauf..wie gesagt..eine Ausfahrt und dann schleimig gelb mit dreck dran...stehen jetzt in der Werkstatt als Mahnung..;-)
  8. Elobla

CO2 Kartuschen zum Aufpumpen des Dämpfers verwenden

aber mal von ner anderen Seite betrachtet: Könnte man nicht über verschiedene Gase (oder Mischungen) mit der Progression rumspielen? Stickstoff ist ja dichter als Luft, müsste daher progressiver sein.. interessant wären also leichtere Gase...frage ist nur ob die Dichtungen mit dem kleineren...
  9. Elobla

Poploc-Hebel (Schelle) gebrochen....

ich hätt eins übrig..
  10. Elobla

Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

bin fündig geworden: Dreiecke: Druckstufe Ausfräsung: Zugstufe.. :daumen:
  11. Elobla

Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

Welche Seite ist denn nun für Druck und welche für die Zugstufe? die ausgefräßte Seite ist die Zugstufe oder?
  12. Elobla

Rock Shox Reba macht probleme!!!

also ich spann die MC-Feder immer 2 Umdrehungen vor..dann klappts super.. hab schon Einheiten gehabt,die waren ab Werk nur mit einer Umdrehung vorgespannt,..da ging ds Zuggedöns natürlich nicht oder nur mit Nachhilfe..
  13. Elobla

Shimano XT Kurbel läuft nicht ganz rund

Kurbelschrauben fest? Kettenblattschrauben fest?
  14. Elobla

Gardasee Bike Festival 2010 - Bos Deville, Sombrio und Spank

oder drehen die einfach nur die Zugstufe zu, damit sie angesenkt ist..dann würd das Ganze wiederum Sinn machen..:daumen:
  15. Elobla

RS Reba SL 09 motion control umbauen

Die Suchfunktion müsste dir weiterhelfen..:) in Kurzform aber: Mc-Einheit ausbauen,zerlegen, Feder raus, wieder zusammenbauen, Zug weglassen, und je nach Belieben vlcht noch nen andere Abdeckkappe kaufen,geht aber auch ohne.. wenn du dich aber nicht auskennst würd ichs lassen.. wenns dich...
Zurück