Aktueller Inhalt von FatAlbert

  1. FatAlbert

    MTB Festival am Achensee Tirol (ehem. Tegernsee)

    Laut https://www.achensee.com/events/sommer-events/mtb-festival-achensee/ sind es rückläufige Teilnehmerzahlen, die eine Überarbeitung des Veranstaltungskonzepts erfordern. Hoffentlich wird das Event nicht ganz eingestellt.
  2. FatAlbert

    Ritchey Mountainbike Challenge 2019

    Die Saisonkarte zur Challenge gibt es noch noch bis zum 10. Mai: http://www.mountainbike-challenge.de/show_page.php?pid=445. Mit der Saisonkarte kann man gegenüber einzelnen Rennanmeldungen Geld sparen, an der Gesamtwertung teilnehmen und erhält außerdem noch einige Goodies. Die Ritchey...
  3. FatAlbert

    Black Forest Marathon zum ersten Mal

    Ich bin beide Strecken schon gefahren. Länge und Höhenmeter sind annähernd gleich. Aber: Der Power Track ist kein Rundkurs sondern startet in Hinterzarten. Das bedeutet: Der Power-Track hat deutlich mehr "Tiefenmeter", bei mir waren es 2300 hoch und 2826 runter. Fahrer und Bikes werden...
  4. FatAlbert

    Marathonrennen - Übersicht ?

    Die Einschätzung zu Schömberg (=Nordschwarzwald-Trophy) und Albstadt kann ich bestätigen. Die andern kenne ich nicht. Empfehlen kann ich noch in Tirol: - eldRADo Bike Festival in Angerberg, 9P für die interessante Strecke. - Kitzalp Bike Marathon. 10P für harte Anstiege und schwierigen Downhills.
  5. FatAlbert

    Teamevents 2019 - Ideensammlung

    Genau. Wenn ein Rennen schon normal viele Teamfahrer anzieht, dann wäre es auch ein guter Kandidat für das Team-Event. Darunter fallen neben Salzkammergut auch Kirchzarten und Achensee, wo dieses Jahr mindestens 6 Leute von uns dabei waren. Allerdings waren die in Bad Goisern auf die...
  6. FatAlbert

    14. MTB Marathon Pfronten

    Ich fand die Strecke und die Organisation des Pfronten-Marathon sehr gut. Die Streckenführung und die Startzeiten vermeiden weitgehend Staus oder Behinderungen durch langsame Fahrer. Was mir aber wirklich gestunken hat, waren die Abgaswolken der drei vorausfahrenden Zweitakter-Motorräder. Ich...
  7. FatAlbert

    Ultra Bike Marathon

    Power Track, 83km. Die Wetterprognose ist doch gut, was wollte ihr denn. Auf jeden Fall besser als 2016;-). Lieber etwas kühler als zu heiß.
  8. FatAlbert

    MTB Festival am Achensee Tirol (ehem. Tegernsee)

    Ich bin die C gefahren und bin vom Streckenverlauf und der Organisation voll begeistert. Gute Streckenplanung ohne Engstellen am Beginn und anspruchsvollere Trailpassagen erst, nachdem sich das Feld auseinandergezogen hatte. Werde nächstes Jahr sicher wiederkommen. Als Verbesserungsvorschlag...
  9. FatAlbert

    Rennberichte 2018

    2. MTB Festival Achensee, Achenkirch, 9. Juni 2018 Nachdem ich letztes Jahr nicht starten konnte, weil ich meinen Helm vergessen hatte :wut: und auf die Schnelle keinen organisieren konnte, der auf meine Riesenbirne gepasst hätte, war ich diesmal besser vorbereitet und rechtzeitig und...
  10. FatAlbert

    SAISONPLANUNG 2018

    Jou, machen wir. In Kempten ist das Starterfeld ja eh nicht so groß. Bis dahin.
  11. FatAlbert

    SAISONPLANUNG 2018

    @MTBmarkoT Daumen hoch auch von mir, insbesondere wegen der Distanzen! Mein Plan für 2018 ist dieser hier, in der Regel aber nur die Mittelstrecken. So. 22.Apr. 18 Kempten RMC Sa. 28.Apr. 18 Riva Sa. 19.Mai 18 Angerberg RMC Sa. 09.Juni 18 Achenkirch RMC So. 17.Juni 18 Kirchzarten So. 24.Juni...
  12. FatAlbert

    TRAININGSLAGER - URLAUB FINALE LIGURE

    Toller Vorschlag und vielen Dank für die Initiative. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.
  13. FatAlbert

    Oberstdorf Marathon (Feneberg) 2017

    Sorry, aber aus den Karten kann man das nicht erkennen. Klar geht auch in Oberstdorf ein Großteil über Forststraßen und Wege aber es gibt Verbindungsstücke, die für Biker tabu sein sollten. Wenn man die GPX-Daten in Komoot importiert, sieht man auch, dass sich die Rennstrecke gar nicht als Tour...
  14. FatAlbert

    Zeigt her Eure Radons!

    Ich habe ein 2016er ZR RACE 8.0 und hatte das gleiche Problem. Beim ersten Einsatz in Oberstdorf rutschte die Stütze während des Rennes immer weiter ins SItzrohr, obwohl ich die Klemme mit aller Gewalt festgezogen hatte. Gelöst habe ich das Problem dann durch Entfetten und Einsatz von...
  15. FatAlbert

    Der Rocky Mountain Element Thread

    HI DaniT, ich habe einen 2001er TSC-Rahmen (mit 2000er Hinterbau) und musste letztes Jahr die alte 80mm-Manitou MarsC ersetzen. Wegen der Posts hier war ich auch verunsichert und habe mich daher für eine Magura TS8R 100 entschieden, die von 100mm auf 80 mm umgebaut werden könnte. Weil ich...
Oben