Marathonrennen - Übersicht ?

• Ersteller Ersteller Deleted 329784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 329784

Guest
Hallo,

Gibt es eine gut gepflegte, aktuelle und vollständige Übersicht mit Marathonrennen?

Ich würde dieses Jahr gerne noch ein paar mehr Rennen fahren; vorrangig alles was in unserer Gegend als "Tagesausflug" machbar ist. Falls nicht genug zusammen kommt, evtl. noch weitere, auch mit Übernachtung - je näher, je besser.

Gerne auch konkrete Tipps.

Die Allgäuer (Pfronten, Oberstdorf, Kempten) habe ich sowieso schon auf dem Zettel. Gerne auch kleinere wie Auerberg.

Ungefähr in diesem Umkreis:

9ab21d-1547921067.png

Ich mach Dir mal ein paar Bewertungen aus der westlichen Ecke Deines Aktionsradius:
- Schömberg Trail Trophy / 10 Punkte / für so nen kleinen Marathon geht's kaum besser mMn
- Bad Wildbad Marathon / 8 Punkte / ziemlich hoher Trailanteil für nen Marathon im Schwarzwald/Deutschland
- Heubach Bike the rock / 8 Punkte / eigentlich langweilige Strecke aber wegen des frühen termins und der zeitgleich stattfindenden Bundesliga ziemlich cool
- Schwarzwald Marathon Furtwangen / 6-7 Punkte / schon langweiliges Profil und nicht wirklich Stimmung
- Obermarchtal / 5 Punkte / tolle Kullisse aber ultralangweiliges Profil
- Singen Hegau Marathon / 6 Punkte / Forstautobahnen
- Albstadt / 5 Punkte / Forst...
- Bühlertal Hillclimb 7 Punkte
- Bad Peterstal Hillclimb 7 Punkte

my 5 cents

Die Einschätzung zu Schömberg (=Nordschwarzwald-Trophy) und Albstadt kann ich bestätigen. Die andern kenne ich nicht.

Empfehlen kann ich noch in Tirol:
- eldRADo Bike Festival in Angerberg, 9P für die interessante Strecke.
- Kitzalp Bike Marathon. 10P für harte Anstiege und schwierigen Downhills.

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich glaube da bekomme ich meinen Kalender schon voll ;-)
Jedermanntermine ist ein klasse Tipp; sehr praktisch mit Karte.

Vom Rennen in Schömberg war ich letztes Jahr aus begeistert. Vor allem dafür, dass es zum ersten mal durchgeführt wurde wirklich top.
Allerdings würde ich behaupten, dass Schömberg auch zu großen Teilen aus Waldautobahn besteht (was ich persönlich gar nicht so schlecht finde :)).

Bad Wildbad ist hier schon etwas anspruchsvoller zu fahren. Für 19 gibts ne neue Strecke, bin mal gespannt.

Dieses Jahre fahre ich das erste mal die Schönbuch Tropy, da das mitte April ligt nutze ich das als Einstimmung.
https://www.eventservice-stahl.de/schönbuch-trophy-13-14-april-2019/

Zurück