Aktueller Inhalt von Florian1302

1. Florian1302

Müsing Specter 29 erster Build ever

Das Teil auf dem Bild der Gabel gehört da nicht hin 😉 Ich weiß die Reihenfolge nicht mehr auswendig, aber Stapel die Teile mal "trocken" (Lager, Scheiben, Dichtungen) - wenn du das ohne Abstände/Lücken schaffst, hast du die richtige Reihenfolge! Es geht wirklich alles gewaltfrei ineinander -...
  2. Florian1302

Das Zeug lässt sich komplett "gewaltfrei" montieren! Da die Durchmesser alle leicht unterschiedlich sind, gibt es eigentlich nur eine Reihenfolge. Mit ein bisschen spielen (ohne Rahmen und Gabel) findet man die Reihenfolge raus. Das einzige was du einschlagen musst, ist die Gabelkralle in...
  3. Florian1302

normales Fett - geht meiner Meinung hauptsächlich darum, Wasser von den Lagern fern zu halten
  4. Florian1302

Wie meinst du das? Die Lager lassen sich einfach einsetzen ohne Werkzeug. "Zusammengehalten" wird das dann von der Steuersatzkappe und dem Vorbau. Bissl Fett und ein paar Innensechskant-Schüssel, ggf. noch Drehmomentschlüssel. Mehr brauchst du eigentlich nicht.
  5. Florian1302

Für den Preis machst du nichts falsch. Werden sicher etwas schwerer (dafür stabil) sein und ein eher "einfaches" Oberflächenfinish.
  6. Florian1302

9,3 kg (ohne Pedale) Testfahrt steht noch aus 🙈
  7. Florian1302

Ja, denke auch. Ich muss mir noch was überlegen, wie ich das große Loch in der Kettenstrebe zu bekomme, da bei mir kein Rahmenstopfen dabei war.
  8. Florian1302

Hier sieht man auch den Aufbau mit dem original Vorbau: https://fotos.mtb-news.de/p/2558359
  9. Florian1302

Bild 1 von szeryyy zeigt ein Teil, das meiner Meinung nach nicht zum Vorbau/Steuersatz gehört (war bei mir auch nicht im Lieferumfang dabei). Bild 2 ist eine Abdeckung, die man "nur" in Kombi mit dem original Vorbau benötigt. Ich denke, es kommt also darauf an, was du vor hast.... Wenn du den...
  10. Florian1302

Bei meinem war die Achse, Schaltauge und ein (für mich) nutzloser Deckel für den Steuersatz dabei. Keine Schrauben für die Flaschenhalter-Gewinde und keine Stopfen für die Ausgänge der Leitungen am den Kettenstreben. Kettenstrebenschutz war auch nicht dabei (da gibt's aber für wenig Geld was...
  11. Florian1302

Zu 1.: Ja, so lese ich das auch in der Montageanweisung von SRAM Zu 2.: Ich habe die Dinger an meinem Oiz aufgesteckt und würde die auch dran lassen (verhindert Kratzer an der Kurbel, wenn die Pedale doch mal aufsetzen). Aber auch kein "technisches Muss" meiner Meinung nach - die Kurbelarme...
  12. Florian1302

Hast du vielleicht einen Link? 🙂
  13. Florian1302

Hast du im die Bremsleitung noch Schaumstoff gepackt, damit nichts klappert?
  14. Florian1302

Ja, so geht's mir auch - natürlich liegt nur eine mit 31,6 mm rum 😅
  15. Florian1302

Auf der Website von ARC8 habe ich einen Chainguide gesehen (zumindest für das Fully) - vielleicht passt das hier auch? Ist das der früher hier verlinkte von BC?
Zurück