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Wieso Wahl? Moeglichst sollte man wohl beide Bedingungen gleichzeitig erfuellen. Ist doch beim Strive eh grad besonders easy, da es die normalen sowie die Racemodelle mit kürzerem Sitzrohr gibt.Man hat nun die Wahl. Hört man auf den Hersteller des Bikes oder richtet man sich nach der Markierung auf der Stütze....
Das aber schon ziemlicher Blödsinn ich denke die Konstrukteure von Canyon sollten in der Lage sein, ein Sattelrohr so zu bauen, dass es den allgemein bekannten Regeln/Vorgaben entspricht, auf den Sattelstützen ist ja nicht umsonst die Markierung drauf nach der man sich richten soll. Wenn man sich den Verlauf des Oberrohres so ansieht, dann ist es noch schwerer zu glauben, dass man unterhalb dessen liegen muss. Dann müsste die reverb im Strive ja bis fast Anschlag drin stecken... Ließt hier wer von Canyon mit? Kommentar dazu wäre nett...
Nicht zu vergessen: Die Risse an den Sitzstreben (Schweißnaht an der Bremssattelaufnahme) der 2009-2012er Nerve AM/XC.
- 2006 Torque, ein Hinterbau dessen Degressivität nicht zu toppen war
- 2011er Strive, eine Box konstruiert die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt
- 2012-2014, neue Box, gleicher Hinterbau, ohne Anpassung des Dämpfers Durchsacken vorprogrammiert
- 2011-2014, immer wieder reißen Strives unten am Sitzrohr
....
ich lass mich überraschen, was dieses Modelljahr mit sich bringt. Wenn dann die Kinderkrankheiten besiegt sind, denk ich vielleicht nochmal drüber nach.
Solange bin ich froh, gewechselt zu haben.
Habe Canyon heute bzgl. des Sattelrohr/Oberrohr/Einstecktiefen-Problems angerufen, der Techniker hatte selber keine Antwort darauf. Man will sich noch einmal per eMail melden. Ich werde die Infos dann hier im Board verteilen... Nur noch wenige Tage bis KW2
Mal ne blöde Frage.
Wie fährt sich jetzt der Bock?
Butter bei den Fischen!...oder seit Ihr vor lauter “Abschütteln“ noch nicht dazugekommen?
Das ist auch meine Frage....wie siehts denn nun in der Praxis aus?? Haut alles raus was an Infos sammel- bzw. erfahrbar ist.
Shape Shifter hin und her, ich verstehe den ganzen Hype darum nicht. War nie so, dass ich hätte sagen müssen, oh es geht bergauf ich muss den Shape Shifter zum Einsatz bringen. Ganz ehrlich, es würde mir irgendwann tierisch auf den Sack gehen, wenn ich ihn bei jedem Anstieg betätigen müsste. Die Umstellung geht ja nicht einfach per Knopfdruck, sondern verlangt auch einen Ruck nach hinten oder nach vorn mit dem Körper.
Mal was anderes: Weiß jemand, ob das 8.0 Ispec hat oder sind Bremse und Schaltung getrennt?
sind getrennt
Leute dafür ist doch die Strebe die oberrohr mit sattelrohr verbindet! Um das lang rausragende sattelrohr abzustützen, eben damit man seine reverb ect. Auch etwas weiter rausgeschoben fahren kann. Oder denkt ihr das is für den lifthaken?Hab extra noch mal das Handbuch (2013 er Ausführung) rausgekramt. Zitat Canyon Seite 35: Bei Rahmen mit längerem, über das Oberrohr hinausragendem Sitzrohr muss die Sattelstütze mindestens bis unterhalb des Oberrohres hineingeschoben werden. Das kann zu einer Mindesteinstecktiefe von 10 Zentimetern und mehr führen....
Habe mich gerade telefonisch beim Kundenservice bzgl. des Liefertermins meines im September 2014 bestellten Strive AL 7.0 Race erkundigt. Einer Auslieferung in der 5. KW steht im Moment nichts im Weg. Die nette Dame meinte dann ganz beiläufig "Sie haben sich ja die AL-Version und nicht die CF-Variante bestellt!" Scheinbar gibt es bedingt durch die CF-Rahmen Lieferverzögerungen. Vermutlich kommen die mit der Rahmenproduktion nicht nach?!
Kleine (blöde) Frage: Kann man die Bedienung für die Sattelstütze auch auf der linken Seite des Lenkers, bzw. des Bremshebels montieren? Auf den Bildern von liquilibrium ist sie auf der rechten Seite des Lenkers.