Aktueller Inhalt von Feuervogel

1. Feuervogel

Deore Kurbel'04 + XT Innelager'03=knacken?

Hallo Freunde, derzeitig nervt mich meine Kurbel LX'02 in Kombination mit einem Deore Innelager. Einnerseits knackt die Kurbel schon ein halbes Jahr(hab schon alles ausprobiert.. mit Fett, ohne...usw.) Andererseits hat die Plastik-Gegenschale des Innelagers beim letzten nachziehen geknackt...
  2. Feuervogel

Eure Konas

Naja die Kettenführung war schon teuer (Ca70€) Da ich ne 8-Gang Kette fahre war die Führung dauernt am schleifen. Also hab ich Scheiben zwischen die beiden hälften getüddelt. Also selbst einem krassen Sturz is mir die Kette nicht abgesprungen. Die Gegenrolle hab ich nur im BikePark drauf...
  3. Feuervogel

Eure Konas

Meine Lieblingsaufnahme meines Kona Coiler de luxe'04 (Befindet sich noch im Prototyp Stadium) (Hoffentlich ist das Foto nun auch sichtbar)
  4. Feuervogel

Deore 525 mit 200er - schwache Bremsleistung??

Hallo, meine Frage hat nix mit diesem Thema zu tun. Allerdings wollte ich auch keinen neuen Thread eröffnen. Die Hydraulikleitung meiner 525 ist zu kurz. Nun hab ich das gesehen: Shimano - Stahlflexleitung für XT-Disc-Bremse Kann man die 525 mit Stahlflex Leitungen updaten? (Dann...
  5. Feuervogel

Deore 525 mit 180er Scheibe?

Bist du sicher das die Julie Scheibe passt? Könnte mal einer die dicke einer Shimanoscheibe nachmessen?:bier:
  6. Feuervogel

Höhenmesserberatung???

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=57567
  7. Feuervogel

Höhenmesserberatung???

Hallo Höhenmetersammler, derzeitig bin auf der suche nach einem Höhenmesser. Soll eigentlich nur ein weiteres Spielzeug (Motivationshilfe) werden. Auswertung am Rechner brauche ich nicht. Auch auf absolute Genauigkeit lege ich keinen Wert (was bei barometrischer Messung wohl auch kaum...
  8. Feuervogel

Kurbelarmlänge

Hallo Sportsfreunde, erstaut musste ich feststellen das es Kurbeln gibt dessen Armlänge über 175mm liegt. Laut TNC Preisliste gibt’s XT (ca.130€) und XTR in 180mm. Die XTR gibt’s sogar in 185mm. XTR sprengt allerdings meinen Preisrahmen (ca.300€). Da ich gross bin und selten aufsetze ist...
  9. Feuervogel

D521 CD und felgenkneifer...

Ich stehe auf Bauteile die nach Funktion aussehen. Ob das Dingen schwarz, lila oder grün ist geht mir am Ar.... :D vorbei. Die Felge sieht halt haltbar aus, wenig Luftdruck ohne Durchschlag, Speichen kann man mal eher nachziehen als bei einer CC Felge. Ausserdem bin ich in der 0,1T Klasse...
  10. Feuervogel

Speedhub erschlägt Julie (RIP)

Rohloff meinte kann vorkommen, für die Reklamation sind sie nicht zuständig wenn dann der Zweiradmechanikermeister. Na ja kam mir auch ziemlich dämlich vor das nicht sofort gemerkt zu haben. Hatte mich die ganze Zeit auf die Befestigungsschrauben der Scheibe konzentriert. Mein Meister hat mir...
  11. Feuervogel

Stevens? Canyon? Was meint IHR?!

Canyon scheint lange Verträge mit Magura zu haben. Ich hab meine Julies je vorne und hinten 2 mal reklammiert (GrandCanyon’02). Die Canyon Werkstatt machte nie den Eindruck als wenn ich der absolute einzelfall gewesen wäre. Nix gegen Canyon wahrscheinlich einer der besten Versender, aber mit...
  12. Feuervogel

D521 CD und felgenkneifer...

Ich fahre die 521CD/ HS33(graue Beläge) seit drei Wochen und nach einer einstündigen Schlammschlacht wurde aus den grauschwarzen Flanken normale metallische Flanken. Hab mich nun schon gefragt ob jetzt ohne Beschichtung die Felgen so weich bzw. hart sind als wenn ich mir die 10€ gespart hätte...
  13. Feuervogel

Wer fährt ne Clara '02 Disk ???

Totsünde ist z.B. fahren bei Regen, unter +5 Grad, Schlammbäder....... kurz alles was einem Tourer Spass macht. Ein schlechter Reifenheber ist nartürlich ein Todesurteil, Kolbenh........ Für ein Eisdielen und Biergartenbike ganz OK. Mehr aber sicher nicht, fahre bloss nicht im schlamm...
  14. Feuervogel

Speedhub erschlägt Julie (RIP)

Ja jetzt läuft alles super. Selbst mein 38 Ritzel ist da. Ich sach nur Bergtrikot.... Also was geschah: Das meine Julie hats erschlagen und ist laut Rohloff mein eigenes Problem. Mein Händler ist sich selbstverständlich keiner Schuld bewusst. Ich soll die Aufnahmen nachfeilen........mach...
  15. Feuervogel

Speedhub, trotz Suchfunktion noch ???

Seit wann soll das denn so sein. Meine ist von 11/02. Hab ich vielleicht die neue Feder? Woher weiss man sowas?
Zurück