Aktueller Inhalt von fook

1. F

Stumpjumer FSR Comp/FSRxc Pro/Superlight ?

Danke! Ich komme wohl nicht drum rum, alle Räder mal probezufahren. Das ist hier insofern lästig, weil die Bikeshops recht weit voneinander entfernt sind und die Busverbindungen nicht der Burner sind. Ist halt alles für Autos ausgelegt hier ... Rein optisch find ich das Specialized Comp 2010 in...
  2. F

Stumpjumer FSR Comp/FSRxc Pro/Superlight ?

Hallo, Wegen eins Auslandsjahrs bin ich derzeit in Tucson, Arizona. Bisher bin ich ein Speci Rockhopper Pro in Deutschland gefahren und will mir jetzt ein Rad in ner höheren Preiskategorie zulegen. Zuerst dachte ich mir, dass die Räder hier viel billiger sind und habe mein Rad nicht...
  3. F

Racing Ralph auf Mavic X221

Danke für die schnellen Anworten! Sind das Erfahrungswerte oder lässt sich das irgendwie aus den Daten ablesen? Ach, es war 559 x 17 - 6106. 559 mm ist der Felgendurchmesser, das ist klar. Das einzige Problem bei mir ist, dass die Felge für XC ausgelegt ist und ich manchmal nicht widerstehen...
  4. F

Racing Ralph auf Mavic X221

Hi, Passt ein Racing Ralph 2,1" auf die X221? Die Angabe auf der Felge: 559 x 16 - 6106. Bis jetzt sind ab Werk Specialized Reifen in 2,0" drauf, aber den RR gibt es nicht in der Größe. Oder ist es gleich sinnvoller, bessere Felgen zu kaufen und nen größeren Reifen? Danke, fook
  5. F

was kann man mit nemm cc-bike fahren

Hi, Ich habe quasi das gleiche Problem. Ich habe mit meinen Eltern vor 2 Jahren ein MTB ausgewählt und es war ein Rockhopper. Inzwischen will ich auch streeten bzw. einfach ein paar Tricks machen, habe aber kein Geld noch ein 2. Bike zu kaufen. BMX kommt für mich nicht in Frage. Ich denke...
  6. F

2. Bike nötig?

Oke, Werkzeug hat jetzt erstmal Priorität :) Wäre für nen schnellen Post sehr dankbar, da ich das Zeug gerne bis Samstag hätte, da ich einen Marathon(eigentlich für Läufer gedacht, also ~50km, kaum Höhenmeter) mitfahr. Fahr heute schon mal innen Baumarkt und besorge Inbusschlüssel-...
  7. F

2. Bike nötig?

OK, hab mir jetzt das passende Werkzeug rausgesucht. Muss nur noch wissen, ob der Park-Tool-Abzieher mit dem Pedros-Innenlager-Schlüssel kompatibel ist. Einmal hier: http://www.hibike.de/main.php?menuID=1645&groupID=1 (der Pro Socket) und hier das Teil, das dazu passen soll...
  8. F

2. Bike nötig?

Nochmals danke für die Antworten! Werde jetzt erstmal auf den Frühling warten und mit jetzt schonmal Werkzeug kaufen, was ich sowieso für mein CC-Bike brauche. Deshalb: Welches Werkzeug brauche ich, um die Kassette abzunehmen und welches, um die Pedale abzuschrauben? Werkzeugset will ich mir...
  9. F

2. Bike nötig?

Sowas hab ich mir ja auch schon gedacht, aber unter 800€ komme ich dabei nicht. Drunter will ich eigentlich auch nicht. Weiß jemand wie das Selbstmontage CC-Black geliefert wird? Ist die Montage sehr kompliziert?
  10. F

2. Bike nötig?

Erstmal danke für die vielen Antworten, ist ja echt Wahnsinn in dem Forum hier ;)! Also BMX ist glaub nichts für mich, weiß nicht wirklich warum, aber fühl mich aufm MTB einfach wohler... wobei ichs mal ausprobieren könnte ... ;) Zusammengestelltes Bike kostet aber doch mehr als nen komplettes...
  11. F

2. Bike nötig?

Hi, Ich bin Anfänger in Sachen MTB, deshalb wundert euch nicht, wenn hier jetzt ein paar komische Sachen folgen :) Ich hab nen Specialized Rockhopper '04, was ja eigentlich für XC ausgelegt ist. Nun würde ich gerne mit dirten, streeten etc. anfangen, aber ich glaub nicht, dass die Parts...
  12. F

Gewinne eine Soulride 2 DVD

auch haben will :p
  13. F

Geplanter Einkauf - eure Meinung

Hab mich umentschieden. Werde jetzt möglichst Klickpedale kaufen. Die Atomlab Quickstep können nur ein Kompromiss sein, wie schon jemand gepostet hat. Damit ich damit noch einigermaßen in die Schule fahren kann, werdens wahrscheinlich Mallets werden oder ich fahr auf meinen...
  14. F

Danke für die Antwort:) Shimano-Pedale ... Klar, für XC (ist doch CC=CrossCountry, oder?) sind reine Klickpedale gedacht, mein Rad ist auch für CC ausgelegt, wie ich mal vermute. Für Tricks (ich will das noch nicht trialen nennen ;) ) ist ja ein Plattformpedal am besten. Das einzige Pedal das...
  15. F

Hi, Ich bin Anfänger in Sachen Radfahren und will jetzt mit dem Weihnachtsgeld mir anständige Kleidung kaufen. Ich hab da an folgendes gedacht: -Schuhe:SixSixOne Stinger -Pedale:Atomlab Quickstep -Handschuhe:RaceFace XC Leider hab ich im Forum fast nichts zu den Pedalen gefunden. Ich...
Zurück