Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Nix für dicke Finger >:(>:(

Muss man einfach ausprobieren, oder ????

Die Frage ist auch erst S.Shifter oder andersherum ????
 
Da leider noch Siffwetter herrscht und ich da mit meinem 301er unterwegs bin kann ich noch keinen Fahrtbericht posten.

Was ich aber sagen kann, das der Shifter genial ist.
Im XC Modus ist der Dämpfer spürbar Straffer und wenn ich die Platform noch hinzu schalte, ist es fast wie ein Hardtail.

Meiner Meinung nach ist der XC Modus für länger Auffahrten oder flowtrails gedacht.
in einer Stage den modus zu wechseln macht eher keinen sinn, außer der Gegenanstieg fordert es.

Nix für ungut, aber das "Hardtail" Feeling bekommt man bei sehr vielen Bikes, die einen guten Hinterbau haben, welcher die Antriebseinflüsse quasi fast ausschaltet.
Das Maestro System von Giant, den Hinterbau des Meta V3, Last Herb, Propain etc. Hier finde ich, brauch ich nichtmal zwingend die Plattform zum Einsatz bringen, entseidenn ich mache sehr viele Höhenmeter.

Eine gewisse Progression hätte ich mir auch im DH Modus gewünscht.
 
Nix für ungut, aber das "Hardtail" Feeling bekommt man bei sehr vielen Bikes, die einen guten Hinterbau haben, welcher die Antriebseinflüsse quasi fast ausschaltet.
Das Maestro System von Giant, den Hinterbau des Meta V3, Last Herb, Propain etc. Hier finde ich, brauch ich nichtmal zwingend die Plattform zum Einsatz bringen, entseidenn ich mache sehr viele Höhenmeter.

Eine gewisse Progression hätte ich mir auch im DH Modus gewünscht.

Brauchst nur der richtigen Dämpfer, seit ich n FloatX drinnen hab, is im Climb Mode auch n Hardtailfeeling da.
 
Leute, ich verstehe hier die Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Shapeshifter und das Strive CF nicht. Das hier ist der Wartezimmer Thread in der sich Leute über die Rahmengröße, Ausstattung, Lieferverzögerung oder einfach die Vorfreude auf das Bike unterhalten können. Wer der Meinung ist hier als "hater" auftreten zu müssen und das canyon ständig runter zu machen, der kann sich doch bitte sein dolles völlig überteuertes XY-ungelöst Bike krallen und damit glücklich sein, ich glaube die wenigsten hier im Thread interessiert ob ein Giant, Spezialized oder wie sie alle heißen auch einen funktionierenden Hinterbau haben, denn sonst hätten Sie sich nicht für Canyon entschieden. Danke!

Kein Direkter Bezug auf die obigen Beiträge sondern allgemein hier im Thread...

Gibt es eigentlich noch jemanden der sein Bike erhalten hat? Gibt es beim Karton noch die Schaltaugen Problematik, bzw worauf sollte man bei Lieferung durch Post achten.
 
Leute, ich verstehe hier die Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Shapeshifter und das Strive CF nicht.
Dann darf ich dir kurz aushelfen. Die Wartezimmerthreads sind iA Orte, an denen es eine hohe Konzentration von Leuten gibt, die sich besonders intensiv mit dem Bike beschaeftigen, da sie es entweder schon haben, oder mit dem Gedanken spielen, es zu kaufen. Und daher sind sie ideale Orte, um sich ueber alle moeglichen Details auszutauschen. Nicht alles, was dich zufaellig gerade nicht interessiert, ist "haten".
 
Dann darf ich dir kurz aushelfen. Die Wartezimmerthreads sind iA Orte, an denen es eine hohe Konzentration von Leuten gibt, die sich besonders intensiv mit dem Bike beschaeftigen, da sie es entweder schon haben, oder mit dem Gedanken spielen, es zu kaufen. Und daher sind sie ideale Orte, um sich ueber alle moeglichen Details auszutauschen. Nicht alles, was dich zufaellig gerade nicht interessiert, ist "haten".

Für mich ist aber haten, wenn man ständig so etwas schreibt wie, dass ist doch misst das braucht keiner, oder das bekommen X Firmen auch ohne sowas hin ;) für mich ist und bleibt dies Haten, denn Eigl. Trägt man nichts dem großen und ganzen bei... So und nun reg ich mich wieder ab, denn ich trage auch nichts konstruktives bei :)
 
Nix für ungut, aber das "Hardtail" Feeling bekommt man bei sehr vielen Bikes, die einen guten Hinterbau haben, welcher die Antriebseinflüsse quasi fast ausschaltet.
Das Maestro System von Giant, den Hinterbau des Meta V3, Last Herb, Propain etc. Hier finde ich, brauch ich nichtmal zwingend die Plattform zum Einsatz bringen, entseidenn ich mache sehr viele Höhenmeter.

Eine gewisse Progression hätte ich mir auch im DH Modus gewünscht.

Genau dieses Hardtail Feeling will ich ganz oft nicht, weswegen ich mich auf das Strive freue. Bin das Last gefahren, das war mir trotz viel Federweg zu hart. Wenn es dann bergauf geht, will ich erst einen straffen Hinterbau.
 
Genau dieses Hardtail Feeling will ich ganz oft nicht, weswegen ich mich auf das Strive freue. Bin das Last gefahren, das war mir trotz viel Federweg zu hart. Wenn es dann bergauf geht, will ich erst einen straffen Hinterbau.

Was redest du für einen Unfug?
Dann war wohl die Feder zu hart oder falsches tune.
Ich schrieb was von antriebseinflüssen.
[das geht auch ohne beleidigung ...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist aber haten, wenn man ständig so etwas schreibt wie, dass ist doch misst das braucht keiner, oder das bekommen X Firmen auch ohne sowas hin ;)
Ja, aber die Aussagen hier waren differenzierter. Man liest dauernd in allen moeglichen Threads von Leuten, die nach dem Kauf voellig undzufrieden mit dem Fahrwerk sind und im wochentakt Daempfer tunen und austauschen.
Erfahrungen mit verschiedenen Bikes vergleichen finde ich da ja hilfreich.
 
So. Hab gestern überwiesen. Laut Canyonsupport steht mein bike quasi Versandbereit im Lager. Hab im Übrigen die Pedale gegen ein Cap und ein Shirt getauscht. Strive CF Race 8.0
 
So, Heute morgen eine Mail von Canyon bekommen: Bike geht heute in den Versand.
Heute mittag wurde die Sendungsnachverfolgungsnummer nachgereicht.
Heute abend Nachricht von DHL: Paket wird morgen zwischen 13:30 und 16:30 zugestellt.
Juhuuuu!
(Strive CF 8.0 Race (factory enduro team) / L)
Dann kann ich morgen Abend gleich mit den Umbaumaßnahmen beginnen.
 
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf am 02. Januar 2015 und das Sie sich für Canyon entschieden haben.

Die Sattelstütze kann bis zur Mindesteinstecktiefe der Stütze heraus gezogen werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer XXX wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,


Jörg XXX
Servicecenter

So damit wäre die Frage dann auf beantwortet :i2:
 
Und damit bin ich raus, baue mir jetzt doch lieber ein Santa Cruz Nomad C auf. Selbst die KW6 können Sie mir nicht 100% zusagen, so dass auch eine Lieferung erst im März denkbar wäre...
 
Oh man... da wird einem ja Angst und Bange :heul: Hoffe meins kommt wirklich in KW6
Zweite Option damals war nen YT Capra..... Allerdings sind die jetzt ausverkauft für 2015
Ich hoffe Canyon macht keinen Mist und das Bike steht pünktlich vor der Tür .
Immer positiv denken:D
Hab ja bis jetzt auch noch keine Mail erhalten, dass es nicht klapt, bis dahin.
 
Hier auch. Gestern Zahlungseingang EMail bekommen, heute KW6. Versprochen hatte der Service-Mitarbeiter mir vergangene Woche (als ich extra angerufen hatte ob das jetzt klappt mit Lieferung und ob ich überweisen kann....) dass mein Rad praktisch versandbereit ist.

JA SPINNEN DIE ODER WAS???!?


UPDATE:

Folgendes hab ich der Service-Telefon-Dame grade aus dem Buckel geleiert:

1. Es gibt/gab Probleme mit den Frames -> da ging wohl eine ganze Charge zurück nach Taiwan.

2. Es kann sein das auch die neue Charge Fehler hat und entsprechend nach Taiwan zurück geht.

3. Nachdem ich meine Pedale in Shirt + Cap umgewandelt habe, hab ich vorhin nochmals nen extremen Aufstand gemacht. Ergebnis: jetzt kommt auch noch eine 1-Fach Ersatzkette + Tubelessventile (Wert zusammen ca. 50 €) mit.

Mein Tipp an alle wartenden:
RUFT CANYON AN!
Leiert denen auch solche Goodies raus! Canyon muss merken das man so nicht mit seiner Kundschaft umgeht!

Wenn was mit den Frames nicht passt und man das aus Quali-Gründen zurückschicken muss hat jeder Verständnis. KEINER hat Verständnis angelogen zu werden. Die angeblichen "fehlenden Hauptkomponenten" gab es so NICHT, sondern QUALITÄTSPROBLEME mit den RAHMEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten