Aktueller Inhalt von Fg@y

1. Fg@y

Probleme mit Steuersatz!!!

komisch. meine abdeckklappe hat innen gummis, damit der schaft sich nicht bewegen kann. die sind bei mir manchmal beim einbauen rausgegangen und deshalb ging die kappe nicht weiter runter. ka check das doch ma.
  2. Fg@y

Steuersatz wechseln, aber wie??

KORREKT! Danke! Ich werds erst ma mit dem Alulenker checken und wenn nix geht, versuch ich irgendwat, wat mir sonst noch einfällt. Ich werd mir jez den Ritchey Scuzzy zulegen. thx nochmal
  3. Fg@y

Steuersatz wechseln, aber wie??

Hi leute. wollt von euch wissen, wie ich die obere und untere lagerschale vom steuersatz ausem rahmen krieg, ohne irgendwat kaputt zu machen. Und wie krieg ich den neuen rein????
  4. Fg@y

Steuersatz

habs auch nit geglaubt, aber mein oberes steuerlager is nur plastik, kein lager. nix abdeckkapp o.ä. pic is schlecht weil keine digicam.
  5. Fg@y

Steuersatz

Ehm... Ein Konuslager ist kein Kugel- sondern eine art Plastiklager. hatte zuerst en kugellager drin, abba die mienten, dass das kaputt wär und deswegen hab ich en neues gekriegt. ka da is ne lagerschale im rahmen und da kommt en plastikring rein. beides passt schön zusammen, aber es wackelt...
  6. Fg@y

Steuersatz

Hi Leute. Bin nit so der pro und hab auch nur en BULLS DS.1. Dat wa jez im Laden und bei ner testfahrt hab ich gemerkt, dass das obere Steuerlager spürbar Spiel hat. Die im Laden meinten, dass das normal wäre. Die haben mir das mal getauscht, weil mein Kugellager im Arsch war und haben da en...
  7. Fg@y

Suntour Gabel

Hi Leute. Ich hab mir jez en neues bike zugelegt und da is ne suntour XCP-75 drin. die sieht genau so aus, wie die 2004 XCP-75 D-RL, aber meine gabel hat keinen lock-out. Die hat auch noch das Federvorspannungssystem wie die älteren Suntourgabeln. Wie heisst die Gabel genau?? Hier der link...
  8. Fg@y

Univega oder nicht???

Ehm.. das bulls hat fast denselben rahmen wie das univega.
  9. Fg@y

Univega oder nicht???

wie soll ich das bitteschön ausdrücken??? also 2-3m drops sollte das schon mitmachen. ich werde damit schon gut action machen, aber schonen werd ich es so viel es geht. also harte landungen sind bei mir tabu. rahmenbruch find ich krass. bei mir is schon selten, dass ne felge fritte geht.
  10. Fg@y

Dirt-Park selbst gemacht!!!

Wollt ihr euren eigenen Dirtpark, aber wisst nicht wo??? Fragt doch einfach mal in der eurer Verwandtschaft nach, ob jemand ein freies Grundstück hat, dass er euch zum Umbau frei gibt. Wenn das nix gibt, dann fragt doch mal einen Bauern, ob er euch ein freies Feld "leihen" oder vermieten kann.
  11. Fg@y

Univega oder nicht???

Ja mit nem dirtjumper wollte ich eigentlich auch dirtjumpen und en biisle trial so aus fun. insgesamt sollte man mit dem bike alles können (freeride, downhill, etc.) aber eben hauptsächlich dirt. wofür is die rahmenbauart vom kona stinky am besten und wie nennt sich der rahmen??? [IMG]
  12. Fg@y

Univega oder nicht???

was haltet ihr von den univega dirtjumpern????
  13. Fg@y

Welche Rahmengrösse???

der hat en 15,5" fully und ich en 17" hardtail. bei meinem hardtail isset voll schwer das heck vom bike hochzukriegen. bei dem schafft man locker nen 30cm bunny hop bei mir mit viel kraft 20cm. ka liegts am rahmen oda anner geometrie??? das hardtail is 1,5kg leichter als das fully.
  14. Fg@y

Welche Rahmengrösse???

Wenn ich ditjumper seh, sind die meistens sehr klein. Ist ein 17" Rahmen zu hoch zum dirt-jumpen??? ich bin 1,83m
  15. Fg@y

Anfängerfragen

Hi leute. weiss nit, ob dat thema so hier hin passt, aber reciht die suntour XCP 75 mit 80mm federweg zum einstieg in dirt und street??? hatte bis jez en bmx und fand das die suntourgabel von nem freund schon gut wat bringt mit 55mm. Was heisst eigentlich DS??? Dual slalom, oder?? ich hab jez...
Zurück