Aktueller Inhalt von floehsens

  1. floehsens

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    Ca. 10 Minuten ohne Tannus Armor. Inklusive Tannus wird sich zeigen! ;)
  2. floehsens

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Hallo Oli, Es gibt mittlerweile 2 legale Trails vom WOFFM Verein am Feldberg und den legalen Flowtrail vom Feldberg über Fuchstanz bis zur Hohemark. Alles gut online und vor Ort beschrieben. Wenn Du irgendwas nicht legales fahren willst dann mach Dir bitte selbst ein Bild vor Ort oder nutze...
  3. floehsens

    Belastungsschmerzen auf der Kniescheibe

    Hallo Skeleton, das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter ich wollte aber nochmal eine persönliche Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja anderen. Hast Du die Schmerzen in den Griff bekommen? Gibt es eine finale Diagnose? Ich hatte auch immer mal wieder genau die zuvor beschriebenen...
  4. floehsens

    Nicolai 2016: neues Helius GPI (Gates & Pinion) sowie neuer Katalog

    Auf jeden Fall "DER" Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich unvorstellbar das heutzutage immer noch ein so filigranes und empfindliches Bauteil wie das Schaltwerk, das zudem noch viel Geld kostet, exponiert am hinteren Ende von vermutlich 99% der Bikes hängt. Exakt dieses Konzept wie es...
  5. floehsens

    Canyon Strive CF 2015

    Hallo zusammen, ja, schon ganz vergessen. Bin jetzt schon ein paar mal gefahren, habe den Dämpfer auch schon mal durchgehauen, alles easy! Also die untere Dämpferbuchse kann ohne weiteres auf maximales Offsetbushing umgebaut werden, eine zweite würde ich jedoch nicht mehr empfehlen, da wird...
  6. floehsens

    Canyon Strive CF 2015

    Müssten die von Offsetbushings.com sein, bin mir aber nicht 100% sicher. Ein Kumpel hatte exakt die richtige Größe noch zuhause rumliegen. Ich sag nächstes Wochenende nochmal Bescheid. Cheers
  7. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Hallo an alle Schrauber, ich habe in meinem Strive CF ein Offset Bushing verbaut um den Lenkwinkel nochmal flacher und das Tretlager nochmal tiefer zu bekommen. Es ist ein Bushing mit maximalem Offset. Habe das untere Dämpferauge am Tretlager gewählt, nicht das Auge am Shapeshifter, weil mir da...
  8. floehsens

    Canyon Strive CF 2015

    Hallo an alle Schrauber, ich habe in meinem Strive CF ein Offset Bushing verbaut um den Lenkwinkel nochmal flacher und das Tretlager nochmal tiefer zu bekommen. Es ist ein Bushing mit maximalem Offset. Habe das untere Dämpferauge am Tretlager gewählt, nicht das Auge am Shapeshifter, weil mir da...
  9. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    So, hier nun die Impressionen nach meiner ersten Ausfahrt. Diese war zwar extrem von Matsch geprägt, einiges wurde jedoch schon offensichtlich. (Alle meine Empfindungen und Vergleiche beziehen sich auf ein 2012er YT Wicked 160 in 26") Das Strive CF fühlt sich sehr sehr sehr steif an. Dies...
  10. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Hallo Sven, ich bin ein kleiner Kerl, Körpergröße 160cm, Schrittlänge 77cm. An dieser Stelle sei gesagt das die Schrittlänge beim Strive CF in S mit einer 125mm Reverb keinen cm kürzer sein dürfte, sonst passt es nicht mehr wenn sie komplett ausgefahren ist. Bisher konnte ich abends nur mal...
  11. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Hallo zusammen, nachdem das Bike einen Tag bei DHL im Lager lag ist es heute endlich angekommen. Strive CF 8.0 Race in Größe S. Umgebaut auf Tubeless, sowie Carbon-Lenker und gewohnten Selle-Italia-Sattel drauf. Gewicht von 12,40 Kg ist in diesem Aufbau ohne Pedale gemessen. Shapeshifter...
  12. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Hallo Peter, ja gibt es. Habe ein Strive CF 8.0 Race in blau bestellt. Ursprünglicher Termin von KW1 wurde auf KW4 verschoben, heute jedoch die Versandbestätigung bekommen das es morgen ankommt. Werde dann mal Bilder schicken wegen Wippe, etc....
  13. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Das Du Dich drüber ärgerst ändert ebenso wenig am Resultat. Ist nur ungesund. Sorry, aber das musste jetzt noch kurz sein. ;) Ist nicht bös gemeint, will Dich nicht ärgern. Ich höre jetzt auch auf damit. Versprochen! Gute Nacht...
  14. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Was gibt es denn da aufzuregen? Zwingt Dich doch keiner 4.500 Kröten bei Canyon auszugeben und auf ein Strive zu warten. Dann stornier halt und kauf was anderes. Scheint ja einen Grund zu geben warum Du Dich mal für das Bike entschieden hast. Wenn der Terminverzug (Contra) nun schwerer wiegt...
  15. floehsens

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Strive CF 8.0 Race in S von KW1 auf KW4 verschoben. Ist okay für mich, noch ist das Wetter scheiße und ich habe mein aktuelles Bike im Keller stehen. Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten...
Oben