Aktueller Inhalt von Flip_AM

  1. F

    Kaufberatung Kupplung Fahrradanhänger: Weber oder Chariot?

    Hallo liebe Community, wir stehen kurz davor uns einen Chariot Cougar 1 zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, welche Kupplung ich für unsere Cannondale Rize 120 und Scott Genius MC 40 benötige. Speziell beim Scott scheint recht wenig Platz für eine Kupplung zu sein. 1. Hat jemand...
  2. F

    Rock Shox Recon 351 defekt?

    Hallo, ich hatte bereits das selbe / ein ähnliches Problem. Geholfen hat mir folgende Anleitung: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819
  3. F

    Max. Reifenbreite Scott Genius MC 40 (2005)

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe mir inzwischen einen Nobby Nic in 2,4 besorgt und hinten auf meiner Crossride Felge (19mm innen) aufgezogen. Der Reifen passt gut in den Hinterbau. Bei den ersten Ausfahrten traten keine Probleme auf. Wenn man eine breitere Felge hat...
  4. F

    automatische sattelstütze? top/flop? - Teil 2

    Stimmt, wäre für mich aber erstmal zweitrangig. :)
  5. F

    automatische sattelstütze? top/flop? - Teil 2

    Hallo, ich hänge mich auch mal an diesen Thread. Kennt jemand die Variostütze von XLC? Der Preis ist jedenfalls sehr interessant: http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/17803/kw/XLC_Pro_Vario_Stuetze_SP-T03_31,6_--_400_mm_-_GO_CYCLE_Shop Oder Alternativ die H Lifter Stütze von...
  6. F

    Variostütze xlc oder alternative

    Würde mich auch interessieren! :)
  7. F

    Scott Genius MC Tracloc-Hebel springt

    Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Federwegsverstellung am Hinterbau: Wenn ich mit dem vollen Federweg bergab fahre, springt der Tracloc-Hebel bei schnellen Schlägen vom Full-Mode (130mm) in den Traction-Mode (95mm) oder sogar in den Lockout. Der Hebel besitzt im Gegensatz zu den...
  8. F

    Gebrauchtes Cannondale Prophet 600

    Hallo, drei Leute aus unserer Gruppe fahren ein Prophet mit Lefty max und schwören darauf. Das Rad geht gut hoch und super bergab. Wenn der Zustand wirklich 1a ist würde ich es nehmen. Gruß
  9. F

    Garmins können jetzt auch Rasterkarten!

    @jonk0815: Hat mich auch interessiert. Habs dann hier: http://www.magicmaps.de/produktinfo/anwendung/gps-karten-und-outdoor-navigation.html gefunden
  10. F

    NobyNic Fehlkauf ?

    19mm Innenbreite und das c steht glaube ich für Clincher, also Hakenfelge (stimmt das?). 2,4er Schlappen passen schon auf 19mm Felgen, ist aber grenzwertig. Am besten Felgen mit einem Innenmaß von 21mm verwenden.
  11. F

    NobyNic Fehlkauf ?

    Das mit der aktuellen Bike Bravo hab ich mir auch gedacht. Schwalbe mal wieder TOP, vor allem der Nobby. Dabei wurde zum Beispiel von Maxxis nur der Ardent getestet.
  12. F

    NobyNic Fehlkauf ?

    Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit dem Nobby auch. Deshalb habe ich ihn vom Vorderrad verbannt und fahre ihn nur noch am Hinterrad. Vorne habe ich den alten Albert aufgezogen. Beim neuen Albert weiß ich allerdings nicht, wie er sich auf Schotter verhält. Wäre aber interessant, wenn sich...
  13. F

    Neuer LRS - Fullcrum Red Metal 5?

    Hallo, ich mische mich mal ein, da ich kürzlich vor dem selben Problem stand. Ich habe mich für den Mavic Crossride LRS entschieden, da mein Händler gemeint hat, dass es öfters Probleme mit den Fulkrum gäbe. Vor allem wohl mit den Freiläufen. Ich bin mit meinen Crossrides super zufrieden...
  14. F

    Welcher Laufradsatz

    Hallo, ich stand anfangs der Woche vor der selben Frage. Ich habe mich nun für den Crossride entschieden, da mein Händler gemeint hat, dass der Fulcrum problematischer sei. Er hatte diverse Leute, die Probleme mit dem Freilauf bekamen. Gruß
  15. F

    rock shox recon knackt

    "mal schnell" wird leider nichts. :) Aber danke für den Tipp. Ich schau mal, ob ich am Wochenende dazu komme. Gruß Flip
Zurück
Oben Unten