Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Meins wurde am 06.01. versendet. Gestern war es lt. Sendungsverfolgung von DHL bereits im Packetzentrum, nur noch ca. 30km von mir entfernt.
War heute leider nicht im Zustellfahrzeug - hoffentlich morgen!


Sent using Tapatalk
 
Hier auch. Gestern Zahlungseingang EMail bekommen, heute KW6. Versprochen hatte der Service-Mitarbeiter mir vergangene Woche (als ich extra angerufen hatte ob das jetzt klappt mit Lieferung und ob ich überweisen kann....) dass mein Rad praktisch versandbereit ist.

JA SPINNEN DIE ODER WAS???!?


UPDATE:

Folgendes hab ich der Service-Telefon-Dame grade aus dem Buckel geleiert:

1. Es gibt/gab Probleme mit den Frames -> da ging wohl eine ganze Charge zurück nach Taiwan.

2. Es kann sein das auch die neue Charge Fehler hat und entsprechend nach Taiwan zurück geht.

3. Nachdem ich meine Pedale in Shirt + Cap umgewandelt habe, hab ich vorhin nochmals nen extremen Aufstand gemacht. Ergebnis: jetzt kommt auch noch eine 1-Fach Ersatzkette + Tubelessventile (Wert zusammen ca. 50 €) mit.

Mein Tipp an alle wartenden:
RUFT CANYON AN!
Leiert denen auch solche Goodies raus! Canyon muss merken das man so nicht mit seiner Kundschaft umgeht!

Wenn was mit den Frames nicht passt und man das aus Quali-Gründen zurückschicken muss hat jeder Verständnis. KEINER hat Verständnis angelogen zu werden. Die angeblichen "fehlenden Hauptkomponenten" gab es so NICHT, sondern QUALITÄTSPROBLEME mit den RAHMEN!

Na das sind mal News.
 
"1. Es gibt/gab Probleme mit den Frames -> da ging wohl eine ganze Charge zurück nach Taiwan.

2. Es kann sein das auch die neue Charge Fehler hat und entsprechend nach Taiwan zurück geht."


na hoffentlich liest CANYON hier mit und fasst sich mal an den Kopf o_O
ich erwarte alsbald ein OFFIZIELLES Statement wie es mit meiner Bestellung weitergeht...ansonsten bin auch ich raus und schaue mich anderswo um...CF 8.0 bestellt im August ! 2x Terminverschiebung...nächster "voraussichtlicher" Liefertermin KW6...
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich liest CANYON hier mit und fasst sich mal an den Kopf o_O
ich erwarte alsbald ein OFFIZIELLES Statement wie es mit meiner Bestellung weitergeht...ansonsten bin auch ich raus und schaue mich anderswo um...CF 8.0 bestellt im August ! 2x Terminverschiebung...nächster "voraussichtlicher" Liefertermin KW6...

Da wirst du sicherlich enttäuscht werden. Von Canyon wird null Statement kommen. Das machen die nicht. Diesen Service überlassen Sie anderen und konzentrieren sich stattdessen aufs Verkaufen. Erfolgreich, wie die Firmengeschichte zeigt.
 
Da wirst du sicherlich enttäuscht werden. Von Canyon wird null Statement kommen. Das machen die nicht. Diesen Service überlassen Sie anderen und konzentrieren sich stattdessen aufs Verkaufen. Erfolgreich, wie die Firmengeschichte zeigt.

Das stimmt! Man muss beim Service schon energisch fragen und nachhaken, sonst bekommt man da keine Infos.
 
Strive CF 8.0 Race in S von KW1 auf KW4 verschoben. Ist okay für mich, noch ist das Wetter scheiße und ich habe mein aktuelles Bike im Keller stehen.

Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten. Direktversand hat Vor- und Nachteile. Wer nicht auf ein Bike warten kann soll zum Fachhändler um die Ecke gehen und eins aus dem Laden direkt mitnehmen und nicht so nen Terz machen. Dafür muss dann eben mehr gezahlt werden für Logistik, Beratung und Service. Ausstattung zum Versenderpreis gibts da eben nicht. Macht euch mal Gedanken darüber....
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten. Direktversand hat Vor- und Nachteile. Wer nicht auf ein Bike warten kann soll zum Fachhändler um die Ecke gehen und eins aus dem Laden direkt mitnehmen und nicht so nen Terz machen. Dafür muss dann eben mehr gezahlt werden für Beratung und Service. Ausstattung zum Versenderpreis gibt es eben nicht. Macht euch mal Gedanken darüber....

Ach hör halt auf mit so einem Quatsch.
Der Shit kostet ~4500 Kröten! Da kann man sich ja wohl nach 6 (!) Monaten ja wohl mal aufregen.

Oder nicht ?
 
Ob man es einem Fahrradhändler ankreiden kann wenn sich die Lieferung wegen (vermutlich) defekter Teile verschiebt? Die bei Canyon sind wahrscheinlich 1000 mal mehr angepisst als ein Kunde der wegen Lieferschwierigkeiten sein Fahrrad später bekommt. Seine guter Ruf und damit seine Existenz stehen auf schliesslich dem Spiel.

Also, auch wenn es wirklich ärgerlich ist bitte mal locker durch die Hose atmen. Besser so als ein Hersteller der es mit der Kundenverantwortung nicht so ernst nimmt und die Termine einhält. Ausliefern und erst mal abwarten ob Reklamationen kommen - die Strategie gibt es ja auch…

In diesem Sinne:
Alles wird gut… :)
 
Der Shit kostet ~4500 Kröten!

Was gibt es denn da aufzuregen? Zwingt Dich doch keiner 4.500 Kröten bei Canyon auszugeben und auf ein Strive zu warten. Dann stornier halt und kauf was anderes.

Scheint ja einen Grund zu geben warum Du Dich mal für das Bike entschieden hast. Wenn der Terminverzug (Contra) nun schwerer wiegt als dieser ursprüngliche Grund für die Entscheidung (Pro), na dann los: Stornieren, was anderes kaufen!

Canyon macht das sicherlich nicht absichtlich. Hinter solchen Projekten stehen riesen Budgets, internationale Abhängigkeiten und Logistikaufwände, nicht zu vergessen unternehmerisches Risiko. Wie DreckeSau schon richtig sagt, bei Canyon kotzen sie aktuell mehr als die Kunden.
 
Ich habe letztes Jahr mein "29 Spcetral Ex" Monate vorbestellt und dann 8 Wochen Lieferverzögerung gehabt! Mit der ersten Ausfahrt war der gesamte Ärger verflogen. Im Oktober 2014 habe ich dann das STRIVE CF 9.0 T. bestellt.

Grund: Top Bike's und Top Firma :bier:
 
Du verstehst nicht:

Ich habe vergangene Woche BEVOR ich die Kohle überwiesen habe bei C angerufen. Der freundliche Call-Center-Mann hat mir VERSICHERT dass das Bike nach Geldeingang raus geht.
Ja... scheißerla war's.
C hat jetzt mein Geld und ich steh da wie der Ox vorm Berg.

Mir sind Budgets und Logistik und Risiken und so weiter nach so langer Zeit herzlich Wurscht. Dafür bezahl ich ja schließlich nen Arsch voll Geld. Auch das Canyon sich vielleicht ärgert ist mir doch Wumpe (Wie kommt man auf so ein Pro-Canyon Argument überhaupt?)! Das ändert am Resultat nichts.

An diesen Bikes wird genug Geld verdient das man das sauber planen kann/soll/muss - vor allem in der Preisklasse.

Die habens einfach verkackt und wollen nicht zugeben das sie Qualitätsprobleme haben.

Ich wiederhole mich nochmal: wir reden von über SIEBEN Monaten Lieferzeit. Da will ich mich sogar so richtig aufregen und für mich gibts keine Argumente mehr die in der Sache für Canyon sprechen.

Positiv muss man C zugute halten das sie (mir) jetzt schon Waren im Wert von 100€ mit dem Rad schicken. Als Kompensation sozusagen.
 
Weiss jemand wie breit der Lenker beim 8.0 Race ist? Auf der Canyon Hompage steht in den Geo-Daten 780mm und in der Ausstattungsliste steht 740mm. Soweit ich weiss ist der Renthal Fat Bar Lite 740mm breit... hätte es gerne lieber etwas breiter...
Hat jemand schon sein 8.0 Race und kann das mal checken und obendrein ein paar Bilder vom Bike posten :)
 
lt. Renthal Webseite gibt es den FatBar Lite nur in 740mm, weshalb die 780mm in den Geodaten wohl ein Fehler sind.
@Velo-X ist offenbar der erste hier, der ein CF 8.0 Race bekommt (bereits im Versand, lt. seinem Post oben).
 
Du verstehst nicht:

Ich habe vergangene Woche BEVOR ich die Kohle überwiesen habe bei C angerufen. Der freundliche Call-Center-Mann hat mir VERSICHERT dass das Bike nach Geldeingang raus geht.
Ja... scheißerla war's.
C hat jetzt mein Geld und ich steh da wie der Ox vorm Berg.

Mir sind Budgets und Logistik und Risiken und so weiter nach so langer Zeit herzlich Wurscht. Dafür bezahl ich ja schließlich nen Arsch voll Geld. Auch das Canyon sich vielleicht ärgert ist mir doch Wumpe (Wie kommt man auf so ein Pro-Canyon Argument überhaupt?)! Das ändert am Resultat nichts.

An diesen Bikes wird genug Geld verdient das man das sauber planen kann/soll/muss - vor allem in der Preisklasse.

Die habens einfach verkackt und wollen nicht zugeben das sie Qualitätsprobleme haben.

Ich wiederhole mich nochmal: wir reden von über SIEBEN Monaten Lieferzeit. Da will ich mich sogar so richtig aufregen und für mich gibts keine Argumente mehr die in der Sache für Canyon sprechen.

Positiv muss man C zugute halten das sie (mir) jetzt schon Waren im Wert von 100€ mit dem Rad schicken. Als Kompensation sozusagen.



Häää...??? Wieso hat Canyon verkackt bzw. Qualitätsprobleme wenn die "Herren" in Fernost nicht in der Lage sind die Rahmen ordentlich herzustellen...??? Wo bitte (bzw. welcher Hersteller) kann man solche unvorhergesehenen "Probleme" sauber planen kann/soll/muss...(Preisklasse...???)

Kauf doch die Bikes "Ab Lager" bzw. sofort verfügbar wenn du keine Lieferzeit haben willst! So hatte ich es immer gemacht seit mehr als 10 Jahren....
 
Strive CF 8.0 Race in S von KW1 auf KW4 verschoben. Ist okay für mich, noch ist das Wetter scheiße und ich habe mein aktuelles Bike im Keller stehen.

Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten. Direktversand hat Vor- und Nachteile. Wer nicht auf ein Bike warten kann soll zum Fachhändler um die Ecke gehen und eins aus dem Laden direkt mitnehmen und nicht so nen Terz machen. Dafür muss dann eben mehr gezahlt werden für Logistik, Beratung und Service. Ausstattung zum Versenderpreis gibts da eben nicht. Macht euch mal Gedanken darüber....

Genau so seh ich das auch!!! Ich hab es ja zuhausen stehen, werde es bei dem wetter aber mit sicherheit nicht fahren!!!
naja einem guten monat geht es auf la palma, das kann ich aushalten :)
 
Häää...??? Wieso hat Canyon verkackt bzw. Qualitätsprobleme wenn die "Herren" in Fernost nicht in der Lage sind die Rahmen ordentlich herzustellen...??? Wo bitte (bzw. welcher Hersteller) kann man solche unvorhergesehenen "Probleme" sauber planen kann/soll/muss...(Preisklasse...???)

Kauf doch die Bikes "Ab Lager" bzw. sofort verfügbar wenn du keine Lieferzeit haben willst! So hatte ich es immer gemacht seit mehr als 10 Jahren....
Natürlich hat Canyon Qualitätsprobleme und zwar riesengroß, wenn der Rahmen nicht in Ordnung ist. Wie ist es bei deinem Auto, wenn du ein Qualitätsproblem hast? Gehst du zum Hersteller oder zum Einzelteil-Lieferant? bzw. Macht der Hersteller die Rückrufaktion oder der chinesische Lieferant?

Als Hersteller sollten die wichtigsten Lieferanten von Canyon geprüft und auditiert sein und um solchen Fehler auszuschließen gibt es immer die 0-Serie etc. wo auch verschiedene Optimierungen durchgeführt werden.
 
Natürlich hat Canyon Qualitätsprobleme und zwar riesengroß, wenn der Rahmen nicht in Ordnung ist. Wie ist es bei deinem Auto, wenn du ein Qualitätsproblem hast? Gehst du zum Hersteller oder zum Einzelteil-Lieferant? bzw. Macht der Hersteller die Rückrufaktion oder der chinesische Lieferant?
Sehe ich genauso! Zumindest haben sie Probleme in der Qualitätskontrolle der Fertigung(sprozesse).
Andernfalls könnten sie sich immer rausreden, da sie ja "nur" die Räder zusammenschrauben und nicht selbst Hersteller der Komponenten/Rahmen sind. Obwohl, auf dem Rahmen steht ja immerhin Canyon, da ist es mir als Kunde sowas von egal, ob der in Deutschland oder in Asien gebruzelt wird!

Seltsam ist auch der weiter oben beschriebene Fall, bei dem das Rad bezahlt wurde und fertig zum Versand bereit stand. Jetzt gibt es erneut eine Verschiebung von mehreren Wochen?! :aufreg:
 
CF 8.0 Race von nem User ausm italienischen Forum, oberfläche ist glatt, trotzdem würd ich sowas zurückschicken

293ztxz.jpg
 
Zurück
Oben Unten