Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hallo zusammen,

nachdem das Bike einen Tag bei DHL im Lager lag ist es heute endlich angekommen.

Strive CF 8.0 Race in Größe S. Umgebaut auf Tubeless, sowie Carbon-Lenker und gewohnten Selle-Italia-Sattel drauf.

Gewicht von 12,40 Kg ist in diesem Aufbau ohne Pedale gemessen.

Shapeshifter funzt total intuitiv, nur kurz auf der Straße ausprobiert und auf Anhieb hin und her geschaltet.

20150114_203754.jpg
20150114_201501.jpg
 

Anhänge

  • 20150114_203754.jpg
    20150114_203754.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20150114_201501.jpg
    20150114_201501.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 23
Mein CF 8.0 in L/blau soll "voraussichtlich" in KW5 kommen, mitgeteilt wurde mir dieser nun bereits 3. Termin am 23.12.
Da sieht man mal wie unterschiedlich hier Neukunden behandelt werden...ich konnte bislang die 50€ anstelle des Pedal als Rabatt aushandeln...das bei anderen als erneutes Trostpflaster versprochene "Multifunktiontuch" ist bei mir als ein "Multifunktionstool"
ausgewiesen ;) Das können sie natürlich gerade behalten und ich erwarte hier einen erneut verhandelbaren Rabatt ! Wie auch übrigens bei einer erneuten Verzögerung...insgesamt eine schwache Informationspolitik die hier C betreibt, die doch nur zu wilden Spekulationen hinsichtlich den Gründen führt und uns als verägerte Kunden dastehen lässt :( mal Direktvertrieb hin oder her !

Dito - ebenfalls CF 8.0 L in schwarz -vorraussichtlich KW5 und ebenfalls der 3. Termin, hatte gestern noch mal nachgefragt .. es sollte dabei bleiben aber das hatten sie ja auch schon die letzten paar male gesagt ;) Als Trostpflaster habe ich bisher eine Pumpe im Wert von 50€ bekommen.
 
Als Trostpflaster habe ich bisher eine Pumpe im Wert von 50€ bekommen.
Drei mal wurde der Termin verschoben! Und dann "nur" eine Pumpe im Wert von 50 EUR. Andere haben hier ja schon weitaus mehr (160 EUR) erhalten. Da frage ich mich: "Warum werden nicht alle Kunden gleich behandelt?"


Und wie darf man eigentlich den folgenden Absatz in den AGB interpretieren:

8. Haftung
(1) Unsere Haftung für Fahrlässigkeit (ausgenommen grobe Fahrlässigkeit) ist im Fall des Lieferverzugs auf einen Betrag von (10)% des jeweiligen Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer) begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floehsens : Welche Größe und SL hast du denn? Ich bin mit beidem gerade an der Grenze zwischen Race S und M. Vielleicht kannst du etwas zu deinem Eindruck sagen, wenn du es gefahren bist.

Glückwunsch zu dem Stive in blau. Habe eine ähnliche Farbe am FRX ltd., kommt in Kombi mit neon gelben Decals richtig gut.

Gruß Sven
 
Drei mal wurde der Termin verschoben! Und dann "nur" eine Pumpe im Wert von 50 EUR. Andere haben hier ja schon weitaus mehr (160 EUR) erhalten. Da frage ich mich: "Warum werden nicht alle Kunden gleich behandelt?"

Habe gerade eben nochmals nachgefragt und konnte mir im Wert von 50€ im Onlineshop ein paar Sachen aussuchen :daumen:
 
Habe ich doch weiter oben schon geschrieben Leute!

Nervt den Service und lasst euch nicht mit Quatsch abspeisen - 100 € gehen bei C locker!
 
Wa
@floehsens : Welche Größe und SL hast du denn? Ich bin mit beidem gerade an der Grenze zwischen Race S und M. Vielleicht kannst du etwas zu deinem Eindruck sagen, wenn du es gefahren bist.

Glückwunsch zu dem Stive in blau. Habe eine ähnliche Farbe am FRX ltd., kommt in Kombi mit neon gelben Decals richtig gut.

Gruß Sven

Hi, was hast du denn für ne SL?
 
Bin heut halberts ausgeflippt vor freude wegen der versandbestätigung. Aber man ist ja skeptisch -> C angerufen -> was kommt da in dem Paket..... -> "Es ist nicht ihr Rad" -> okay. :(

Anscheinend verschicken sie jetzt diese Goodies (Tuch + Satteltasche) vorab... -__-
 
Ohje, naja die Vorfreude...

@K2daJ_ bin 174 cm bei einer SL von 80 cm.

PPS gibt mir M Race aus. Wenn ich bei den beiden Parametern einen cm weniger angebe und die restlichen Werte konst. lasse, wird Rahmengröße S Race angegeben. Werde auf jeden fall vorher nochmal zu Canyon fahren, dauert bei mir eh noch bis zur KW15 laut Bestellbestätigung. Deshalb wäre die Erfahrung von ähnlich Großen interessant die schon drauf saßen.
 
Bin heut halberts ausgeflippt vor freude wegen der versandbestätigung. Aber man ist ja skeptisch -> C angerufen -> was kommt da in dem Paket..... -> "Es ist nicht ihr Rad" -> okay. :(

Anscheinend verschicken sie jetzt diese Goodies (Tuch + Satteltasche) vorab... -__-
lol....sry, das ist fies. Wenn die erste Ladung Rahmen mangelhaft war, wird sich Canyon schon auch selbst ordentlich in den Allerwertesten beißen wollen.

Umlenkhebel wohl doch blau..:)
 
@floehsens : Welche Größe und SL hast du denn? Ich bin mit beidem gerade an der Grenze zwischen Race S und M. Vielleicht kannst du etwas zu deinem Eindruck sagen, wenn du es gefahren bist.

Glückwunsch zu dem Stive in blau. Habe eine ähnliche Farbe am FRX ltd., kommt in Kombi mit neon gelben Decals richtig gut.

Gruß Sven

Hallo Sven,

ich bin ein kleiner Kerl, Körpergröße 160cm, Schrittlänge 77cm. An dieser Stelle sei gesagt das die Schrittlänge beim Strive CF in S mit einer 125mm Reverb keinen cm kürzer sein dürfte, sonst passt es nicht mehr wenn sie komplett ausgefahren ist.
Bisher konnte ich abends nur mal kurz auf der Straße aufsitzen, morgen Nachmittag drehe ich die erste richtige Runde, dann kann ich mehr zur Größe sagen. Melde mich dann nochmal.

Dann gibt es auch schönere Fotos und nicht nur aus dem dunklen Heizungskeller ;)

Cheers!
 
Ohje, naja die Vorfreude...

@K2daJ_ bin 174 cm bei einer SL von 80 cm.

PPS gibt mir M Race aus. Wenn ich bei den beiden Parametern einen cm weniger angebe und die restlichen Werte konst. lasse, wird Rahmengröße S Race angegeben. Werde auf jeden fall vorher nochmal zu Canyon fahren, dauert bei mir eh noch bis zur KW15 laut Bestellbestätigung. Deshalb wäre die Erfahrung von ähnlich Großen interessant die schon drauf saßen.

Bei mir war das auch so, habs in S Race genommen und passt perfekt:
~173cm SL 82cm
Tolles Bike aber bin trotzdem sauer auf Canyon:

Bei mir hat die Abdeckung des Dämpferventils am Bike gefehlt. Kann ja mal vorkommen.
Hab angerufen und die nette Dame hat die Beschwerde aufgenommen und weitergeleitet.
Dann bekamm ich ne Mail in der mir gesagt wird, dass es dieses Teil nicht als Einzelteil gibt und dass ich mir das selbst in nem Radladen besorgen soll...
Da bin ich ja froh dass kein Laufrad gefehlt hat, hätte ich mir das dann auch in nem Radladen besorgen sollen?!
 
Puh also so nen Kleinteil könnte man schon mal schnell in einen Umschlag stecken. Ich hatte ja selbst schon zwei Canyons und war mit der Qualität der Räder und dann auch mit den ewigen Wartezeiten alles andere als zufrieden, aber solche Kleinigkeiten hat man immer sehr schnell und unkompliziert erledigt!

Habe mittlerweile ein CF in M Race bestellt und bin gespannt.. eigentlich wollte ich nie mehr ein Canyon fahren,... aber die Geo und der Shapeshifter reizen mich schon sehr. Das alles bei einem wirklich gutem Gewicht..
 
Oh man das ist schon echt bitter ey.

Hab das Gefühl bei denen ihrem Service muss man Glück haben! Wenn de da nen Spasst am Telefon hast, hast Du auch Pech mit deinem Anliegen....
 
Zurück
Oben Unten