Aktueller Inhalt von eskimoo

1. eskimoo

Welche Federgabel für Gewicht 105kg

hi, wiege auch etwas zuviel und habe mich nach langer probefahrerei und vielen fragen hier im forum für die black elite '04 entschieden. Schön steif (scheibenbremsen) und mit den harten federn super geeignet für unser gewicht.
  2. eskimoo

Drehmomente Ritchey Comp Vorbau

warum sollte man seinen drehmomentschlüssel denn nicht auch benutzen wenn man eh schon einen hat?!? oftmals zitiert aber immer passend: "nach fest kommt ab!" ausserdem gibts vielleicht auch leute wie mich die ihr rad erst seit 2 tagen haben und keinen plan haben wieviel so ein alu-teil...
  3. eskimoo

Sigma Sport RDS

dort kommen aber ebenfalls 6,80 EUR Versandkosten dazu. Also wieder nur 5 EUR Ersparnis... die geb ich lieber nem Händler vor Ort, bei dem ich dann auch aufn Tisch hauen kann wenn was nicht funktioniert.
  4. eskimoo

Warum sind hier alle so unfreundlich?!?

die sind zu schnell als das sie bei der kurzen begegnung die mundwinkel nach oben ziehen könnten ;)
  5. eskimoo

so sei es: allemannen aller dialekte vereinigt euch! ;) war erst jetzt am wochenende im pott... genauer gesagt in duisburg auf grande familientreffen. irgendwie kommen wir da schon als halbe schweizer rüber ;) ich hab allerdings nicht schlecht gestaunt als mein amerikanischer onkel dann...
  6. eskimoo

Denn nichts gibt es, das einen Badener (betont auf der ersten Silbe) mehr kränken könnte, als die Bezeichnung Badenser (betont auf der zweiten Silbe). Allenfalls als "Schwabe" tituliert zu werden, könnte den Affront noch steigern. Dabei sind es meist Menschen guten Willens, die Einwohner...
  7. eskimoo

huh das kenn ich... bin ja auch ein zugezogener badener :D wobei ich sagen muss das es im schwarzwald au net anders ist. da grüßen zwar die meisten radler, aber dafür schlagen dich die wandernden omis und opis beim vorbeifahren schier mit dem wanderstock vom rad! :rolleyes: das geile...
  8. eskimoo

Welchen Schutz für den Lack ?

einfach farblose autopolitur oder "lackpflegemittel" ausm autozubehörladen. silikonspray würde ich auf gummidichtungen am auto sprühen, aber nicht auf meinen lack ;)
  9. eskimoo

frage zu einzelteilen...

hi, habe jetzt endlich nen guten Händler gefunden der mir mein bike nach meinem Wunsch zusammenbaut! Rahmen, Gabel und LR sind somit schonmal gegessen. es gibt dort bereits fertige zusammenstellungen der Komponenten, die man jedoch ändern kann. Schaltwerk und Umwerfer sind XT, Bremse ist ne...
  10. eskimoo

Radon ZR Limited XT 2004 (brauche Rat)

same problem here... aber der satz hier aus den AGBs macht mir etwas Angst: "Wenn Sie die Ware bereits benutzt haben, sind wir berechtigt hierfür eine Vergütung zu verlangen." Wie definieren die "benutzt"? ist neben dem draufsitzn in der wohnung auch noch ne runde ums haus möglich ohne...
  11. eskimoo

Red Bull Al-400 Werks vs. Radon LTD Team 2004

hat keiner nen tip für mich? falls nicht zu den rändern, dann vielleicht wenigstens nen vergleich zwischen bike-discount und rose-versand? irgendwelche schlechte erfahrungen mit einem? oups, der link zu bike-discount will wohl nicht. hier nochmal ein versuch...
  12. eskimoo

Red Bull Al-400 Werks vs. Radon LTD Team 2004

Hi zusammen, ist echt zum verrückt werden. Immer wenn ich denke ich hab mich entschieden, treffe ich auf ein neues Bike das mir genausogut gefällt ;) Was haltet ihr von diesen beiden Bikes? Welches ist stabiler und besser für 100kg Leute geeignet? Die Gabel ist die gleiche, Bremse beim...
  13. eskimoo

danke, habe in dem forum auch schon kräftig nachgelesen. werde in zwei wochen nach bonn fahren und mir das radon mal aus der nähe anschaun. mal sehen wie es mit der sitzposition aussieht. zu sportlich möchte ich nicht auf dem rad sitzen...
  14. eskimoo

moinmoin, @holiday... bist du auch der "holiday" aus dem forum hier?: http://www.mountainbike.de/forum/thread.php?threadid=9169 Wenn ja, wie ist es gelaufen mit der Rücksendung? Hast du jetzt wieder ein ZR Team 2004? Biste zufrieden? Gruß, eskimoo...
  15. eskimoo

Radon ZR LTD Team 2004 vs. Canyon Yellowstone

uh, da schliesse ich mich gleich mal an ... das interessiert mich nämlich auch brennend. Wenn ich darf, würde ich auch gleich noch nach nem Vergleich der Rahmengeometrien und Stabilität dieser beiden Bikes und dem Cube LTD3 bitten. Die Sitzposition auf dem Cube war recht sportlich... was ich so...
Zurück