Aktueller Inhalt von ethelbert

1. ethelbert

Schulterluxation

speedy_fb ich hoffe deine OP lief gut? Wie ist es dir seit dem ergangen? Die ersten Tage zuhause einigermaßen überstanden? Bei mir gehts weiter nur schleppend voran. Beweglichkeit seitlich nach oben und vorne nach oben ist weiter nicht zufriedenstellend. Habe in 4 Wochen nochmal nen MRT Termin...
  2. ethelbert

Schulterluxation

und, gibt es da was neues? Klingt relativ heftig, mit Verlaub. Wurde schon ein MRT gefahren oder hast du zumindest nen Termin dafür und haste wen kompetentes finden können? Bei mir geht es weiter bergauf. Beweglichkeit und vor allem die dafür nötige Kraft wieder zu erlangen ist 4 1/2 Monate...
  3. ethelbert

Schulterluxation

Danke euch für die guten Wünsche. Ich glaube die ganze Geschichte ist bei mir so kompliziert, weil das Labrum hinten im Gelenk kaputt war. Athroskopischer Zugang von hinten ist wohl, so sagten mir sowohl der Operateur als auch der OA der mir von der OP abgeraten hatte, deutlich komplizierter als...
  4. ethelbert

Schulterluxation

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wohl doch irgendwie der umfangreichste zum thema schulter, daher hier auch mein beitrag. anfang november letzten Jahres hat es mich erwischt, Unfall weil mich ein Autofahrer übersehen hat. Radiusköpfchenfraktur, wohl nur haarriss, wurde konservativ...
  5. ethelbert

Wandhalterung für Garage - Erfahrung?

sieht ja ganz gut aus, vor allem preisgünstig. funktioniert das auch mit 2,6er mänteln? kann nicht so genau abschätzen, wie das ding dimensioniert ist. und: gibts mögliche probleme mit dem bremssystem bei senkrechter lagerung des bikes? (hayes stroker ryde) hab nicht so viel bock das ding mit...
  6. ethelbert

Undiszipliniertheit wirkt sich negativ auf Training/Alltag aus

freiwild ist ne blöde band, naziquatsch stinkt einfach zum himmel. @Thread-ersteller(in?): setz dir kleine und überschaubare ziele. mach dir die zeit zum arbeiten knapp, sag dir "ich hab nur zwei stunden zeit zum arbeiten, danach ist biken angesagt, egal ob ich was geschafft habe oder nicht"...
  7. ethelbert

Scott Watu Einstellsystem gebrochen

an meinem Scott Watu Helm ist durch einen reichlich dämlichen Sturz von der Garderobe (nicht ich, nur der helm ;) ) das Einstellsystem hinten gebrochen. das plasteteil ist an zwei stellen mit dem helm verbunden, ich denke ihr wisst welches "ding" gemeint ist. die schale hat davon nichts...
  8. ethelbert

Gibt es Schienenbeinschoner für dünne, lange Beine?

ich sehe da keinen konkreten nachteil. bin 1,94 groß und habe auch ziemlich düne beine. die kombos die ich zum kaufzeitpunkt anprobiert hatte waren alle viel zu kurz oder zu weit, letztlich habe ich etwas mehr geld (das scheint mir wohl der einzige nachteil zu sein...) in die hand genommen...
  9. ethelbert

Biken in und um Dortmund - Teil 3

der kicker vom ersten double sah am donnerstag auch vom shape deutlich höher und vor allem steiler aus, als ich ihn noch von letzter saison kenne. jetzt mehr nach dirt.. ich bin je nach zeitlicher verfügbarkeit auf jeden fall auch für ne bausession zu haben. ohne know-how will ich aber auch...
  10. ethelbert

Biken in und um Dortmund - Teil 3

tach zusammn. war gestern seit ewigkeiten das erste mal wieder am ofen. nur tourenasseln hält der mensch nich aus. der erste double auf der rechten line ist auch nich mehr das was er mal war... falls da bald mal jemand von euch bauen will, sagt bescheid ich würd helfen wenns zeitlich hinhaut...
  11. ethelbert

Biken in und um Dortmund - Teil 1

ach guck an, noch ein pitcher :) bin im moment mies im unistress, aber vielleicht trifft man sich ja mal am berg.
  12. ethelbert

Darf man Totholz zersägen?

na das würde aber nun kaum jemand witzig finden, wenn in "seinem" wald irgendwer mit ner motorsäge rumröhrt... besser: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=handkettens%C3%A4ge&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359
  13. ethelbert

Gastwirt verweigert MTBlern generell den Zutritt - was tun?

ist der betreffende wirt den wirklich pächter? inwiefern handelt er auch als gastwirt in vertretung der stiftung? wird die wirtschaft von ihm in auftrag dieser stiftung geführt? dann wäre es nämlich nicht "der normalfall" und er hätte sein verhalten zumindest erstmal nach moralischem empfinden...
  14. ethelbert

Gastwirt der Burg Ravensberg VERBIETET MTBlern den Zutritt!!!

rüberkommen per link im anderen thread. mag es auch schwierig sein, ihm nur für die mountainbiker ans bein zu pissen, da scheint art. 3 des gg wirklich noch etwas weit weg, behinderten dürfte er demnach jedoch keinesfalls einfach den zugang verwehren, schon garnicht wenn er als organ irgendeines...
  15. ethelbert

Laminat und Mountainbike

was ist daran so abwegig, das rad in der wohnung zu lagern?! in nem mehrfamilienhaus, wo die keller mit leichtigkeit aufgebrochen werden können und die nachbarn auch gerne mal nächtelang die haustür auf lassen würde ich mein rad mit sicheriet eher auf ner matte indie wohnung stellen als das gute...
Zurück