Aktueller Inhalt von Falcon7

1. Falcon7

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Nur um sicher zu gehen: Damit ist die Hütte gemeint, korrekt? Der Pass ist unter dem Tag, übernachten werde ich in Pezzo und Madonna di Campiglio. Also so lange der Weg frei ist bzw. kein Schnee liegt bin ich erstmal happy :)
  2. Falcon7

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Vielen Dank für die Infos! Fahre ab Sonntag auch die Albrecht-Route und hatte schon etwas bedenken (ist der erste Alpencross). Aber dann scheinen Fimberpass, Montozzo Scharte und Gavia frei zu sein, und so mit für die Route alles im grünen Bereich :)
  3. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

@Hips: Wollen/müssen ist relativ. Gehe jetzt nicht davon aus dass mir das Teil auseinanderfällt wenn ich es nicht mache, auf der andere Seite wird ab und an ein Ölwechsel und Tauschen der Dichtungen nicht schaden - gerade da es ja kein großer Aufwand ist. Dass Fox Geld verdienen will ist mir...
  4. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Hat evtl. schon jemand den kleinen Gabelservice gemacht? In meinem Fall geht es um die Fox 32 TALAS CTD Evolution an einem 7.0. Habe zwar schon reichlich Anleitungen/Videos gefunden, allerdings keine explizit für die 2014er Gabeln. Denke mal groß unterscheiden wird sich die Prozedur nicht...
  5. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Kurzes Update zu meiner Problematik mit der vorderen Bremse: Hatte angerufen, aber sollte die Bremse erstmal einfahren um zu sehen ob es sich legt. Habe dann aber angeboten ein kurzes Video von der drehenden Bremsscheibe zu machen (also die Bewegung zwischen den zwei Bremsklötzen). Heute kam die...
  6. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Ich fahre bei relativ ähnlichen Maßen (hier und da 1-2 cm mehr) ein M. Habe die Stütze 3-4cm raus. Weiß nicht ob das hilft. Aber darf man fragen wieso du auf einen speziellen Wert raus möchtest? Wegen der Überhöhung?
  7. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Hast du es vorher mit einem normalen (z.B. Elite Custom Race) probiert? Sieht knapp aus, aber habe selbst noch keinen hingeschraubt. EDIT: Habe gerade noch einen im Keller gefunden: Geht nicht ;) Was ich vorhin bei meinem Bericht noch vergessen habe: Habe vorne etwas Probleme mit der Bremse...
  8. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Habe jetzt die ersten 50km im Wald runter, kann allerdings aufgrund der Tatsache dass ich ich die letzten Jahre so gut wie nur auf einem Cube SL Cross Pro unterwegs war, und das Spectral jetzt mein ersten MTB/Fully ist, keine großen Vergleiche ziehen. Ich habe auf dem Bike echt Spaß - so viel...
  9. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Hier mal 2 Fotos von der ersten Spectralanalyse ;)
  10. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Nach über 22 Wochen kam mein 7.0 raw in M heute an. Aufgebaut ist es, am Wochenende geht es raus zum testen. Falls jemand was zu dem Bike wissen möchte/Bilder braucht..., einfach bescheid sagen
  11. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

eeeeendlich :D die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig
  12. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Wie gesagt, zumindest beim 7.0 liegt es wohl an den M1900, die wohl nicht geliefert werden können. Angeblich sind bei meiner Bestellung sonst alle anderen Teile da und man wartet täglich auf die Laufräder. Soweit zumindest die Hotline zu dem Thema. Nicht schön...
  13. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Bei mir das gleiche. Erst KW8 für ein 7.0 in M, dann auf einmal KW12. Liegt wohl daran dass die Laufräder gerade sehr schlecht verfügbar sind. Jetzt warte ich aber irgendwie auch jeden Tag auf eine Versandbestätigung ;)
  14. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Na wenigstens hat es mal zu einer Spectral Werbung in der Bike gereicht :p Das nächste mal kommen All Mountains um 2500€ mit 120mm, da wird's dann wohl wieder nichts. Aber bis dahin haben es eh schon massig Leute zu Hause stehen. (hoffentlich).
  15. Falcon7

Canyon Spectral AL 2014

Mal zwischendurch eine Frage in Sachen Kettenstrebenschutz: Laut Hotline ist an den Bikes ja ein Kettenstrebenschutz dran, angeblich wohl vergleichbar mit denen hier: http://www.canyon.com/shop/?category=F02&item=12685 Zumindest hieß es dass sie aus Neopren und mit Canyonschriftzug sind. Was man...
Zurück