Aktueller Inhalt von Femi

  1. Femi

    Giant TRX 0 Carbon LRS - Langlebigkeit|Robustheit

    Ach ok, danke. Ich hab schon ersatzweise einen Alu-LRS abgeschafft, darum geht es mir gar nicht.
  2. Femi

    Giant TRX 0 Carbon LRS - Langlebigkeit|Robustheit

    <70kg, fahrbereit Magic Mary mit Super Gravity Karkasse. Du hattest das generell schon oder mit diesem LRS?
  3. Femi

    Giant TRX 0 Carbon LRS - Langlebigkeit|Robustheit

    Guten Tag! Ich möchte mich gerne mal zur Langlebigkeit|Robustheit der TRX 0 LR von Giant erkundigen, MY17/18 - mit herkömmlichen Hakenfelgen, clincher (nicht das neuere Modell mit hookless-Ausführung!). Am liebsten Erfahrungen aus erster Hand von Fahrern, die schon einige km damit zurückgelegt...
  4. Femi

    Fahrradtaschen

    Hi Sven, der hinkende Vergleich mit einem Trekkingrucksack stammt von dir. Ich hab nur oberflächlich gesagt, dass ich das Prinzip am Rucksack gut finde, dass man komfortabler an den gesamten Inhalt kommt. Ein entscheidendes Auswahlkriterium beim Kauf eines Wanderrucksacks (mit 36l, inkl...
  5. Femi

    Fahrradtaschen

    Dani, vielen lieben Dank für deinen echt wertvollen Beitrag!!! :-) ExcelBiker Die Idee mit den Motorradkoffern hat on_any_sunday eingeworfen. Was ich als praktisch sehe ist die Funktion, nicht die Form. Zu breit ist schlecht, da stimme ich dir zu. Motorradkoffer haben andere Anforderungen -...
  6. Femi

    Fahrradtaschen

    Ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand schnippisch und klug äußert. Das nehme ich ernst und das kann amüsant sein. Sich aber schnippisch, unsachlich und angreifbar zu äußern, da ist doch jeder selbst in der Verantwortung, das zu vermeiden. Wenn dann eine schnippische Antwort nicht ertragen...
  7. Femi

    Fahrradtaschen

    Ich hab in meiner Berufsausbildung und kurz als Geselle unzählige Koffer und Topcases an BMW-Motorrädern montiert und auch gelegentlich genutzt. Meine Erfahrung ist eine Andere. Es gibt praktische Aufbewahrungstaschen, super preiswert und leicht, z. B. bei Ikea...
  8. Femi

    Fahrradtaschen

    :anbet: Danke! on_any_sunday - kapiert? Einen Eigenbau hab ich mir auch schon überlegt. Hat dazu jemand eine inspirative Quelle?
  9. Femi

    Fahrradtaschen

    Ich hab mich freundlich und sachlich geäußert, bin super gechillt. Meine Würde werd ich ja wohl noch verteidigen dürfen, wenn ich völlig unbegründet und mit haltlosen Argumenten öffentlich bloß gestellt werd. ✌️ Danke fürs verschieben, ich hab einfach aus Unwissenheit im ursprünglichen Forum...
  10. Femi

    Fahrradtaschen

    Danke für deinen Kommentar, das hilft mir! Lässt du mir bitte die vollständige Übersicht aller Fahrradtaschenhersteller mit Produktübersicht zukommen, aus der du deinen Schluss ziehst? Äußerungen die nur auf Beleidung abzielen sind so unnütz wie deine Beteiligung am Thema und verfehlen...
  11. Femi

    Fahrradtaschen

    Danke für Eure Meinungen! Ich will den etablierten Taschen ja gar nicht alle Vorteile absprechen. Die sind schon funktionell, simpel und dadurch robust, das finde ich gut daran! In meiner Wohnung sitze ich auch bei heftigstem Regen im Trockenen, da Wasser am Haus ablaufen und sich nicht stauen...
  12. Femi

    Fahrradtaschen

    Danke für eure Antworten! Als Verfächter des etablierten, gewohnten Systems, dessen praktischen Nutzen ich ja gerade in Frage stelle seid ihr wohl nicht die richtigen Adressaten. Eine für Tauchgänge taugliche Tasche wird am Fahrrad nicht benötigt, da es lediglich von allen Seiten Spritzwasser...
  13. Femi

    Fahrradtaschen

    Danke für deine Antwort! Das macht die Verwendung einer Tasche nach Müllsackprinzip natürlich praktischer aber was ich suche ist eine Tasche nach Kofferprinzip.
  14. Femi

    Fahrradtaschen

    Hey! Ich werde nächstes Jahr für längere Zeit auf Radreise gehen und schaue mich gerade nach Fahrradtaschen für Gepäckträger und Gabel um. Die allermeisten Fahrradtaschen folgen dem Prinzip eines Müllsacks - was zuerst hinein getan wird, bekommt man am kompliziertesten wieder heraus. Beim...
  15. Femi

    OneUp Chainline 49mm!?

    Ich habe offen gestanden keinen Schimmer innerhalb welcher Toleranz mein Rahmen gefertigt wurde. Aber um die Fertigungsgenauigkeit geht es mir ja auch gar nicht. Es ging mir um crazyeddies Einwand zum Gemurkse. Ist die zweite Distanzscheibe Antriebsseitig das eigentliche Gemurkse, weil die...
Zurück
Oben Unten