Aktueller Inhalt von fpartosc

1. F

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Moin, meiner Alfine musste ich jetzt einen Service gönnen, da sie undicht war und die Schaltung teilweise sehr schwergängig, kurz danach hat sich der Schalthebel in Wohlgefallen aufgelöst, was ich schon sehr früh fand nach drei Jahren. Also habe ich den die Dichtung, Schaltarm und Schalthebel...
  2. F

DT M210 eingefedert trotz Luftdruck

Vielen Dank, ich werde mir das mal ansehen.
  3. F

DT M210 eingefedert trotz Luftdruck

Moin, von gestern auf heute hat sich der Dämpfer am Bike komplett eingedrückt. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass er Luft verloren hat und wollte wieder aufpumpen, aber da waren noch 12 Bar drauf. Trotzdem ist er komplett eingesackt und rührt sich nicht. Habe einmal abgelassen und auf 18...
  4. F

Sigma Tachos speichern Daten nicht wie beworben

Ja, ist bei mir auch immer so. Sogar den albernen Radumfang vergisst er jedes Mal. Zusätzlich, dass relativ schnell dieser völlig nutzlose Hinweis auf leere Batterien kommt, und ich dann mindestens noch ein halbes Jahr jedes Mal diese bekloppte Meldung wegdrücken muss. War auf jeden Fall der...
  5. F

Rock Shox Reverb Zusammenbau

Hi, ich habe an meiner Rock Shox reverb versucht, einen Service zu machen, weil die undicht war. Also soweit alles auseinandergebaut. Bin nach der offiziellen Anleitung von Rockshox gegangen. Bei 8:56 setzt er den Luftschaft wieder ein. Hier komme ich nicht weiter. Ich bekomme das Ding nicht...
  6. F

Reverb sackt etwas ab

Moin, ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts adequates für mein Problem gefunden. Meine Reverb sackt in letzter Zeit immer etwas ab, wenn ich mich drauf setze. Vor kurzem war nach längerer Standzeit weitestgehend die Luft draußen, das konnte ich einfach wieder draufpumpen, aber sie kann...
  7. F

haltbare Innenlager für Hollowtech II

Bei meinen letzten Acros-Innenlagern habe ich vor einigen Tagen auch die Lager aus den Schalen gedrückt und neue eingepresst. Ich bin nicht sicher, wie lange das hält. Kannst du mir sagen, welche Edestahllager du verwendet hast?
  8. F

haltbare Innenlager für Hollowtech II

Hi, auf meinem alten Standardrad fahre ich noch Innenlager mit Hollowtech II, also normaler 24mm-Achse. Die Möhre spult ziemlich viele Kilometer runter, daher sind die Lager gut beansprucht. Ich hatte früher immer die Billodinger von Shimano, die waren nach wenigen Monaten so durch, dass die...
  9. F

Navi mit USB-C

Auch interessant. Wenn ich das richtig überblicke kann ich den aber auch nur über USB_ mit Routen füllen. Wenn ich unterwegs bin ist das schlecht.
  10. F

Navi mit USB-C

Naja, die Datenübertragung schon, aber das Laden des Akkus nicht. Und darum geht es mir.
  11. F

Navi mit USB-C

Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Sieht nicht so schlecht aus. Danke dir für den Tip.
  12. F

Navi mit USB-C

Hi, ich habe noch ein altes Garmin Oregon 600, das ich zur Navigation auf bike und Motorrad nutze, weil es beides beherrscht. Ich hätte fürs Rad aber gerne etwas neueres, das ich unterwegs auch mit Routen von Komoot und dergleichen füttern kann. Das würde das ganze schon sehr vereinfachen, weil...
  13. F

Beleuchtung mit USB-C

Danke für die Infos. Die Trelok hat ich nicht überzeugt, die Bewertungen waren auch recht durchwachsen. Die Raveman werde ich mir mal genauer ansehen. Ich finde es ziemlich schwach, dass Hersteller wie BUMM immer noch an Micro-USB festhalten, aber das hatten wir ja schon.
  14. F

Beleuchtung mit USB-C

Jetzt sind beinahe aderthalb Jahre vergangen und die Situation hat sich noch kein Stück weit geändert, oder habe ich was übersehen?
Zurück