Aktueller Inhalt von finsterling

1. F

HT2 / Hollowtech 2 Kombinationen!

So, Lager einpressen war easy, habe allerdings auch eine Presse und mache so etwas öfter am Auto. Problem ist die Kappe. Ich habe neue Lager , allerdings FC-M580 und die sind tatsächlich etwas anders als die XTR-Lager. Jedenfalls passt diese Kappe nicht und die alte Kappe ist hinüber. Ich habe...
  2. F

Super Tipp. Danke. Aber noch ist kein Lager da. Naja, Fön auch nicht. Ausserdem ist hier noch ein Tutorial mit Bildern. http://www.fakawitribe.com/home/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=47
  3. F

Hi, war ein Shimano Lager. Jetzt warte ich mal die Lieferung ab und berichte dann. Sicherheitshalber habe ich noch ein Original-Shimano-Lager gekauft, könnte ja sein das der Fön bläst....
  4. F

So, alles auseinander, ist auch ohne Innenabzieher kein Problem. Allerdings sollte man unbedingt vor dem Auspressen des Lagers die Kunststoffhülse rausnehmen. Ich habe das nämlich nicht gemacht, was zur Folge hatte, daß der äußere Rand gebrochen ist. Da ich aber eh schon neue Deore Schalen...
  5. F

Garmin Edge 705

Da ist was faul. Wie soll denn der Garmin wissen ob Du läufst oder fährst ? Wenn er wirklich nicht durch irgendwas verdeckt ist (vielleicht ist ja Dein Laufsombrero aus Metall) dann würde ich das mal checken lassen.
  6. F

Hi Rico, geiler service, werde gleich zum Hazet Händler meines Vertrauens fahren. Hast Du denn schon gewechselt ? Und die Kugellager nun mit Kunststoff oder Metallring ? Grüße
  7. F

Garmin Karten Lizenzen...?

Du kannst natürlich versuchen die Registrierung auf das neue Gerät zu bekommen. Wenn das zeitnah geschieht, vielleicht läßt Garmin da mit sich reden. Aber auf beide Geräte mit einer Lizenz, da läuft wahrscheinlich nichts. Garmins Antwort auf diese Praxis : Nur so könne man die Mapsource...
  8. F

NOKON...Sinn oder nicht?

Nokon ist super wenn sie gut verlegt wurden. Und ein XO-Schaltwerk ist totaler Murks wenn es falsch eingestellt ist. Über den Preis der Nokons kann man ja schimpfen, aber über die Funktion nicht. Nokon rules !
  9. F

Garmin Karten Lizenzen...?

Die neueren Karten kaufst Du immer nur für ein Garmin-Gerät. Also für eine Seriennummer.
  10. F

Wieviel sollte ein Händler für komplettes Bike montieren anrechnen?

Stimmt nicht ganz. 168 Euro sind es ungefähr. 168 Euro, zzgl. 19 % = 31,92 macht zusammen 199,92. Macht den Kohl aber auch nicht fett. Allerdings bei den Hungerlöhnen die hier manche bereit sind zu zahlen, reicht es vielleicht für eine kleine Pizza ohne Vino.
  11. F

Wieviel sollte ein Händler für komplettes Bike montieren anrechnen?

Guten Freunden baue ich das Rad auf. Weil es mir Spass macht. Dafür bekomme ich vieleicht eine Flasche Wein oder werde zum Essen eingeladen. Müsste ich davon leben Fahrräder zu reparieren oder aufzubauen, evtl noch einen Laden, Werkzeug und Abgaben bestreiten, dann gehen 100 Euro nicht. Es...
  12. F

Garmin Edge 705

leih Dir doch mal einen aus. Dann brauchst Du keine Rechtfertigung mehr und den HAC4 schmeißt Du in die Ecke. Der Garmin 705 ist tatsächlich ein Tausendsassa.
  13. F

Garmin Edge 705

klasse Tip ! Ich hätte beinahe das original Garmin pack gekauft....
  14. F

Rocky Mountain Preissenkung 2009!!

Das Pfund hat über 30 % innerhalb eines halben Jahres verloren. Bis die Preise angepasst sind, das dauert halt. Ich habe ein Ghisallo Frameset Modell 2005 für 1100 Euro bekommen.
  15. F

leichte Umwerferschelle gesucht

Nimm doch die Schelle von SRAM .
Zurück