Aktueller Inhalt von erexx

1. E

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Das stimmt leider, von billig kann keine Rede sein...
  2. E

Hi leute, ich weiß, dass mein Post etwas abseits vom derzeitigen Thema ist, aber ich hab mir gerade die letzten 30 Seiten gegönnt und mir ist dabei aufgefallen, dass immer wieder die Frage nach einem "guten" Taster auftaucht. Viele such(t)en nach einem kleinen, beleuchteten, wasserdichten...
  3. E

Ich will mir eure Lampe zwar nicht kaufen, aber so nebenbei bemerkt ist es schon beachtlich was ihr da auf die Beine gestellt habt. Auch über den Preis kann man sich keinesfalls beschweren! :daumen: Top Leistung....
  4. E

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Mich würde mehr interessieren wie die Antwort war....;)
  5. E

Halogen-Reflektorlampe á la Osram IRC in 6Volt-Ausführung?

Was meinst du mit Eingangsleistung?? Mr11 gibt es auch bis ca 20W. Außerdem bauen eine Mr11 Lampe auch noch einige Markenhersteller (z.b. Phillips) was vermutlich dem Wirkungsgrad sehr zu gute kommen würde. http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=181246&source=2
  6. E

Halogen-Reflektorlampe á la Osram IRC in 6Volt-Ausführung?

Ich würde die zwar niemals verbauen, aber geben würde es sie z.b. hier Einfach nach mr16 6v googlen...;)
  7. E

Das war eine verdeckte Frage: Wieso beendet ihr all eure Sätze mit einem "!" ?
  8. E

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Bei mir wars ne LX Kurbel, gleiches Problem OT: Autofahrer kam mir Nachts entgegen, ich habe Licht und er dieses auch schon von weitem, da er abblendet. Dann hat er offenbar bemerkt, dass ich "nur" ein Radfahrer bin und blendet wieder auf! Ich, fast blind, dachte dann ok und blende ebenfalls...
  9. E

Sorry das wird euch nicht bringen. Das ist ein µController, das bedeutet er muss programiert werden. Selbst wenn ihr einen Neuen bekommt (ja attiny13 ist der Name -mehr oder weniger), braucht ihr noch jemanden der euch die Software schreibt. Das ist jedoch ziemlich aufwändig, es ist als...
  10. E

Empfehlungen für guten Biwaksack

Jetzt habt ihr dann mich soweit, dass ich mir gar nichts mehr kaufe :D Ein Tarptent habe ich in Form einer Gewebeplane dabei. (Schnur verrottbar sollte man meiner Meinung nach sowieso immer dabei haben). Da ich ohnehin ausschließlich an Orten schlafe an denen mich keiner sieht und dort auch...
  11. E

Hallo nochmal Das ein Biwaksack nicht perfekt ist ist mir klar. Wenn es nicht regnet=> kein Problem, schlafsack raus und schlafen. Nervig ist es nur, wenn das Wetter dann umschlägt und es in der Nacht regnet. Ein Zelt, Tarp oder ähnliches aufzubauen- bei Regen, mitten in der Nacht und dazu noch...
  12. E

Also erstmal danke @polo ne den Test kannte ich noch nicht, danke. Das mit dem eventuell trocknen ist kein Problem, ich hoffe nicht, dass es Tage durchregnet. Tarnfarben soll er einfach deshalb sein, weil ich beim schlafen meine Ruhe haben will..;) Bin zuvor immer mit einem türkies-lila Zelt...
  13. E

Hallo Ich habe vor den Sommer eine lange Alpentour zu machen. Da ich hauptsächlich draußen schlafen werde, bin ich im Moment auf der Suche nach einem Biwaksack. Er sollte atmungsaktiv sein (Goretex), unter 500g wiegen und zudem nicht mehr als 100€ kosten (Student). Außerdem wäre es super wenn...
  14. E

@kadikater Wer ist denn "me" ?? :p @Que.Xx Kannst du denn vernünftige Gehäuse selbst fertigen, also Aluminium drehen/fräsen? Wenn ja dann kannst du dir Gedanken über eine Led-Lambe machen, sonst nicht. Für eine Led Lampe brauchst du Led ( Die etwas aktuelleren Modelle wären z.b. Seoul...
  15. E

Hallo Ich hab mir die SST90 von dx bestellt. Ich wollte eignetlich eine Luminus SST90 LED kaufen (Bin oder Farbe egal). Allerdings trägt meine Starplatine jetzt die Aufschrift COMEX SST90 (wie diese hier) und nicht wie z.b. diese Hab ich jetzt nur einen anderen Star oder ist die ganze LED...
Zurück