Radon ZR Limited XT 2004 (brauche Rat)

Holiday

Flachlandtiroler
Moin @all

Ich habe Interesse an folgendem Bike:
Radon ZR Limited XT 2004 Modell: 2004 .

Da ich auf Grund der Suchfunktion erfahren habe, dass 3-4 user dieses Bike bei Bile-Discount erworben haben, würde mich jetzt interessieren, wie Ihr jetzt, nach einigen Monaten, damit zufrieden seit. Ich würde mich auch auf statement´s von Nichtbesitzern dieses Modells freuen. Vor ca. 3 Wochen kam das bike noch 1.199€ und jetzt 1.099€

RA-XT03.jpg

Radon ZR Limited XT 2004 Modell: 2004

>>> Der Link zum Bike <<<

Danke im Voraus

cu, holiday

In der Bike hat das mit sehr gut abgeschnitten, das P/L-Verhältnis war überagend.

Für den Preis bekommst du nichts besseres. Ich habe auch ein Radon, das ZR3 was nicht ganz so hochwertig ausgestattet ist, meine Bedürfnisse aber befriedigt.

Lediglich der Sattel ist Mist, den habe ich aber ausgetauscht. Es hat nur 2 - 3 Werktage gedauert, dann war das Bike da :eek:

Kaufen, solange das es noch gibt :daumen:

Hallo @all !

Mich würde mal interessieren, ob der Rahmen identisch mit dem Radon ZR LTD Team ist. Und ob sich die Preisdifferenz wirklich lohnt!? Die Duke XC U-Turn schaut irgendwie komisch aus....ich meine die Bauform! Na ja Geschmackssache :] Sind die gabeln beide optimal für ein Fahrgewicht von ca. 83kg?

bike siehe auf www.bike-discount.de

ciao, Holiday

Die Duke XC U-Turn soll nicht schlecht sein. Ich habe die Duke XC Air und meine das sie ein etwas besseres Losbrechmoment haben könnte.

Ich tausche gerne meine Duke XC-Air gegen die U-Turn :D

Fahre selber seit 12/03 ein ZR-Race bin ca.550km bis heute gefahren (ca.85%CC,15%Strasse). ich bin bis dato sehr zufrieden.no problems. der Unterschied zwischen dem Limited und dem Team ist, derLimited ist ein reiner Kinesis-Rahmen der andere ein identischer Cube-Rahmen, welcher glaube ich jedenfalls auch bei Kinesis für Cube und Radon gebaut wird. Der Hinterbau vom Limited sieht etwas anders aus. Der Teamrahmen ist schwerer als der Limited. Visueller Eindruck sieht das Team sogar etwas robuster durch seinen rechteckigen massiven Hinterbau aus.

eskimoo schrieb:
moinmoin,
@holiday... bist du auch der "holiday" aus dem forum hier?:
http://www.mountainbike.de/forum/thread.php?threadid=9169
Wenn ja, wie ist es gelaufen mit der Rücksendung? Hast du jetzt wieder ein ZR Team 2004? Biste zufrieden?
Gruß, eskimoo
*derleichtverwirrtistweildasdatumvompostimanderen
forumschonneweilezurückliegtundderhierganzneuist* ;)

Hi eskimo,
sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde ! Wie du schon erwähnt hattest bin ich auch auf dem www.mountainbike.de Forum vertreten....würde sagen, dass ist mein HomeForum! Bist du dort auch vertreten?

Das mit der Rücklieferung war etwas kompliziert mit der Einpackerei aber sonst ganz okay.....Nach meinem Anruf bei H&S wurde mir ein/zwei tage später eine freeway Marke zugesandt.......womit ich mir die Versandkosten sparen konnte, musste es nur zur post bringen!

Wie vielleicht schon mitbekommen auf www.mountainbike.de ist das Radon wieder in meinem Besitz.....einziges Manko, schlecht justierte Schaltung!

zum nachlesen..... hier oder hier

ciao, Holiday

danke, habe in dem forum auch schon kräftig nachgelesen. werde in zwei wochen nach bonn fahren und mir das radon mal aus der nähe anschaun. mal sehen wie es mit der sitzposition aussieht. zu sportlich möchte ich nicht auf dem rad sitzen...

Hallo,
ich war heute in Bonn, hat sich aber nicht gelohnt. Das Radon (Radon ZR Limited Alu für 899 €), das ich mir ansehen wollte, gab´s im Laden nicht. Also auf jeden Fall vorher anrufen und etwas vereinbaren. Versandhandel und Laden hängen offenbar nicht direkt zusammen.
Seltsamerweise wollte der Verkäufer mir auch gar nichts anderes verkaufen. Das Cube LTD 3 für 699 € (im Laden mit 749€ ausgezeichnet) wäre sicher auch ein Schnäppchen gewesen. Aber der Herr meinte, das käme wohl nicht infrage, wenn ich ernsthaft Interesse an dem Radon hätte, das sei nämlich supergünstig und keines der Räder im Laden käme dann infrage. Er hat mir durchaus kompetent (etwas ungeduldig) Fragen beantwortet, aber war irgendwie nicht am Verkauf interessiert.
Über den Laden das Radon zu bestellen ging auch nicht, ich sollte das übers Internet machen ??? Er hat allerdings angedeutet, daß ich vorher hätte arrangieren können, daß das Rad zur Besichtigung in den Laden geholt werden könnte, wenn ich mir beim Kauf unsicher wäre. Er hat sogar noch probiert, das heute morgen zu arrangieren.
Dann bin ich halt wieder nach Hause gefahren und stehe jetzt vor den Entscheidung, doch gegen meine Überzeugung und ohne Probefahrt/Sitzen ein Rad vom Versandhandel zu kaufen. Kann ich das Rad zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt ?

Unzufriedene Grüße, Ulli

Hallo, ich habe auch ohne vorherige Probefahrt bestellt vor einer Woche - anscheinend gehen sehr gefragte Modelle wie das Radon gar nicht erst in den Laden, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja auch logisch. Also vorher unbedingt einen Termin vereinbaren

Und ja: Du kannst das Rad 14 Tage testen und innerhalb der 14 Tage wieder zurück geben, Fernabsatzgesetz. Von daher gut für dich, dass du es NICHT im Laden bestellt hast. Dann hättest du dieses Recht nämlich nicht gehabt.

same problem here...

aber der satz hier aus den AGBs macht mir etwas Angst:
"Wenn Sie die Ware bereits benutzt haben, sind wir berechtigt hierfür eine Vergütung zu verlangen."

Wie definieren die "benutzt"? ist neben dem draufsitzn in der wohnung auch noch ne runde ums haus möglich ohne das das rad als "benutzt" gilt?!?

eskimoo schrieb:
same problem here...

aber der satz hier aus den AGBs macht mir etwas Angst:
"Wenn Sie die Ware bereits benutzt haben, sind wir berechtigt hierfür eine Vergütung zu verlangen."

Wie definieren die "benutzt"? ist neben dem draufsitzn in der wohnung auch noch ne runde ums haus möglich ohne das das rad als "benutzt" gilt?!?

können die doch gar nicht feststellen - und beweisen müssten sie es ;)

hallo,

wie ist die federgabel ??? taugt die was!
wie ist der fahrkomfort?
etc?????

brauche fahrberichte und informationen_!
cu,holiday

€skimoo: Das dürfte gar kein Problem sein für normal - genau für sowas ist es ja gedacht. Benutzt heisst ganz einfach: Wenn du damit 2 WOchen durch den Wald donnerst, den Rahmen zerkratzt, die Kette ungeölt fährst etc. kannst du nicht darauf hoffen, dass du dein gesamtes Geld wieder siehst. Wohl logisch ;-) Probefahren ist aber wie bei jedem anderen Händler sicher auch drin. Ich werde es auf alle FÄlle in der Stadt ordentlich probefahren um zu testen ob die Größe stimmt.

Zurück