Aktueller Inhalt von flyboy4183

1. flyboy4183

Schraubenset Lapierre Zesty 314

Liebe Community, ich restauriere gerade mein altes Lapierre Zesty 314 von 2009 und bin auf der Suche nach einem Schraubenset in rot eloxal; das gabs früher für rund 50€ offiziell zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand noch was im Lager bzw. Werkstatt auf Halde liegen...? Danke und Gruß Christopher
  2. flyboy4183

Lapierre Zesty

Servus, restauriere gerade mein altes Zesty 314 (2009) und bin auf der Suche nach einem Lapierre Schraubenset in Rot Eloxal. Hat jemand da zufällig noch eins rumliegen? Danke und Gruß, Christopher
  3. flyboy4183

GoPro HD Video

Fantastisch - funktioniert ohne Probleme...
  4. flyboy4183

Lapierre Zesty

Hab den RaceKing lange gefahren, inklusive einem Alpencross, weil er halt drauf war (Rad im Juni 09 gekauft)...im Herbst hab ich dann ganz schön geflucht, weil sich das Profil sofort zugesetzt hat und man einfach nicht mehr raufkam wenns etwas steiler wurde. Dann auf NobbyNic gewechselt - bereue...
  5. flyboy4183

GoPro HD Video

Moin zusammen, vorneweg: hab grade versucht, den ganzen Thread zu lesen...na ja, überfliegen hat geklappt. Falls ich also was frag, was schonmal hier gepostet war, bitte ich um Nachsicht... Hab seit Mai meine HD Hero und bin eigentlich sehr zufrieden. Das ewige Thema Qualität lässt einen...
  6. flyboy4183

Lapierre Zesty

Hi! hmm...also meine unqualifizierte Meinung: zwischen RK und Nobby Nic liegen bei Matsch/Schnee etc WELTEN. Hab mich selber lange dagegen gesträubt, wieder etwas schwerer etc...jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben. Der RK setzt sich ja sofort mit feinem Dreck zu, und dann wars das mit dem...
  7. flyboy4183

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Ich hab ganz normalen Versand bestellt, und inclusive Zoll hat es 2 Wochen gedauert...obwohl die bei GeoMan auf meine Bitte hin "Gift" angekreuzt haben, wurde es trotzdem rausgefischt. Ist ja egal, die 13 Euro kann man auch verschmerzen. Zur Zolldiskussion übrigens: bis 150 Euro muss man nur...
  8. flyboy4183

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Moin, die DX ist gekommen (von GeoMan) und die Nacht wird zum Tag...erste Ausfahrt war sehr geil! Gruß
  9. flyboy4183

Lapierre Zesty

Hmm..das Thema Rucksack auf der Transalp gehört nicht wirklich hierher, deshalb will ichs nicht breittreten. Nur soviel: Mein Rucksack hatte 6kg, Camelbak hatte ich nicht dabei (den fahre ich nur daheim bei Tagestouren), und ich war froh um jedes gesparte Gramm - meine Wirbelsäule hat es mir...
  10. flyboy4183

Lapierre Zesty

Hi LouFord, ich hatte eine Flasche am Unterrohr an der dafür vorgesehenen Stelle festgemacht. Praktisch ist eine Halterung, bei der die Flasche seitlich reingeklickt wird, so kommt man selbst beim Fahren ganz gut ran (lange Arme vorausgesetzt). Die zweite Flasche hatte ich hinter meinem Sattel...
  11. flyboy4183

Lapierre Zesty

Nur als Kommentar zur endlosen Talas-Diskussion von einem Nicht-Händler: Die Absenkung hab ich bisher weder im Odenwald noch auf der Transalp vermisst. Das Zesty ist und bleibt ein "Sorglos"-Bike für alle, die nicht viel Lust auf ständiges Umstellen von Gabel, Dämpfer etc haben.
  12. flyboy4183

Lapierre Zesty

Moin, Frage besonders an die Händler hier: Ich fahre ein 09er Zesty 314 und bin total überzeugt. Jetzt hab ich kürzlich das 09er 714 Probe gefahren und war von dem RP2 Dämpfer absolut begeistert - das bißchen gewippe was meins noch zeigt war da absolut weg. Deshalb meine Frage - kann man von...
  13. flyboy4183

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Moin, kurzer (unqualifizierter) Kommentar zu Flaschenhalter & Reifen beim Zesty: Ich komme grad von meiner ersten Transalp mit dem 09er 314. Das Rad war fantastisch, die Race King Reifen aufgrund des perfekten Wetters auch völlig ok. Sobald die abgefahren sind werd ich allerdings welche mit...
  14. flyboy4183

Mein Händler hat nur Erzählt, dass sie einen neuen Designer von einem anderen bekannten Hersteller eingestellt haben... Mir ist grade aufgefallen, dass die neuen Zestys vorne MountainKing 2.4 draufhaben. @Papa: Wart Ihr das, oder kommen die jetzt standardmässig so? Frage zur alten...
  15. flyboy4183

DA kann ich mich nur anschliessen. Welcher Designer hat bitte das feuerrote Zesty 214 verbrochen? Da fehlt ja nur noch ein Blaulicht..?! Aber gottseidank lässt sich über Geschmack ja streiten und vielen werden die 2010er Designs gefallen...mir leider nicht...:(
Zurück