Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hallo an alle Schrauber,

ich habe in meinem Strive CF ein Offset Bushing verbaut um den Lenkwinkel nochmal flacher und das Tretlager nochmal tiefer zu bekommen. Es ist ein Bushing mit maximalem Offset. Habe das untere Dämpferauge am Tretlager gewählt, nicht das Auge am Shapeshifter, weil mir da der Abstand zwischen Dämpferkörper und Shapeshifter Hebel schon sehr eng erscheint.
Die Bilder zeigen den Zustand bei komplett eingefederten Dämpfer im DH-Modeus. Im XC-Modus ist noch sehr viel mehr Platz.

Werde erst nächstes Wochenende dazu kommen es zu testen, habe momentan aber keine Bedenken das es nicht funktionieren sollte.
20150208_124742.jpg
20150208_124805.jpg
20150208_124825.jpg
 

Anhänge

  • 20150208_124742.jpg
    20150208_124742.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20150208_124805.jpg
    20150208_124805.jpg
    146 KB · Aufrufe: 55
  • 20150208_124825.jpg
    20150208_124825.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 51
Danke für den Tipp mit den neuen Lieferzeiten. Habe mal angefordert meines auch entsprechend zu verschicken. CF 8.0 Medium race black ursprünglich kw14. Bin 181cm groß.
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich müsste die RS reverb 125 auf 150 tauschen, also nur die Sattelstütze und nicht den Schlauch/Kabelzug. Kennt jemand eine gute Anleitung oder hat einen nützlichen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Strive CF 8.0 L Race bestellt. Neben neuen Laufrädern möchte ich die Movelock 200 verbauen. Hat hier jetzt schon jemand die genaue Einstecktiefe gmessen? Ich bräuchte 260mm wobei evtl. auch 250mm reichen würde...
Kann bitte jemand mit nem Race L mal genau messen?
 
Hallo Strive CF-Fahrer!

Im Schwestern-Thread "Strive AL 2015 (Erfahrungen, Fragen und Antworten)" erstelle ich derzeit eine Tabelle mit den Erfahrungen der passenden Bikegrößen (Race/Regular).

Wer Lust hat und bereits ein Strive AL/CF besitzt kann mir gerne eine PM mit seinen Erfahrungen senden.
Ich werde dann sukzessive die Liste erweitern. Einfach den Text wie folgt formulieren

Körpergröße | Schrittlänge | Model | Rahmengröße | Erfahrung
182 | 86 | Race | M | Passt perfekt - sehr wendig und laufruhig, 60mm Vorbau montiert, etc.
 
Danke für den Tipp mit den neuen Lieferzeiten. Habe mal angefordert meines auch entsprechend zu verschicken. CF 8.0 Medium race black ursprünglich kw14. Bin 181cm groß.

Tjo die Lieferzeiten sind korrigiert worden. Mein Modell ist jetzt neu bei KW18. Ich habe zwar eine Email am canyon geschickt mit der Bitte meine Bestellung anzupassen, aber da ist nichts passiert, noch nicht mal eine Antwort geschickt worden. Dummerweise habe ich nicht neu bestellt und dann die alte Bestellung storniert. Hat das einer erfolgreich gemacht?
 
Tjo die Lieferzeiten sind korrigiert worden. Mein Modell ist jetzt neu bei KW18. Ich habe zwar eine Email am canyon geschickt mit der Bitte meine Bestellung anzupassen, aber da ist nichts passiert, noch nicht mal eine Antwort geschickt worden. Dummerweise habe ich nicht neu bestellt und dann die alte Bestellung storniert. Hat das einer erfolgreich gemacht?

Ich hab gestern mit dem Service Chat geschrieben. Da standen die Lieferzeiten noch auf KW9. Aussage des Chats war das er meine Bestellung ändern könnte, ich das Bike dann aber in KW21 anstelle KW14 bekommen würde. Auf die Frage warum auf der Website dann KW9 stehen würde hieß es, "Das war sicher eine Bestellung die storniert wurde, weshalb ein Bike frei wurde. Das Bike hat aber ein anderer Kunde quasi schon weggeschnappt." So in etwa Sinngemäß war die Aussage.
Ich hab es dann doch vorgezogen mein Bike in KW14 zu bekommen und nicht in KW21. :daumen:

Was ich nur nicht verstehe ist, warum bei freien Bikes keine bestehenden Bestellungen nach vorne rücken, sondern neue Bestellungen den Vortritt bekommen.

Naja, freue ich mich eben noch etwas länger aufs Bike.

Gruß
Christof
 
Ich hab gestern mit dem Service Chat geschrieben. Da standen die Lieferzeiten noch auf KW9. Aussage des Chats war das er meine Bestellung ändern könnte, ich das Bike dann aber in KW21 anstelle KW14 bekommen würde. Auf die Frage warum auf der Website dann KW9 stehen würde hieß es, "Das war sicher eine Bestellung die storniert wurde, weshalb ein Bike frei wurde. Das Bike hat aber ein anderer Kunde quasi schon weggeschnappt." So in etwa Sinngemäß war die Aussage.
Ich hab es dann doch vorgezogen mein Bike in KW14 zu bekommen und nicht in KW21. :daumen:

Was ich nur nicht verstehe ist, warum bei freien Bikes keine bestehenden Bestellungen nach vorne rücken, sondern neue Bestellungen den Vortritt bekommen.

Naja, freue ich mich eben noch etwas länger aufs Bike.

Gruß
Christof

Nun ja, es ist eben für die Firma offensichtlich wichtiger einen neuen Kunden mit kurzer Lieferzeit zu angeln als einem Kunden zu helfen, den sie schon an der Angel haben. Allerdings die Lieferzeit nur wegen einem Bike um 12 Wochen zu reduzieren ist nicht wirklich seriös. Will nicht wissen wie viele Leute deswegen bestellt haben und dann ein langes Gesicht machen weil sie das Bike erst in kw21 bekommen... Puh, canyon sinkt schon etwas im Ansehen mir gegenüber. Das muss doch besser gehen.
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive CF 9.0 Race M zu bestellen, habe mich aber auch gefragt, ob es der 8.0 Race M nicht auch tun würde. Ist der Unterschied der beiden Modelle und insbesondere des LRSs so beachtlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen? Ist der LRS vom Strive CF 9.0 Eurer Meinung nach gut?
Und jetzt noch eine ganz schwierige Frage, die wohl nur wenige beantworten können. Ich besitze zur Zeit ein 2010 Torque Alpinist 8.0, das sehr gute Abfahrtsqualitäten besitzt. Kann ich davon ausgehen, dass der Strive diese sogar noch übertrifft (Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bestimmt...)?
Danke schonmal.

Hallo nochmal.

bitte entschuldigt wenn ich wiederholt eine Fragen stelle, die hier vielleicht nicht ganz reinpasst.

Kann mir noch jemand etwas über die Abfahrtsqualitäten des Strive CF 9.0 Race im Vergleich zum 2010 Torque sagen? Es ist nicht so, dass ich nicht lesen kann. Es gibt viele Tests und ich bin mir auch der Geometrieunterschiede bewusst. Aber vielleicht relativieren sich die hochgelobten Abfahrtsqualitäten im direkten Vergleich und ich wäre dannach über 4k Euro ärmer und enttäuscht.....
Ich freue mich über Verbesserungen, die mir das Hochfahren erleichtern, möchte aber mindestens genausogute Abfahrtsqualitäten haben (und bessere Stabilität bei hoher Geschwindigkeit).

Danke!
 
Hallo zusammen,

bin heute 300km nach Koblenz gefahren um mir vor Ort ein Bild von der Geometrie zu machen.

Hab das

- Strive CF 8.0 Race // M // blau
- Strive CF 9.0 Race // L // blau

auf dem Parkplatz getestet.

Ich bin 186 cm groß und habe eine SL von 88 cm.

Beide bikes fühlen sich super an. Shapeshifter ist einfach zu betätigen. Drauf sitzen - wohlfühlen.

Habe mich letztendlich für das Race L entschieden, da ich mich in der Abfahrtsposition (tiefe zentrale Position // im Oberschenkel stehend) beim M Race über dem Lenker befand und bei gleicher Position beim L Race noch den Lenker vor mir hatte. Ausserdem ist das Sitzrohr 3 cm länger, was in Hinsicht auf die SL besser ist + sich optisch in Verbindung mit der Sattelstütze besser anschauen lässt.

Da ich im Verhältnis einen sehr langen Oberkörper habe ist Race L die perfekte Entscheidung für mich.

Der Canyon-Berater hat bei gleicher Größe (186) das Race M bestellt, da er eine größere SL hat // kürzeren Oberkörper und dadurch das L Race zu langgestreckt ist.
Ich finde das ist ein sehr gutes Beispiel, da bei gleicher Körpergröße + eine unterschiedliche SL + unterschiedliches subjektives Empfinden unterschiedliche Präferenzen heraus kommen (M oder L).

Kann euch nur empfehlen in Koblenz vorbei zu schauen und eine Probefahrt zu machen.


@mohlo
186 | 88 | Race | L | Passt perfekt! In Koblenz Probe gefahren. M Race zu kurz in Abfahrtsposition.

Viel Spaß mit den Bikes!
Viele Grüße
zeandre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Wie mich das nervt, Letztes Jahr im November bestellt, Bestätigung auf KW 5, dann auf KW 7, und nach einem Gespräch heute auf KW 9.
Mich würde es interessieren was die Ursache ist, bekomme aber bei Canyon keine Antwort darauf. Ich finde so kann man Kundschaft nicht abfertigen.
 
Zurück
Oben Unten