Kettenführung und "SS"

Ich will an einem Fully(!) auf 1KB(!), sprich kein Umwerfer mehr + Kettenführung umrüßten!
Das vorhandene XT-Tretlager soll dafür aber erhalten bleiben (also die Kurbel und das Innenlager), lediglich das "große u. kleine" Kettenblatt sollen demontiert werden !

Welche Kettenführung könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich dachte an den Roox "Chaindog", nebst separatem "Rollercoaster bottom"!
Fräge: Fährt das so einer von euch und funzt das, in Verbindung mit dem dann noch vorhandenen, mittleren 32er(!!)-XT-Kettenblatt?
Läßt sich der Abstand der genannten Roox-Kettenführungen jeweils an die mittlere Pos. des 32ers anpassen, oder ist dann der Abstand zum Innenlager bzw. Sattelrohr zu groß? Lassen sich die angesprochenen KF überhaupt an ein "32er" anpassen?

Grüße
FF

Ich hab' zwar net geau verstanden was Dein problem is, aber Vorne ein Blatt hat nix mit singlespeed zu tun. SS ist es erst wenn Du nix mehr zum schalten drann hast...
Des musste ich jetzt mal sagen ;)

Original geschrieben von NRH
Ich hab' zwar net geau verstanden was Dein problem is, aber Vorne ein Blatt hat nix mit singlespeed zu tun. SS ist es erst wenn Du nix mehr zum schalten drann hast...
Des musste ich jetzt mal sagen ;)

Jo Mann,... deswegen stand(!) da ja auch SingleSpeed-Kurbel!
Vielleicht hätte ich`s für Dich Klugsch..sser in "..." setzen soll`n ! :D
Und was gibt`s ansonsten nicht zu verstehen?
Von der vorhandenen XT-Kurbel soll das 22er- und gr. 44er-KB runter!! Somit verbleibt nur das mittlere 32er-KB....!
Die Frage war: Kann ich das so mit nen Chaindog und Rollercoaster bottom fahren...?

greetz
FF

Original geschrieben von FastFred

Jo Mann,... deswegen steht da ja auch SingleSpeed-Kurbel!
Vielleicht hätte ich`s für Dich Klugsch..sser in "..." setzen soll`n

greetz
FF

Ne, für mich Klug*******r hättest schreiben sollen dass Du nur ein KB Fahren willst :o
heuldoch.gif

Original geschrieben von NRH

Ne, für mich Klug*******r hättest schreiben sollen dass Du nur ein KB Fahren willst :o

OK, 1KB(!!) :D ...und, wie sieht`s aus? (Sehe gerade DMR in Deinem Avatar!) ;)
Bekomme ich z.B. ein DMR-Chaincage an das 32erKB angepaßt?

FF

chaincat auf 32er blatt ist schwul, weil du die nicht ganz ans KB ranbekommst! Mein kumpel fährts so, ist aber nicht das wahre!

du bräuchtest dann schon ein größeres KB oder nimmst die NC-17 mit 32 bis 36 zähnen(oder halt ne größere, da das passende blatt dabei ist)

Hmm,also 32 Zähne sind schon arg klein.
wenn du die Führung am Sattelrohr anbauen kannst,dürfte es zumindest oben funktionieren.
Es gibt wohl nich viele Führungen für 32 Blatt,du brauchst halt eine,die

a) speziell für diese Blattgröße ist
b) einen so großen verstellbereich hat um 32 Z zu fahren

oben könntest du n Chaindog anbauen oder sowas in der Art und unten könnte evtl der Speedguide von DMR passen.Kann sein,dass die Amoeba Führungen auch für 32 Zähne gehn.
Zur not selbst bauen

Zurück