Aktueller Inhalt von FastFred

1. FastFred

Kettenführung und "SS"

OK, 1KB(!!) :D ...und, wie sieht`s aus? (Sehe gerade DMR in Deinem Avatar!) ;) Bekomme ich z.B. ein DMR-Chaincage an das 32erKB angepaßt? FF
  2. FastFred

Kettenführung und "SS"

Jo Mann,... deswegen stand(!) da ja auch SingleSpeed-Kurbel! Vielleicht hätte ich`s für Dich Klugsch..sser in "..." setzen soll`n ! :D Und was gibt`s ansonsten nicht zu verstehen? Von der vorhandenen XT-Kurbel soll das 22er- und gr. 44er-KB runter!! Somit verbleibt nur das mittlere...
  3. FastFred

Kettenführung und "SS"

Ich will an einem Fully(!) auf 1KB(!), sprich kein Umwerfer mehr + Kettenführung umrüßten! Das vorhandene XT-Tretlager soll dafür aber erhalten bleiben (also die Kurbel und das Innenlager), lediglich das "große u. kleine" Kettenblatt sollen demontiert werden ! Welche Kettenführung könnt...
  4. FastFred

Unterschied zw. DOT4/3 bzw. "Hydrauliköl"-Dichtungen?

Durch was unterscheiden sich eigentlich die Dichtungen, die für Bremssysteme mit Bremsflüssigkeit, also DOT 4 bzw. 3 ausgelegt sind, von denen die für Hydrauliköl bestimmt sind (zB. alle Maguras und die XT-Disc!) Das die Maguras NICHT mit DOT-Bremsflüssigkeit betrieben werden dürfen ist...
  5. FastFred

2002er Julie Bremse mit Louise Hebeln?

Mensch Martin! Wenn man Dich hier so reden hört!! Zitat: "Das Rumbasteln an Bremsen hat für Privatleute ganz enge Grenzen, und jenseits dieser Grenze liegt im günstigen Fall das Krankenhaus! [/B] Mann!..so alt bist Du doch noch gar nicht! :D Sorry, aber das sind echt Rentnersprüche...
  6. FastFred

Welche Scheibenbremse(n) ?

Nö!!..sorry! Die einzige, die von Magura offiziel für Tandäm und DH-Sport!..zugelassen is,....ist die G.M !!! "DH"... ist bei Magura n büschn härter berchrunter!!!! greetz FF
  7. FastFred

Z-3 oder Rond C100

Leider muss ich Dir ein wenig wiedersprechen! Die standardmässig ausgelieferten Medium-Federn sind sowohl bei der Quake C, als auch CP für einen ~85kg Biker/IN :)) gerade ausreichend! eher zu weich!!!!! Es sei denn, Du machst keinen einzigen Hüpfer ! Die Zugstufe stand bei mir im Sommer auf...
  8. FastFred

wenn wenn wenn

Du sprichst damit sicher mein Post an!!? Dort habe ich erwähnt, dass der Opa meines Neffens ohne Helm auf die Strasse geknallt ist und das es ihn aufgrund eines Schädelbasisbruches ..."nicht mehr gibt"!!!! Mach doch was Du willst! Fahr doch ohne Helm! pfff... Aber vielleicht hätte mein...
  9. FastFred

Magura Julie schleift

..wennse nur leicht schleift musst Du damit leben! Ist das Schleifen heftiger, sodas sich das LR vielleicht nur 1x oder gar nicht mehr dreht..kann man manchmal über die Spannung des Schnellspanners noch leicht nachregulieren!..also den Lüftspalt ein wenig nach l oder r ziehen und somit das...
  10. FastFred

standartfrage das wanderers im winter :-)

kenn ich!!..lol..aber wennse ausm Weg gehen is doch noch alles easy!! Soll ja auch welche geben (..vorallem die mit ihren beschi..enen grünen Wachsjacken!! ja ich weiß! intolerant) die sich dann mit Absicht in die Spur stellen!!..So nach dem Motto!: "was kommt denn da fürn Spinner?" im Schnee...
  11. FastFred

Die BIKE hat den Vogel wohl wiedermal abgeschossen...

..würde ich so gar nich sagen...dass die Sympathien ausschließlich bei Hrn. Storck liegen!! Sieh Dir mal den anderen Thread unter "Sonstige Themen" an!! greetz FF
  12. FastFred

Fully oder Hardtail?(Wieder mal)

@Phil hier!!! diesen NoName-Rahmen roh,.. incl. DNM-Dämpfer bekommste bei www.bike-a-delic.de für ~500€ wennde den Rest auch noch da kaufst!! + na RondCP!!! ~1600€ !!! is Verhandlungssache! Dafür müssteste vielleicht aber mal zu uns nach NordDeutschland kommen!!?..oder schick erst mal ne...
  13. FastFred

Helm tragen oder lieber oben ohne?

Den Opa meines Neffens gibts nich mehr!!..is mit dem Rennrad gestürzt und mit dem Kopf auf die Strasse geknallt!!..Schädelbasisbruch! An diesem Tag hatte er ausnahmsweise seinen Helm nicht auf!!!!.... Ich finde die Diskussion n büschn bescheuert!! Es mag sein, dass diese Styropor-Eierschalen...
  14. FastFred

Brief von Markus Storck!!!

@M.Storck!! Was ich allerdings jetzt überhaupt nicht verstehe, dass ich auf der Storck HP http://www.storck-bicycle.de/ unter Tests&Awards noch folgendes lesen kann!!!! _______________ Heute ein König von Norbert Allgäuer , Bike 11/98 S.20 Königliches Vergnügen: Mit dem...
  15. FastFred

Brief von Markus Storck!!!

Ich frage mich nur ob M.Storck genauso reagiert hätte.. wenn seine Printen über den grünen Klee gelobt worden wären!!? Ich mache mir da garnichts vor!! Jeder Hersteller sieht es überhaupt nicht gerne wenn seine Produkte in die Kritik geraten!!....ob berechtigt oder unberechtigt!! !!..son Test...
Zurück