Aktueller Inhalt von erntefunk

  1. erntefunk

    Cotic Roadrat Galerie

    Vielen Dank für die Bilder! Das ist sehr hilfreich. Wenn man so fast auf 445 für die Kettenstreben kommt, ist das für mich optimal :) Verrückt, dass selbst 50er Reifen MIT Schutzblech passen! Der große Unterschied von 37er und 50er Reifen ist echt eindrucksvoll!
  2. erntefunk

    Cotic Roadrat Galerie

    Ai, und noch ein Frage, kann einfach nichts finden im Netz: Was wiegt denn der Rahmen mit Gabel?
  3. erntefunk

    Cotic Roadrat Galerie

    Danke für die schnelle Antwort! Auf welche Kettenstrebenlänge könnte man da dann kommen? Auf der Cotic-Homepage sind ja 425 angegeben, ich strebe 450 an. Wäre das möglich?
  4. erntefunk

    Cotic Roadrat Galerie

    Hi zusammen, ich bin gerade auch schwer am Überlegen, mir ein Roadrat als Stadt/Touren/Reiserad aufzubauen. Was mir immer ein bisschen Sorgen macht sind die kurzen Kettenstreben. Mit Schutzblechen sieht das immer sehr gedrungen aus finde ich. Nun meine Frage: Ich würde eine Alfine-Nabe verbauen...
  5. erntefunk

    Servus, bin gerade auf das Bild von deinem Roadrat gestoßen - Kompliment erstmal, sieht super...

    Servus, bin gerade auf das Bild von deinem Roadrat gestoßen - Kompliment erstmal, sieht super aus! Ich plane gerade ähnliches, bin mir aber noch unschlüssig. Welche Rahmengröße hast du denn?
  6. erntefunk

    Passenden Dämpfer für Specialized Enduro 2009 gesucht

    Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen, welcher Dämpfer bei diesem Rahmen gut funktioniert? Habe kürzlich einen gebrauchten Rahmen Speci Enduro 2009 (http://www.specialized.com/lu/de/bikes/archive/2009/enduro/enduroslexpert) erstanden, der statt des Originaldämpfers einen FOX Float rp2 drin...
  7. erntefunk

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich steht bei einem Enduro klar die Abfahrtsperformance im Vordergrund. Wenn ich bergauf und bergab gleich "gut" unterwegs sein will, würde ich eher in die AllMountain-Kiste greifen. Enduro heißt für mich, noch aus eigener Kraft den Berg hoch zu kommen, ohne oben sämtlicher Kraftreserven...
  8. erntefunk

    YT Industries Tues 2.0 Comp im Test: vier harte Wochen in British Columbia

    Hatte vor kurzem mal bei YT angerufen wegen diesem Problem (fahre selbst seit Frühjahr ein TUES 2.0 mit StoyRare): Angesprochenes Verhärten v.a. bei Bremswellen, Wurzelteppichen etc., unsensibles Ansprechen... Zudem der "Trockentest" zum Ansprechverhalten: Am Sattel Hinterrad anheben auf ca...
  9. erntefunk

    YT Industries Tues 2.0 Comp im Test: vier harte Wochen in British Columbia

    Wow, hab mir das noch nie so vor Augen geführt. Aber das heißt ja, wenn ich mir allein die Unterschiedlichkeit der Kennlinien der verschiedenen Tues-Modelle anschaue bzw. dann die angesprochene Kennlinie eines Demo, dass ich eigentlich für jedes Fully (Luft, Stahl, CC, DH, ...) einen speziell...
  10. erntefunk

    YT Industries Tues 2.0 Comp im Test: vier harte Wochen in British Columbia

    Mich würde interessieren, was denn genau dieses Übersetzungsverhältnis " a[mm/mm] " in dem Graphen bedeutet. Heißt das im Falle des YT: Am Anfang habe ich für 3,05mm Federweg am Hinterbau 1mm Hub am Dämpfer gebraucht und am Ende generiert derselbe Hubunterschied nurmehr 1,95mm Federperformance?
  11. erntefunk

    Hallo Dennis, kam aus gegebenem Anlass (Schaltwerktotalschaden) gerade erst auf die Diskussion...

    Hallo Dennis, kam aus gegebenem Anlass (Schaltwerktotalschaden) gerade erst auf die Diskussion und deine Beiträge dazu: Verkaufst du Kettenglück 2.0 noch? Kurz zur Situation am Rad: 9-fach Ritzel+Trigger (SLX), würd ich auch gern behalten, vorne 2-fach, also kurzer oder mittlerer Käfig. Viele...
  12. erntefunk

    Bikepark Lac Blanc - der Fred

    Ja, wahrscheinlich... Wollt halt mal schaun ob man sich vielleicht fahrtechnisch irgendwie zusammen tun kann. Also: Wenn noch jemand nen Platz frei hat oder bei mir mitfahren würde, bitte melden :cool:
  13. erntefunk

    Bikepark Lac Blanc - der Fred

    Hi, wer fährt zur Eröffnung am 8. Mai nach Lac Blanc? Ich überlege, selbst zu fahren, dann hätte ich noch einen Platz frei, oder würde mich auch gern irgendwo anschließen. Ach ja, ich wohne in Freiburg, also Startpunkt hier irgendwo... Vielleicht geht ja was zam? MfG frank
  14. erntefunk

    Bremskolben lassen sich nicht mehr ganz zurück schieben - Entlüften nötig??

    Vielen Dank! (Das "Scheibenbremsen-Kompendium" ist super!!) Hab jetzt eine Zwischenlösung gefunden: Etwas Bremsflüssigkeit beim Auseinanderdrücken der Kolben abgelassen - jetzt passts erstmal, aber irgendwann werd ich um einen DOT-Tausch wohl nicht drumrum kommen ;)
  15. erntefunk

    Bremskolben lassen sich nicht mehr ganz zurück schieben - Entlüften nötig??

    Hi, wollte bei meiner mittlerweile 4 Jahre alten (und noch nie entlüfteten) Formula Oro K18 die Beläge wechseln. So sehr ich mich mit Schraubenzieher und sonstigen Hilfsmitteln auch anstrenge, die Kolben lassen sich nicht mehr so weit auseinander drücken, dass die Bremsscheibe zwischen die...
Oben