Aktueller Inhalt von Erich.Sabbel

1. E

Big Bear & Sandstone, "S", lieferbar?

*schieb*
  2. E

Big Bear & Sandstone, "S", lieferbar?

Hallo, mich würde interssieren ob das "Big Bear" und "Sandstone" noch lieferbar sind oder auch schon ausverkauft? Falls man die noch bekommt, wie lange wäre dann die Lieferzeit wenn man jetzt neu bestellt? Herzlichen Dank & Gruss, Rene
  3. E

Feedback "Farben"

Mein Rede! Der zuständige, ehem, "Designer" gehört gefeuert. Und zwar auf der Stelle. Nicht jedoch, bevor er noch geteert und gefedert wurde. Im Ernst, absolut megalangweilige Farben, silber, mehr silber, noch mehr silber, wie billigste Baumarkt Blender. Komischerweise sind gerade die...
  4. E

Sigma Mirage 12V/10W Mod

Moin moin, kann ich den Lampenkopf der Mirage statt mit der originalen 6V/5W Birne auch mit dieser: http://tinyurl.com/y1q5 12V/10W bestücken? Zwecks Adaption auf vorhandenen 12V Akku. Passt die in den Sockel? Und wenn ja, ist die Wärmeentwicklung der 10W Birne noch in der Toleranz...
  5. E

Straßentraining mit Atemmaske??!!

Das liegt ganz einfach daran dass die Schadstoffe (vor allem Stäube aber auch Kohlenwasserstoffe) schwerer sind als Luft und sich deshalb in Bodennähe konzentrieren. Und sie werden ja auch in Bodennähe ausgestossen. Jetzt schau einfach mal wie hoch Du auf dem Rad sitzt und wie hoch die...
  6. E

Angstpsychose und biken

Ich glaube bei solch einer Erkrankung können Dir Laien nur sehr begrenzt weiter helfen. Hier ist professionlelle Hilfe angesagt. Vielleicht kann Dir Dein Arzt auch eine lokale Selbsthilfegruppe nennen, das würde sicher sehr helfen.
  7. E

Straßentraining mit Atemmaske??!!

Herkömmliche Atemmasken helfen nur gegen staubförmige Schwebstoffe. Feiner Dieselruss und sowas. Gasförmige (Kohlenwasserstoffe etc.) werden davon nicht abgehalten. Dazu bräuchte man eine richtige "Gasmaske" mit Aktivkohlefilter. Wenn Du beim Bund warst wirst Du wissen dass damit Sport eher...
  8. E

Manitou Black vs. Skareb

Moin moin! Nachdem Canyon nun ja die Specs für die 2004er MTBs draussen hat hab ich als Federgabel nOOb direkt mal ne Frage dazu: Also am "Grand Canyon" HT ist eine "Manitou Black Super Air 80mm" verbaut und am "Grand Canyon Elite" eine "Manitou Skareb Super Air 80mm". Ja, die Skareb...
  9. E

Trainingszeit sehr begrenzt!

1 - 2 Mal die Woche, 1 - 2 Stunden, öfters mal auch ne Woche gar nicht ist viel zu wenig um von "Training" zu sprechen. Eine weitere Aufteilung in GA und Krafteinheiten völlig sinnfrei - dafür bräuchtest Du erst eine solide Grundlage, die Du mit so seltenen Ausfahrten nie legst. Radsport ist nun...
  10. E

Hardtail bis 1700€

Klingel ist vieeeeeeel zu leise, die wird regelmässig überhört. Das hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ex35001&r=658 ist besser! ;o) Im Ernst, das Teil ist mörderisch. Einmal druff und die machen 2m Sätze ;o))).
  11. E

29" Bike's!!!!!!

Iss ja auch nicht jeder ein Riese. Ich mit meinen 1.68m würde auf so einem 29" MTB ziemlich komisch aussehen, schätzungsweise. Und wie ist es mit der Wendigkeit? Also ne, man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen. Die Dinger werden schneller wieder verschwinden als sie gekommen sind.
  12. E

Fettverbrennung zum Zweiten

Ich bin 1.68m 'gross', wiege 58kg und fahre 3 Stunden RR mit nem 31er Schnitt ohne was essen zu müssen. Nur Wasser ohne Kohlehydratzusätze. Wenns allerdings länger wird muss ich was einschmeissen sonst breche ich ein.
  13. E

Ulle und ETE beim Wok Weltmeister!!

Und vor allem wie viel unser Ulle zugelegt hat ;o)...
  14. E

29" Bike's!!!!!!

29" ist was für Warmduscher. Wer wirklich trendy sein will fährt noch nen paar Zoll mehr!
  15. E

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Im Prinzip hast Du recht - wenn es um einen HOBBYFAHRER gehen würde, der rein zum Spass nach Feierabend oder am Wochenende ne Stunde zum Entspannen raus geht. Da ist nichts gegen zu sagen, ich treffe diese Leute fast jeden Tag (im Sommer, jetzt trauen die sich nicht mehr raus ;o)) auf meinen...
Zurück