Stumpjumer FSR Comp/FSRxc Pro/Superlight ?

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wegen eins Auslandsjahrs bin ich derzeit in Tucson, Arizona. Bisher bin ich ein Speci Rockhopper Pro in Deutschland gefahren und will mir jetzt ein Rad in ner höheren Preiskategorie zulegen. Zuerst dachte ich mir, dass die Räder hier viel billiger sind und habe mein Rad nicht mitgenommen, aber wenn man Zoll, Steuern und Versand für die Mitnahme nach Deutschland berücksichtigt, relativiert sich das ganze wieder (der Preis in Dollar entspricht dann ungefähr dem Preis in Euro). Zudem werde ich wohl den Service des Händlers, wo ichs hier kaufe, in Deutschland nicht mehr haben ... Aber da ich nicht aufs Biken verzichten will (besonders hier, wos schöne Trails geben soll), hab ich mir ein paar Bikes rausgesucht, bei denen mir aber eine Entscheidung schwer fällt:

Gibt es hier eindeutige Argumente, die für oder gegen ein Bike sprechen? Oder würdet ihr ein komplett anderes Bike empfehlen? Gibts Komponenten, bei denen Probleme bekannt sind? Die Specialized Modelle sind wohl recht neu und noch kaum getestet, aber ich war bisher mit meinem Rockhopper recht zufrieden und hab daher ein gewisses Vertrauen in Specialized ;)
Falls das wichtig ist: Ich bin 1,86 m groß und um die 85 kg schwer.

Danke schonmal!
 
Ich kann die nen ersten Eindruck zum Stumpjumper geben, mehr auch nicht. Hab es seit 10 Tagen und bin begeistert. Tolles, intuitives Handling und eine angenehme Sitzposition. Die Bremsen packen teuflisch gut zu und haben einen gut zu dosierenden Druckpunkt. Ich bin vorher zig Bikes probegefahren aber das Stumpjumper ist meiner Meinung nach ein wirklich ausgewogenes Bike ohne echte Schwächen. Gut aussehen tuts nebenbei auch noch ;)

Allerdings hab ich das Elite mit der 100-140 Talas, zu der 130 beim deinem Comp kann ich nichts sagen. Hab auch mal den US Listenpreis mit dem Händlerpreis meines Bikes verglichen: 30 Euro Unterschied. Vielleicht findest du ja noch ein 2009er Auslaufmodell so wie ich:daumen:
 
Danke! Ich komme wohl nicht drum rum, alle Räder mal probezufahren. Das ist hier insofern lästig, weil die Bikeshops recht weit voneinander entfernt sind und die Busverbindungen nicht der Burner sind. Ist halt alles für Autos ausgelegt hier ...
Rein optisch find ich das Specialized Comp 2010 in White / Black ziemlich schick. Von daher würde ich dann eher dahin tendieren.
 
Hi,

Bist Du inzwischen auch das xc PRO gefahren?
Wie schlägt es sich im Vergleich zum Stumpi?
Bei mir steht eine ähnliche Entscheidung an, ich kann aber leider keines der beiden Bikes probe fahren, würde mich über Deinen Bericht also sehr freuen!
 
Zurück