rock shox recon knackt

hallo

Heute habe ich festgestellt die Gabel knackt man hört es beim bremsen.
Bike umgedreht Vorderrad ausgebaut habe mich auf den Lenker gestellt und die Gabelholme wechselseitig bewegt und hörte wieder das knacken.

Was könnte das genauer sein ?

gruss m.

Sie hat noch keine 2000 Kilometer runter, ausgeschlagenen Buchsen nein die zeigen noch kein spiel.

Werde mir um sicher zu gehen die Gabel ausbauen.

Montier den den lenker und vorbau mit Montagepaste - wieso bist du dir so sicher das es das nicht ist?

Haben die Standrohre in den Tauchrohren spiel??

Ich hatte die Gabel ausgebaut und die Holme bewegt und da hörte ich es wieder knacken:( also liegt es definitiv an der Gabel .

Um es genauer festzustellen was los ist in der gabel muss ich sie öffnen muss ich da was beachten wie soll ich vorgehen?:confused:

Hallo

Ich muss den alten Thread wiederbeleben.

Seit geraumer Zeit habe ich ebenfalls ein Knacken an meiner Recon. Gelaufen ist sie erst 1200km.

@Metzger06: Wie ist denn bei dir der Tausch ausgegangen? Was war schlussendlich die Ursache bei dir?

Gruß Flip

knacken bei gabeln kommt häufig auch von der verbindung standrohre - krone
war schon bei vielen herstellern der fall aber ist in den wenigstens fällen schlimm
kontaktier sportimport, dann bist auf der sicheren seite, alles was man hier postet sind mutmaßungen

bau mal schnell die feder aus und sieh nach ob der schrumpfschlauch richtig sitzt und ob bei dem uturnmechanismus alles ist wie es sein soll.

"mal schnell" wird leider nichts. :) Aber danke für den Tipp. Ich schau mal, ob ich am Wochenende dazu komme.

Gruß Flip

ist wirklich gleich vorbei. oben den inbus ab und weg mit kappe, kugeln, feder. gabel hinlegen, inbus unten lösen und einschlagten, inbus komplett entfernen. dann noch die feder herausschrauben. schlussendlich alles anders herum.

nebenbei noch die abstreifer reinigen und evtl neues öl in die tauchrohre? (nur zugstufenschraube ebenfalls lösen)

Zurück