Den Opa meines Neffens gibts nich mehr!!..is mit dem Rennrad gestürzt und mit dem Kopf auf die Strasse geknallt!!..Schädelbasisbruch! An diesem Tag hatte er ausnahmsweise seinen Helm nicht auf!!!!....
Ich finde die Diskussion n büschn bescheuert!!
Es mag sein, dass diese Styropor-Eierschalen lange nich den Schutz bieten, den die Werbung und vorallem der Preis!! suggerieren!..aba was geht?..hier!
sowas gibts schon für <100,-DM!
http://www.100prozentbike.de/webshop/ und ist doch gerade wieder angesagt!!

jedenfalls bei uns sindse alle mit "Dirt"-Helmen unterwegs!!..auch,.. oder gerade wennse nur n büschn rumrollen! Schaden kann das tragen eines Helmes auf jeden Fall nicht!!...und wenns nur ein klein wenig mehr Schutz bietet!!
Das entscheidet im Ernstfall vielleicht über ganz fies,.. oder eben Glück gehabt!!?
Die Argumentation keinen Helm zu tragen weil er nicht den ultimativen Schutz bietet,.. ist ungefähr genauso eigenartig..als würde man sagen!! "ich brauche im Sommer auf ner schnellen Schotterpiste keine lange Hose!!!"
Ist ja wahrscheinlich auch so!! Die meisten, ..insbesondere wennse keinen ausgesprochene DH fahren! sind im Sommer mit nackten Beine und oft auch ohne Helm am start!..bis sie sich dann das erste mal auf die Klappe legen!! und aussehen wie ne Salami-Pizza!!! ...die besten Beispiel dafür sieht man dann bei der Tour de France !!

...in diesem Sinne !... und nich immer alles so verbissen sehen!
greetz
FastFred_FF