Aktueller Inhalt von felix.legler

1. felix.legler

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Hallo in die Runde, ich suche ein Big Dog in Größe L. Falls jemand noch einen zum Verkauf hat, kann er sich gerne bei mir melden. VG Felix
  2. felix.legler

29er Galerie

Hab mal die Restekiste ausgeräumt und zu was fahrbaren verarbeitet.
  3. felix.legler

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Endurobuke sollte leicht sein um bergauf genug Körner zu sparen, die man bergab einsetzen kann um die großen Nehmerqualitäten des Endurobikes ausnutzen zu können.
  4. felix.legler

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Eine Bikelampe sollte möglichst leicht sein, einen großen und hellen Lichtkegel bieten, der sich über mehrere Stufen einstellen lässt und über eine lange Akkulaufzeit verfügen. Die Vielseitigkeit der Montage (Lenker, Helm) ist ebenfalls ein wichtiger Fakt.
  5. felix.legler

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Auf normalen XC Touren mit dem Hardtail Helm und Handschuhe. Bei Endurorunden im groben Gelände dann noch Knieschoner und Rucksack mit Rückenprotektor dazu.
  6. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Hi, ich habe noch ein gebrauchtes OneUp Ritzel, das ich nicht brauche und das noch zu gut ist zum rumliegen. Steht im Bikemarkt zum Verkauf, bei Interesse einfach bei mir melden. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/471123-oneup-42t-sprocket-grun VG Felix
  7. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, die ich ganz gerne mal in die Runde werfen würde. Vorab will ich sagen, dass ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen bin und auch Google keine wirklich Hilfe bot. Ich habe bereits einen 1x10 Umbau erfolgreich auf die Reihe bekommen, wer dazu...
  8. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Das ist nicht zu 100% richtig. Die meisten Nabenhersteller bieten einen Nachrüstfreilaufkörper an. Zurzeit liegen da die Preise je nach Hersteller bei 40€ - 100€.
  9. felix.legler

29er Galerie

SingleBe Bikes. Wunderschöne Stahlrahmen aus unserem Nachbarland Tschechien, die ich nur empfehlen kann. Schön verarbeitet, handgefertig und nach Wunsch aufgebaut. Hier der Link für alle die Interesse bekommen haben: http://www.singlebe.com/
  10. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Schaut mal rein Leute. Das Set hat bei mir super funktioniert; in Kombination mit einer X9 Kurbel, OneUp 42t + XT Kassette und 16er für 17 und 15, und einem X0 Type 2 Mid Cage. Aus Gewichtsgründen und eben weil ich jetzt von 1x10 überzeugt bin, fahr ich jetzt Spiderless und brauche den Spider...
  11. felix.legler

Fahrradschloss gesucht

Hallo, ich kann dieses Schloss hier empfehlen: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=49104;page=2;menu=1000,5,74;mid=43;orderby=3 Es ist von Trelock mit der höchsten Sicherheitsstufe ausgezeichnet und leistet bei mir souveränen Schutz. Einmal kam ich vom Einkauf zurück und...
  12. felix.legler

29er Galerie

Hallo, ich verfolge das Geschehen hier im Forum schon seit einiger Zeit und freue mich wirklich sehr über jedes interessante, skurrile und außergewöhnliche Bike das hier vorgestellt wird. Für mich persönlich nicht nur ein Forum zum Staunen, sondern auch um sich die eine oder andere kreative...
  13. felix.legler

29er Galerie

Das Pyga gefällt mir sehr. Nach meinem Geschmack alles richtig gemacht. :)
  14. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Hat jemand Interesse an einem X0 DH Spider inkl. AB 32t Blatt. Würde beides für 60€ abgeben. Bei mir war mit dem DH Spider die Kettenlinie optimal. Verkaufe beides weil ich auf Spiderless umsteige.
  15. felix.legler

XX1 Alternativen - DIY

Also zur Zeit sind 16t Ritzel für Shimano XT-Kassetten bei bike-components lieferbar für 4,50€ das stück. hier auch der link dazu: https://www.bike-components.de/products/info/p35872_Ritzel-fuer-XT-Kassette-CS-M771-10-fach.html
Zurück