Probleme mit Steuersatz!!!

Hi,

ich hab nen Problem mit meinem Amazing Toys Steuersatz!!!
ich habe folgendes Problem:
Ich will die Abdeckklappe vom Steuersatz auf den Schaft bekommen(ahead) aber will einfach nicht bis unten zum Steuersatz gehen.
Wisst ihr woran es liegen kann oder wie ich es beseitigen kann???
Kann ich auf den auch Abdeckklappen von anderen Steuersätzen rauf machen wie z.b FSA Pig Dh oder so???

mfg To283

Hmmm vielleicht bissel drehen oder gucken dass du das nicht verkantest...event. auch bissel abschleifen. Musst du dir die beiden Abdeckkappen angucken wenn die gleich sind dann passt das logischerweise...

Hi,

wieso die beiden???(ist doch nur eine!!!)
Ich meine das Ding hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77604&item=7108825497&rd=1
halt nur von amazing toys und aus alu oder stahl!!!
Drehen geht net, wenn ich es abschleife dann mach ich die dichtungen für die industrielager kaputt!!!
Weiß jemand den Durchmesser der Abdeckkappe vom FSA Pig Dh Pro(hat doch industrielager oder???)

mfg To283
P.S. Kent von euch zufällig jemand nen shop der noch sachen von denen Verteibt(gemeint ist amazing toys!!!)

Jeder Händler der Steppenwolf- Bikes im Angebot hat, kommt auch an Amazing-Toys Teile ran, aber ob er dir deshalb weiterhelfen kann weiß ich auch nicht! Bekommst du die Kappe garnicht auf den Schaft, oder ist ein Spalt zwischen der Kappe und der oberen Lagerschale?
In dem Fall kommt es natürlich drauf an wie groß der Spalt ist, weil die beiden Teile ja niemals press aufeinander sitzen!
Greez!
T.

TO283 schrieb:
Hi,

wieso die beiden???(ist doch nur eine!!!)

Ich dachte du wolltest vielleicht die Kappe von dem PigPro draufmachen, deshalb solltest die beiden Abdeckplatten der Steuersätze vergleichen und gucken ob das auch mit dem anderen gehen würde.

Ich würde erstmal die Gabel rausnehmen und schauen ob die Kappe überhaupt noch auf die ob. Lagerschale geht und wie weit.

Wenn ja und weit genug ... dann versuch mal die Kappe auf den Schaft der ausgeb. Gabel bis ca. zur Hälfte zu schieben, denn ev. verkantet sie sich ja irgentwo auf dem Rohr und auf diese Weise kannst du das besser sehen und beurteilen. Zusätzlich würde ich die Kappe noch mit Lagerfett gangbar machen.

Hi,

nforcer: Ok jetzt weiß ich wie du es gemeint hast.
Mr.t: Ich werda mal zum Bikeladen gehen und fragen was sohne ne einzelne andeckkappe kostet sofern ich meine nicht drauf bekomme!!!
Bergaufbremser: Ich bin mit dem Amazing Toys total glücklich gewesen bis jetzt und werde ihn auch weiter fahren.
Außerdem kann ich mir keinen Chris King leisten.
Da wie ich sehe es manche falsch verstanden haben was ich will erklär ich mein Problem noch mal ausfürhlicher.
Ich hab jetzt ne billige Gabel aus som Billig rad genommen und nen neuen ahead schaft von RST Reingehauen. Mein Problem ist jetzt das ich die Abdeckklappe nicht drauf bekomm.(Um ihn draufzubekommen muss ich gewallt benutzen aber dann bekomm ich nicht mehr runter!!!) Deshalb will ich ihn draufbekommen damit ich ihn in 4 wochen wochen auseinander nehmen kann und dann wieder meine Z1 Bam verbauen kann(mach grad inspektion bei ihr).

mfg To283

Aaaachso, du meintest die Aheadkappe ... dachte an das Teil weiter unten das von oben über die Lagerschale geht. Ja das kannst du aber supereinfach mit ner anderen Kappe lösen, es gibt auch welche die nicht im Schaft versenkt werden sondern nur auf dem Vorbau aufliegen und nach unten gerade mal 2 - 3mm rein gehen. Z.B. ist das bei meinem DaBomb Darector so, denke aber es gibt sicher noch andere Kappen die so aussehen.

Oder schleif einfach die vorhandene Kappe etwas im Durchmesser ab, so dass du sie gerade so rein bekommst ohne gleich nen Hammer zu brauchen. Der mm Unterschied macht auch in der Z1 nix aus ... da kannst du ruhig etwas Spiel haben (zumal du theoretisch, nachdem die Gabel eingespannt und der Vorbau festgezogen ist, die Aheadkappe ganz weglassen könntest)

Hi,

nee des mein ich nicht.
Gemeint ist des was ich im angehangenden Bild gekenzeichnet habe aber an einem Pig DH pro!!!

mfg To283

Anhänge

• fsapig[1].jpg
    fsapig[1].jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 25
Na also DOCH das was ich zuerst beschrieben habe ...

Ich würde ja immernoch sagen dass die sich irgentwo verkantet, denn ich glaub nicht dass der Schaft nach dem ersten drittel breiter wird. Also am ehesten findest du die Ursache so wie ich es beschr. hab.

PS: Bei der Aheadkappe wäre es volkommen Schnuppe gewesen welchen Steuersatz du dazu hättest!

PS²: Ein Foto von deinem "Einbauversuch" wäre superpraktisch!

Hi,

Ich hab jetzt mal geschaut wie weit ´die Abdeckklappe rein geht und nach 1 cm ist schluss da bleibt sie hängen!!!
Dann wollt ich sie Abmachen aber am ende vom schaft bleibt sie hängen und ich weiß nicht warum!!! :confused: :heul:
Sie dreht sich zwar geht aber nicht ab.
Jetzt werde ich im laufe der Woche versuchen sie irgendwie abzubekommen(wahrscheinlich aufsägen, weil wohl nicht anders gehen wird) und mir dann nen Steuersatz holen und schaun ob die Abdeckklappe von dem Passt.

mfg To283
P.S. Baut niemals billig klump an euer Bike das vermiest euch nur die laune!!! :mad:

Huui ziemlich komisch!

Also entweder ist die Kappe zu eng oder das Schaftrohr zu breit, dass du die Kappe dann überhaupt so weit drauf bekommen hast ist schon eigenartig (en Schaftrohr ist ja normalerweise auch bis auf den Konus überall gleichbreit).

Hi,

das hab ich vorher auch immer gedacht.
aber wo ich den schaft getauscht hab, hab ich schon gemerkt das er unten Breiter wird und hab gedacht des is normal.
Naja dann heißt es halt für mich 2-3 wochen kein biken mehr :heul: und nen neuen Steuersatz holen oder ersatzteil bekommen.
Bekomm die Scheiß abdeckklappe nichtmal mit nem hammer runter!! :mad:
Naja dann danke für die hilfe

mfg To283
P.S. Kauft euch ne Billig Gabeln oder Schäfte von RST, weil die einem zur verweiflung bringen!!! :heul:

Also DAs ist echt mal ne komische Sache , also spontan fällt mir dazu noch ein: Du hast einen RST Schaft. gibt´s ja in 1", 11/8" und für den längst ausgestorbenen 11/4" Standart auch! Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man weiß es nicht; ist der Schaft vielleicht 11/4" und du hast oben noch einen Grad vom kürzen... was erklären könnte das der Abdeckring nicht mehr vom Schaft runtergeht aber nicht erklärt wie du ihn überhaupt drauf bekommen hast!?
Passt den der Vorbau über dcen Schaft? Damit könnte man schonmal ausschliesen, dass es kei 11/8" ist!
Langsam fällt mir aber auch nix mehr ein!
Greez

Hi,

der Vorbau passt drauf und der Vorbau ist 100€ 1 1/8 da ich 1. von nem verkäufer bekommen hab und 2. weil es dem PReisschlid draufsteht das draufgegklebt war.
Hoch hab ich mit nem bisschen druck bekommen aber runter hab ich ihn nur durch heftige schläge und jetzt ist er ein bisschen verbogen was mir aber egal ist.Weil ich mir entweder ne neue Abdeckklappe hole, nen neuen Steuersatz oder die abdeckklappe fräsen lasse.

mfg To283
p.S. Kauft nie sachen von RST da sie einfach ******* sind!!!

komisch.
meine abdeckklappe hat innen gummis, damit der schaft sich nicht bewegen kann. die sind bei mir manchmal beim einbauen rausgegangen und deshalb ging die kappe nicht weiter runter.
ka check das doch ma.

Zurück